Beiträge von jonnytirolkuf

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Jenny die einfachste Art ist kälbermilchpulver aufzubereiten und anzubieten.
    Bei meinen großen Widdern bekommt die häsin 1Woche vordem wurf Milch sie wird bis 3Wochennach dem absetzen gegeben .
    Die jungen wachsen gut es filft bei der Umstellung der Darmflora der Jungtiere. bis Sie Gras fressen
    Gute Zucht Von Jonny


    _hasi7_

    Hallo grüsse aus tirol
    Ichgebe meinen Häsinnen Trockenmilchpulver gewässert. die tiere müssen sich dann bei der Versorgung der kleinen nicht so
    anstrengen beim absetzen der jungen kommtes auch nicht zum Wachstumsabfall.sondern sie entwickkeln sich gut.
    nach der umstellung auf Gras wird immer weniger trockenmilch verabreicht.dann abgesetzt.


    Gruss Jonny

    Hallo nochmal Grüsse aus tirol
    Mit Sicherheit weil Du mit dem Mittel in die Darmflora des Kaninchens eingreifst
    Ich würde Dirempfehlen die Seite Kaninchen würde Wiese Kaufen.de zu lesen.
    Sie hilft bestimmte Abläufe in der ernährung zu verstehen .
    Gruss Jonny _hasi6_

    Habe 9St Kotwannen 84x84 zu verkaufen tadelloser Zustand a€10.-
    9St lBeschädigt kleine Löcher oder Ecken aufgerissen wurden aber mit Gewebeband sauber verklebt €5.-
    Futterraufen und Keramikschalen einfach nachfragen.
    Bin am Sonntag in Straubing Kann die Sachen also Mitnehmen


    Gruss Jonny _summer_

    Heu


    Hallo Jenny quoka .de oder kurz u fündig


    Suchmodus Heu Pferde wird in11 km entfernung Traunreuth Heu Angeboten


    Guckst duu.


    Grüsse aus Tirol
    Jonny :rabbit7:

    Hallo und Grüsse aus Tirol


    Bei uns ist die Zuchtsaison gut gelaufen
    Hannes wurde Österreichischer Bundesmeister mit seinen Mws blau
    Lisa mit ihren ZW th ebenfalls


    Wir wünschen allen Meissner und Kaninchen züchtern viel Erfolg im neuen Jahr


    schöne Feiertage und ein stressfreies Weihnachtsfest


    Jonny mit Familie =4

    Hallo Ranie


    Wir machen nur eine Entwurmung ,einenTropfen ins genick träufeln.bei Grasfütterung wichtig Wenn ein tier gratig wirkt Kot kontrollieren wenn weisse würmer enthalten sind Behandlung wiederholen
    Kotkontrolle 1mal im Monat
    ansonsten keine Medikamente
    Bei Anzeichen einer veränderung Fressverhalten usw das Tier in einenAuslauf geben Äste zugeben die Rinde enthält Nähstoffe die für die Vertaung gut sind
    Für mich ist das wichtigste das die tiere genug sauberes Wasser bekommen,
    Me und kok einige tiere bekommen dise Krankheiten beim absetzen und stecken die anderen an,
    Meine Vorbeugung Kkälbermilchpulver. Nach dem Wurf bekommt die Häsin die Milch zum trinken Sie wird beider Aufzuch nichtsosehr belastet.
    Die Jungtiere trinken diese auch, beim absetzen gebe ichdie Milchden Jungtieren 4 Wochen weiter in dieser Zeit baut sich die Darmflora auf,
    Wenn ichmerke das ein Tier Probleme hat setze ich dieses abseits und füttere extra


    Um ein Grundwissen über die Verdaung zu bekommen würde ich Dir empfehlen Kaninchen-würde -Wiese -kaufen.de zu lesen


    Gruss Jonny :rabbit7:

    Hallo Grüsse aus Tirol


    Soviel ich weiss scheiden die Kaninchen zwei Sorten von Kot aus einer davon wird wieder gefressen.
    Zuviel reinlichkeit stört das Stallklima
    Die Krankheiten sind meistens im Körper schon vorgegeben durch das Zusammentreffen versciedener Ursachen brechen diese meist aus
    Meine Erkentnisse liegen darin das die Tiere immer optimales Wasser zur Verfügung haben sollten somit ist schon viel Vorsorge geleistet
    Neue oder Austellungstiere 1Monat abseits halten.
    Bin damit bis jetzt gut gefahren,
    Ach ja Medis finger weg
    es gibt für alles ein natürliches Heilmittel Wichtig einmal die Woche Äste Füttern inder Rinde sind wichtige Verdauunggs anreger
    Wir entwurmen unsere Tiere aber sonst wird kein Medikament gegeben
    Die vitalität der Tiere spricht für sich,


    Also gut Zucht und viel Erfolg jonny b_4

    Hallo Grüsse aus Tirol
    Wir kommen nach Erfurt gibts wieder ein Treffen bei Käfig 1000


    Wenn jemand Bedarf hat an Tieren Bitte melden Jungtiere DW gelb weiss MWS schwarz Blau Thüringer ZWW Rammler


