Beiträge von eisengrau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    Und das die Verkaufsprovision /Verkaufspflicht/eine Absicherung /Kostendeckung/ der Verantwortlichen ist, wegen den zum Teil unüberschaubaren Kosten bei einer Großveranstaltung, ja,das ist bestimmt auch
    auszuschließen. Und eine Bundesschau ohne Busse aus dem Ausland wäre ja ein Unding. Ich würde das als Ausländerfeindlich bezeichnen. Der Idealfall wäre, das jeder Kaufwillige bei einer Bundesschau nur soviel
    Geld bezahlen muß, entsprechent , wie sein Einkommen ist. Beispiel-Sprich -Hartz 4- bekommt ein Kaninchen geschenkt,1000 Euro - 20Euro usw.
    Grüße Uwe

    Hallo
    Und Züchter,die das Bild des Stereotyps Rassekaninchenzüchter nicht entsprechen,was die Öffentlichkeit nun einmal hat,(Verkaufspflicht),(Bestimmung des Verkaufspreises des Eigentums durch die Verantwortlichen, ect.),-
    Ja,die sollen Zuhause bleiben-die brauchen wie nicht!-
    Grüße Uwe

    Zitat

    Denny geb ich recht. Eine Verkaufspflicht wegen der Provision ist wahrscheinlich der Grund.


    Es kann natürlich auch sein,daß die Verantwortlichen jedem Besucher der Bundesschau ein -Preiswertes Tier- zukommen lassen wollen!
    Das sind doch alles Dreckschweine,die ihre eigenen Tiere behalten wollen,oder den Verkaufspeis ihres -Eigentums-selbst
    bestimmen wollen!
    Grüße Uwe

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Verkaufspflicht:::::::::::::::::::::::::::::::::::!!!Zum Nachdenken!!!
    Der Deutsche Fußballbund hat ab sofort beschlossen,daß der Deutsche Fußballmeister ab 2010, einen Spieler in das Ausland verkaufen muß! Verkaufspreis wird festgelegt
    -nicht über 50 Euro-! -------Mannomannoman-------

    Grüße Uwe


    Habe es vor ca.??? Jahre ausprobiert.Konnte nichts besonderes feststellen.
    Ich gebe das Geld lieber für -Frische Kräuter oder getrocknete Kräuter ec.aus.
    Grüße Uwe


    oh ja...............nerven,nerven ,nerven.Schon fast alles erledigt und schon im Auto und dann...............
    Eine Standardisierte Liste auszuarbeiten war immer mein Vorhaben,-aber der -Faule Hund-...................
    Grüße Uwe

    Zitat

    Hallo Johann,


    Die gesamten Widderrassen sind in beiden Standards vom Gewicht her äquivalent und beim Rest ist fast kein Unterschied.


    LG
    Margit


    Zitat

    Dito, 1,5-1,9 ist die Höchstzahl.


    Zitat

    Ich wollte eigendlich nur wissen ob ich noch mit weiterer Gewichtszunahme rechnen muss?


    Jungtiere von Mai bis September (Zwergwidder) schon bei 1,5kg, ist schon gewaltig.Es ist Fingerspitzengefühl angesagt,wenn Du sie erfolgreich (Lokalschau ec.) bewerten lassen willst.
    Bei unbedarfter Fütterung kann es locker über 2kg gehen.Wenn das so kommt,dann kannste Dir auch das Standgeld sparen. Doan Dring liwa oana oda a zwe.
    Grüße Uwe

    Zitat

    Hallo, habe heute meine Zwergwidder gewogen. Beim ersten Wurf von Anfang Februar liegen die Tiere(4Stück) zwischen 1,78 und 1,82 kg. Die anderen Würfe(gleicher Rammler, andere Häsin) liegen bei 1,7kg. Da meine erste Ausstellung die ich heuer beschicke allerdings erst in 8 Wochen ist, befürchte ich, daß die 4 Tiere über 1,9kg kommen werden. Nun meine Frage: Kann man da vielleicht irgendwie dagegenlenken? Wenn ich die Tiere jetzt "bremse" ist die logische Folge, vorstehende Beckenknochen, loses Brustfell oä. Kann ich die Tiere irgendwie auf dem Gewicht halten, ohne das sie körperlich abbauen? Bin über jeden Tip froh!!!


    Gruß Franz


    Versuchs mal mit Heucobs.Bei meinenen Zwergwiddern funktioniert es.Wasser-Heucobs,10 bis 15 Stück und eine Prise-drei Finger Dinkelflocken und drei Finger geschälte Sonnenblumenkerne und natürlich Heu.Wenn Du an Äpfel kommst
    -täglich einen halben Apfel-.Alles andere Futter weglassen.Wenn Deine Tiere keine Beckenknochen-loses Brustfell ec. haben,werden sie durch diese Fütterumstellung auch keine bekommen.
    Grüße Uwe


    Ich kenne das nur so.Wenn die Hodentaschen ausgebildet sind,sind auch die Hoden vorhanden.Durch den Streß auf dem Tisch ziehen die Kaninchen die Hoden ein.Mit Gedult und gutem Zuspruch entspannen sich die Tiere und lassen die Hoden in die vorhandenen Taschen fallen.Andere Fälle kenne ich bisher nicht.-Auch bei Jungtierschauen sollte das Tier soweit entwickelt sein,daß das Geschlechtsteil-Fehlerfrei-zu erkennen ist-.
    Grüße Uwe

    Hallo
    Titelbild
    Die Ohren scheinen erschreckend kurz zu sein! Schöne Wienerköpfe die nicht durch die Fellstruktur -Aufgeblustert- werden,gibt es immer seltener.
    Grüße Uwe

    Hallo
    Füttere ca.seit 8 Jahren Heucobs.Die Kaninchen lassen das lose Heu teilweise liegen und -Stürzen- sich auf die Heucobs.-Die Rohfaserversorgung ist somit gesichert. Mit einer -Begeisterung hauen die Kaninchen die Cobs weg!!!!-Das ist jeden Tag immer wieder schön -Anzusehen-!Ab der 14ten Lebenswoche -1 mal DREI FINGER Dinkelflocken -nach 8 Wochen in Steigerung höchstens 3 mal DREI FINGER Dinkelflocken.Bei www.hansemanns Team.de kaufe ich getrocknete Kreuter ca.150 Euro -Jährlich-.Heucobs 25kg zwischen 12 und 15 Euro je nach Anbieter.Bei ca. 20 Kaninchen im Jahr brauche ich 40 Sack.-Ist schon viel -viel Geld!!!!!!!Habe aber keine -Fütterungsbedingte Tierverluste-!!!!!!! Riesenkaninchen brauchen sicherlich ab der 14ten Lebenswoche mehr Kraftfutter (Körnerfutter). Grüße Uwe