Beiträge von Kleinwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Werte Züchterfreunde,


    als Besucher von Großschauen in Deutschland ist mir aufgefallen,dass bei jeder Schau in der Abteilung Neuzüchtung ein Farbenschlag


    von bestehenden Rassen und auch neue Rassen vorgestellt wird und dazu hätte ich gerne Eure Meinung ob das unbedingt notwendig ist.


    Wir haben in Deutschland eine sehr große Vielzahl an Rasen und Farbenschlägen die in den letzten Jahren vernachlässigt wurden.


    Nach meiner Überzeugung wäre es angebracht die seltenen Rassen und Farbenschläge besser zufördern als die Vorstellung der Neuzüchtungen die


    M.E. nur angewendet werden um die Profiligirung der Züchter hervorzuheben.


    Ich kenne den Spruch "Stillstand ist Rüchschritt" der in diesen Zusammenhang keine Gültigkeit hat.


    Gruß Franz