Beiträge von Anna_Österreich

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ich antworte mal zu dem vit c. eine überdosierung von vit c ist nicht möglich da der körper überhöhte dosen nicht speichert sondern ausscheidet.


    ich persönlich halte es so, dass ich die versorgung mit mineralstoffen und spurenelementen über die zufütterung von pellets gesichert habe und biete aber auch saftfutter, obstbaumschnitt, etc an. Auch mal hagebuttenzweige. wenn die tiere vermehrten bedarf hätten würden sie sich drauf stürzen. Habe bei Pferden (die die gleiche verdauungsphysiologie haben wie Kaninchen) die erfahrung gemacht dass sie sich tierindividuell bei den hagebuttensträuchern auf den weiden kräftig bedienen (es waren trächtige stuten die restlichen Pferde nicht!).


    schöne grüße

    hi leute,


    sind am heimweg und haben ZwW havanna, siam-gelb, hasenf, marderbraun und rhön im gepäck. nicht alles für mich ;) waren zu dritt hier und haben für einen züchter auch noch mitgenommen.


    leider haben wir keine häsin bekommen in marderbraun- die gibts in Ö auch nicht.. viell kann mir jmd einen kontakt zu züchtern vermitteln die in straubing landesschau am 11./12.dez ausstellen? dort würden wir noch hinkommen extra für die marderfarbigen.


    von den lohschwarzen war ich ziemlcih enttäuscht. hätte einen rammler kaufen wollen und eigenltich auf namen wie schmiedchen gewartet (wurde mir gesagt dass sie ausstellen) war aber nichts... schade. die bundesrammlerschau im jänner ist mir zu weit weg.. es ginge grad was in straubing.


    siam rammler habe ich von zgm riegler gekauft, die hier glaub ich auch online sind?


    schöne grüße,
    anna

    hallo leute!


    ich züchte ZwW siam-gelb, loh-schwarz und blaugrau. Bei den siam habe ich eine Häsin aus tschechischer Zucht bei der Europaschau in Nitra gekauft, sie wiegt konstant 1,5 kg, hatte heuer 2 würfe. vom 2.wurf habe ich mir 2 vielversprechende weibchen zur Ausstellung behalten, sie sind bald 5 monate alt und wiegen 1,3 kg. Die anderen nachzuchten an siam u blaugrau sind zw 5 u 6 mo alt u wiegen 1,4 - 1,5 kg. Die loh nachzuchten gleich alt sind fast alle schwerer ( 1,5- 1,7 (rammler) kg).


    lg anna

    hallo!


    ich habe im ersten zuchtjahr ZwW siam-gelb und habe bei meinen jungtieren ein einziges das von der deckfarbe her gelb-grau ist (8 wochen alt) alle anderen sind gräulich. der gelb-graue hat auch etwas längeres fell und war schon mit 3 wochen von den anderen deutlich zu unterscheiden weil er wuscheliger war.
    meine frage: es ist ein männchen und ich habe aus dem selben wurf noch ein männchen das so ausschaut wie alle anderen jungtiere. soll ich den gelb-grauen zur weiteren aufzucht behalten? ist seine färbung normal oder besser /schlechter als die anderen? leider finde ich in der literatur auch in meinem marder siamesen buch nix darüber.. :(


    liebe siam züchter bitte um rat!


    viele grüße aus österreich,
    anna