    Suche häsin Blau mit ausgeprägter Meissnerform


    Grüsse aus Tirol
    Jonny :hollyday:

    Hallo Uwe
    Zum Thema Futternittelherstellung Cops Pellets WEnn man Futter zur Erzeugung so hoch erhitzt das dabei die Vitamine und Spurenelemente verloren gehen und dann nach der Herstellung wieder durch flüssige Präparate ersetzt.
    sehe ich schon eine gewisse Abnormität.
    Bio Wenn jahrzente Felder mit Kunsttünger überflutet um 3-4mal zum mähen kommt Kartoffel getreide usw nur um den Ertrag zu erhöhen . einem ausgelaugten Boden abzuringen
    Dann auf Bio umstellt. Glaubt man wirklich das diese Nitrate usw. verschwunden sind es dauert Jahre bis der Boden sich neutralisiert .
    oder gar der lange Einsatz von dioxinhaltigen Halmverkürzern inm Getreide.
    oder eine wenig Bewusste dioxinschleuder der Flugverkehr Wenn Maschinen bei Flügen zuwenig Kerosin verbrauchen undsie zum Landen zuschwer sind wird dieses zu Tonnen über unseren Köpfen abgelassen .


    fürs erste mal der Tiroler
    Wirlassen uns unser Hobby nicht vermiesen.
    Jonnytirol b_5

    Was füttert ihr
    Hallo Claudia duhast die Gerste vergessen


    Meine Mischung besteht aus Gerste Weizen wenig Hafer Sonnenblumenkernen und einem Teil Milchleistungsfutter und naturlich Pferdekräutermusli in geringer Beimengung


    Es werden Zwergwidder wie Deutsche und MW.s gefüttert und viel Gras für die Wasseraufnahme. Die nach meinen Erkenntnissen das wichtigste Für die Gesundheit der Tiere nötig ist ( ICh hoffe das ich nicht gefedert und geteert werde für meine Aussagen)


    Wir geben keine Medis es wird nur entwurmt.


    Zum Bio +getreide,. gibt es für mich nicht mehr ist nur eine Marke mitder man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, Bio biologisch- abbaubar der Mensch und die Tiere müssen sich an die Umwelt anpassen sonst verlieren Sie.


    Kaninchenzüchten ist ein schönes Hobby ,sollte es auch bleiben ohne wenn und aber.


    Grüsse aus Tirol
    Jonnytirol :hollyday:

    Hallo Leute wie stehtes um die Zuchterfolge der MW:S
    Gruss ausdem Tirolerland
    Hannes konnte bei der Bezirksschau schon seinen ersten blauen 97er 2x96.5 3x96 einfahren
    Bei meinen schwarzen wird es wahrscheinlich nächstes Jahr besser ein 96 ein95,5 einmal 95 94 93.5 Tiere waren noch in Harung
    Die Silberung macht dank der Nummer 13von der Tischbewertung bei der letzten Versammlung gute Fortschritte
    Wenn jemand Tiere haben möchte Bitte melden
    Wir haben auch noch DWgelb Jungtiere zu verkaufen
    Ich suche auch noch eine Blaue Häsin die die Meissner Form bewahrt Hat meine Alten Häsinnen sind zuschwer und sind zu widderförmig vielleicht kann mir jemand helfen
    Die Nr 13 und dessen Bruder sind nachden Austellungen zu haben b_4
    Sowie 97 und 96 ,5 96 Zww Rammler Thüringer nach Austellungsende zu Verkaufen
    Grüsse aus Tirol und allen Eine gute Ausstellungssaison

    Hallo Grüsse aus Tirol
    gebe bei meiner Mischung aus Gerste hafer Weizen Sonnenblume immer einen kleinen Teil Pferdemüsli dazu
    funktioniert Prima
    Gras und Heu
    bei 160 Jungtieren 5Ausfälle bei umstellung auf Gras Gras wird auch nass gefüttert.
    Beiden Zwergwiddern kein überhöhtes Gewicht Dez Tiere auch im idealbereich
    Bei den Meissnern und DW gute Gewichtszunahme Bei mastfütterung meissner blau 5Monate 5kg
    Bei normaler Fütterung idealwerte


    Viel Spass bei der Zucht
    Jonnytirol b_4

    Ich hoffe Ihrseit alle gut nachhause gekommen
    wir hatten eine kleine Sperre sind um21 Uhr nachhause gekommen


    Hannes und mich hatt es gefreut einen Teil der MeissnerLIebhaber un Liebhaberrinnen persönlich kennen zulernen
    Gerne wieder War eine ungezwungene Athmosphäre


    Allen noch Gute Zucht


    Jonnytirol :yes:

    Hallo Franz
    Grüsse aus Tirol
    Ich glaube dass die Tiere nach Mineralien der Salz schlecken
    Wennich nämlich meinee Hand hineinstrecke werde ich von den Tieren komplett abgeschleckt
    gebe immer wieder Leksteine für Kühe in denStall.


    Meine Vermutung vielleicht Hilfts


    Gruss Jonny :rabbit7: