Beiträge von kurze

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Die Preise für den Europameister waren der reinste Witz. Sowas kann man sich selbst ausdrucken.
    Ich selbst bekam einen "Ehrenpreis"... einen Kalender (mit Bilder von HÜHNERN und ENTEN) und dies als Kaninchenzüchter.
    Habe mich dann auch lautstark mit meinen Kollgen darüber unterhalten. Unser Präsident (Mickmann) stand daneben und hat es hoffentlich mitbekommen. Am Sonntag morgen saß am Tisch gegenüber vom Präsidenten gegenüber und ich war kurz davor in darauf anzusprechen.
    Man muss sich mal vorstellen, dass die Hallenmiete vom Europaverband übernommen wurde. Schäbig die Preise.
    Die Versorgung meiner Tiere war gut. Wasser und Futter war reichlich vorhanden.
    Mich wundert es ein bisschen, dass sich noch niemand über Diebstähle beschwert hat.
    Dies wurde ja so einfach gemacht, dass es den Dieben vielleicht zu langeweilig war. Ganz ehrlich, es war sehr sehr einfach. Beim Ausgang wurde nur geschaut ob ein Siegel auf der Kiste war. So ein Siegel klebt öfters wie einmal. :no:
    Alles in allem waren es aber schöne Tage in Leipzig

    Die Tiere in der Jugendabteilung sind qualitativ gewiss nicht schlechter als bei der Erwachsenenabteilung. Viele "Topzüchter" stellen gerne Tiere auf ihre Enkel aus.
    Ich persönlich habe die Tiere in der Jugendabteilung begutachtet und wirklich tolle Tiere entdeckt. Es wurden in der Jugendabteilung jedoch wenig Tiere verkauft, da viele sogenannte "Züchter" nur nach Punkten kaufen. Ich kaufe beispielsweise gerne mal ein n.B Tier. Man schaut sich den Grund an und dann kann man sich das Tier in Ruhe anschauen. Selbst Tiere mit einer schlechten Bewertung sind nicht automatisch schlechte Tiere. Top Tiere sind auch nicht automatisch Top Tiere. Preisrichter sind auch nur Menschen und jeder sieht es nunmal anders. Ich würde es auch gut finden, dass die Jugendabteilung in die Erwachsenenabteilung zu intergrieren.

    Das mit dem Heu kann ich nicht unterschreiben. Es war Heu vorhanden. Über die Qualität lässt sich streiten.
    Klar wurden vielleicht ein paar Dinge falsch gemacht. Trotz allem war es eine schöne Schau. Man kann es halt nicht allen Recht machen. Wo gearbeitet wird passieren Fehler.

    Hallo Kai,
    es ist vielleicht falsch rübergekommen.
    Konstruktive Kritik ist immer gut.
    Der Vergleich mit einer Lokalschau hinkt schon extrem hinterher obwohl eine kleine Schau auch viel Arbeit macht.

    Ich verfolge das Thema nun schon ein bisschen und wollte mich eigentlich zurückhalten.
    Ich finde es immer lobenswert wenn sich Leute dazu bereit erklären etwas zu tun. Eine Bundeskaninchenschau auszurichten ist eine Menge Arbeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute aus dem LV Thüringen zu Hause rumsitzen und Däumchen drehen. Ich bin mir sicher, dass die Leute viel Freizeit opfern um so ein Event auf die Beine zu stellen.
    Wer selbst schonmal eine Lokalschau organisiert hat kann sich das in etwa vorstellen. (Eine Bundesschau ist aber noch eine ganz andere Hausnummer).
    Statt sich gegenseitig nieder zu machen sollte man, in einem Hobby, welches sich auf einem eher absteigenden Ast befindet, zusammenhalten.
    Freut euch auf die Ausstellung und wenn Fehler passieren dann ist das so. Erst wenn man es selbst besser gemacht hat darf man darüber meckern.