Beiträge von jonnytirolkuf

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Hallo grüsse aus tirol


    Ich hätte da eine gute verständlich erklärende Seite
    aus der ich mir sehr viel herauslesen konnte Möhren bekommenmeine alle 2Tage


    Aberdas thema wasseraufnahme glaube ich ist sehr viel wichtiiger Ausdehnung Bellets bei der Verdauung.


    Kaninchen-wuerde-wiese-kaufen.de Wasser


    ist eine sehr gut beschreibende Seite


    Gruss Jonny

    Granitplatten zur Kühlung


    Dass beste Material zum abkühlen sind Granit platten Da granit zu 85% aus quarz besteht ist er ein sehr schneller Wärmeleiter


    Man lege die Hand auf die Platte und empfindet sie als Kalt Warum weil der stein die Wärme sehrschnell aufnimmtund auch wieder abstrahlt


    Klappere gerade durch das Forum und gebe ab und zu meinen Senf dazu.


    Vielleicht hilfts jemandem


    Gruss Jonny

    Hallo ein neuer möchte auch noch gerne seinen Senf dazu geben


    Ich habe vor 30 Jahren schon Kälberaufzucht milchpulver den Häsinnen gegeben .


    Habe mit meinem Sohn 2009 wieder mit der Zucht begonnen. jahrelang allerlei krimskrams gehalten


    Mein erster wurf Meissner schwarz Häsin mit 8 Jungen bei Wärmeeinbruch im Februar innerhalb von4 Tagen verloren Pellets fütterung.
    Sofort fütterung umgestellt nur ein wenig bellets sonst Gerste Hafer Weizen Sonnenblumen und wöchentlich Äste Seitdem keine ausfälle mehr
    Ach ja Gras ohne Ende auch nass .die Tiere sind gut gewachsen


    Unsere blauen Meissner wurden Mit Kälbermilchpulver für Häsin und später bis 8Wochen konnten die Jungen selbst trinken
    Gebe im Winter den häsinnen Warme Milch.und Wasser
    Mein stall ist in einem Carport und ist oben offen im Sommer werden die seitlichen Blenden abgebommen es herrscht zugluft also keine Fliegen.


    Nach meinem Befürworten solte man die Tiere nicht mit Medikamenten vollpumpen sondern mit der Natur arbeiten


    Nach dem Motto für Jedes Übel ein Kräutlein im Kübel


    Warte auf Kritiken
    Gruss Jonny

    Hallo Leute grüsse aus tirol


    Als ich nehme Danchlor fülle diese in eine Sprühflasche und sprühe die leeren ställe einmal ein.
    besonders interresant für versiefte silikonfugen in der Dusche. Algenbefall Moos bei böden.
    Ganz gut für Gestrichene Wände auf der Wetterseite wenn sie grün werden einfach einpaarmal einsprühen und einwirken lassen mit Wasser abspulen oder wenn es angeregnet wird
    geht es von alleine


    Grüsse aus der Alchimistenküche


    Jonny

    Leider hatt es bei uns nicht optimal geklappt
    Juniors Blaue warenbrav haben schönen Nachwuchs. Bei meinenschwarzen ist die Hex drinn Habe 2Häsinnen eine ist mit 8 Jungen innerhalb von3Tagen eingegangen
    Die zweite wird wahrscheinlich in dennächsten Tagen werfen Habe 2schöne Geschwisterrammler und ein Häsin vermute durch linien zucht nicht das optimale da es in Österreich
    nur einenZüchter gibt von dem ich die Tiere habe. Suche ich eine deutsche Häsin. Vielleicht kann mir jemand Helfen.


    Ich hoffe bei euch läuft es besser
    Grüsse aus Kufstein EBBS :rabbit7: =4

    Hallo Grüsse aus Tirol Kufstein.
    Habe nach25 jähriger Widderabstinenz wieder angefangen.Meissner zu Züchten. Bei uns ist die ganze Familie im Einsatz.
    Wir haben schwarze und Blaue . 4junge Blaue fangen gerade an die Augen zu öffnen.5Häsinnen müssten noch kommen.
    Wirwünschen allen Züchtern ein erfolgreiches Zuchtjahr


    Jonny :rabbit7:

    Hallo an alle


    Wirsind eine Kaninchennärrische Familie. MeinSohn hat 3Jahre kraut und rüben gezüchtet. jetzt darf er an eine schöne Rasse.
    Weil erMir seine Verantwortung gegenüber seinen Tieren bewiesen hat. Weihnachten war ich mit Zuchtkollegen in Karlsruhe Meissner schwarz kaufen.
    zurückgekommen bin ich mit 2 blauen. Weihnachten haben wir unsdann in der Nähe von schärding bei der Familie Luger 4St schwarze geholt.
    am 13.1 haben wir 4st blauen Nachwuchs bekommen. Meine kleine Tochter züchtet jetzt auch zwwidder weiss blauauge.
    Wir wünschen Allen Züchtern viel Erfolg und gute Tiere.
    Wir sind in Ebbs beiKufstein zuHause . und sind Mitglieder im KTZV T8 ( Hompage) :rabbit5: :rabbit8: :yes:
    Grüsse aus Tirol