Beiträge von Deutsche-Kleinwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich finde wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. Wer selber die Tiere nicht am Tag der Bewertung auf dem Bewertungstisch gesehen hat sollte sich kein Urteil erlauben schon gar nicht anhand eines Fotos.
    Nehmen wir nur die Siegerhäsin von Dennis Brandt als Beispiel die in Pos. 3 14,5 Punkte ereicht hat. Ich kann mir gut vorstellen (und das aus eigener Erfahrung mit meiner Siegersammlung aus Erfurt) wie viele bis zum Zeitpunkt des Fotos in den Käfig gegriffen haben um das nochmal zu kontrollieren ob die 14,4 im Fell gerechtfertigt ist. Das dann die Häsin als sie Kai Sander viel leicht am späten Nachmittag fotografiert hat,auch ein wenig verängstigt ist doch normal.
    Wir solten alle, bei aller sachlichen Kritik nur eines nicht vergessen, es handelt sich um ein Hobby nicht mehr und nicht weniger und wir sollten froh sein das es noch Menschen wie Kai Sander gibt die die Arbeit auf sich nehmen um Bilder der Siegertiere zu machen und so all den Züchtern z.Bsp. wie Ich denen es nicht möglich war peröhnlich bei der WCS teilzunehmen einen kleinen Eindruck von der bestimmt sehr schönen Schau mit zu bekommen.
    Ich jedenfalls freue mich mit allen Rassemeistern und wünsche ihnen weiter viel Glück in der Zucht.


    Mfg
    Uwe Kunstmann

    Fand die SiegerSammlung auch absolute Spitze. Das gesamte Erscheinungsbild von diesen Tieren war für mich sehr beeindruckend. Ich war ja zum ersten mal auf einer Widderclubvergleichsschau. Habe selber mit meinen DKIW weiß Ra 385 Punkte gemacht Und von der Ausstellung war ich total begeistert. Wird auf alle Fälle nicht meine letzte gewesen sein habe schon fest vor nächstes Jahr wieter dran teilzunehmen. Mfg

    30. Bundes-Kaninchenschau Erfurt 2011



    Ausstellungsleitung erwartet nach ersten Hochrechnungen etwa 20.000 Tiere




    In einem Telefonat am heutigen Samstag, den 15. Oktober erriet uns
    der Ausstellungsleiter Uwe Becher, dass die Anmeldungen nach aktuellen
    Stand sehr positiv zu bewerten sind und mit etwa 20.000 Kaninchen in
    Erfurt gerechnet wird.


    Bzgl. des Meldeschlussen zählt der Poststempel (16. Oktober 2011). Es
    wird jedoch eine Karenzzeit von 5 Tagen eingeräumt, sodass auch Anfang
    der Woche noch gemeldet werden kann.
    Quelle: Kleintiernews.de

    Als erstes muss ich mich entschuldigen, Ich dachte in Kuchen waren es 3500 Widder und das wären ja dann fast 1000 weniger .Deswegen mein Kommentar also enschuldigt nochmal.
    Zu deiner Aüßerung über Mauern im Kopf , diese finde Ich geschmacklos ,erniedrigent und total unter der Gürtellinie.
    Es ist doch klar wenn eine Ausstellung in einer Ecke Deutschlands Z.Bsp. Stuttgart,Bremen oder Dresden stattfindet sind für die merhzahl der Züchter die Kosten höher als wenn diese z.Bsp. in Nürnberg stattfindet.
    In meinen Fall sind es bis Neuenkirchen ca. 600 km also 1200 :10l Sprit sind 120l Sprit = ca 170 euro + Übernachtungen.
    In meinen kopf jedenfalls ist kein Platz für irgentwelche Mauern das ist schon vorausetzung für meinen Beruf.
    Wenn aber einem etwas unverständlich ist , ist es manchmal ratsam nochmal nachzufragen und nicht gleich hier Leute bloß zustellen und zu erniedrigen .


    Ich bin jedenfalls maß los entschäuscht von Dir und welche solche Dinge hier in diesen Forum Platz finden dann tut es mir leid dann ist kein Platz mehr für mich hier.
    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    mich würde wirklich mal interresieren warum mann auf eine Zuchtgruppe pro Rasse und Farbenschlag begrenzt. Die Hallen in erfurt sind ja für 33000 Tiere da. Also scheidet Platzmangel ja aus
    Alles andere wurde ja eigentlich laut DR.Hippe in der Letzten Kaninchenzeiung sachlich kommentiert. Und Geld dürfte ja bei diesen Standgeld nicht der der ausschlaggebene Punkt sein?


    Also für mich sind da noch einige Fragen offen


    Mfg

    Na nicht mehr füttern!!!! Das war ja auch nicht die Frage sondern ob es sinnvoll ist auf Pelletfütterung ganz zu verzichten.
    Habe ja am Anfang geschrieben das ich froh bin das mein futtermittelhersteller nicht dabei ist.



    Mfg
    Uwe

    Es hat ja auch gar keiner behauptet das man die Tiere nicht ohne Pellets aufs Gewicht bringt. Aber nur mal von meinen Erfahrungen habe ich von vielen Deutsche Meistern erfahren das diese eben nur Pellets füttern, man kann da ja verschiedene Meinungen haben aber bei mir bekommen die Tiere bis ende August grünes und eine parr Pellets und eben ab Mitte September nur noch " Zucht und Schau" . Ich bin zur der Überzeugung gekommen das man das irgentwie den Tieren anzieht , Besseres Fell usw.
    Und ein zweimaliger Deutscher Meister der mit mir befreundet ist hat mir eben die Erfahrung mitgegeben das er fast nur noch Pellets füttert und der Erfolg gibt Ihm und ja auch mir dieses Jahr recht.
    MEINE MEINUNG ist und das eben meine Meinung das man ohne Spezialfutter keine Chance auf Bundes bzw. Landesebene mehr hat.
    Da muß und will ich der ZGM Speck völlig Recht geben das dies dann halt nur z.Bsp.beim Fell einen halben Punkt ausmacht und einen halben noch vieleicht bei der Farbe gewinnt und das sind bei 4 Tieren dann halt zwichen 2 und 4 Punkten.Aber wie gesagt das ist meine Meinung und die muß ja auch nicht richtig sein.



    Mfg

    @ R&A speck
    Axel du hast völlig recht. Ich Füttere ohne Werbung machen zu wollen ab 1 Monat vor den Schauen nur noch Zucht und Schau von Ovator.
    Und Ich denke das da auch an bestimmter Anteil davon für meinen Landesmeister (387,5 P) mit verantwortlich ist.



    mfg
    Uwe

    Da ich das Futter von Ovator verwende habe ich gestern eine E-Mail an Muskator geschreiben ob sie auch ihr Fett von der besagten Firma beziehen. Habe heute die Antwort erhalten.
    Man hat mir ein Schreiben zugeschickt indem man bestätigt das man selber und ihre Lieferranten kein Fett oder andere Zusatzstoffe von der besagten Firma beziehen.
    Da bin Ich erstmal beruhigt.



    mfg