Beiträge von ela775

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich möchte noch einmal schreiben wie zufrieden ich mit eu-transportservice bin.


    Wir haben heute 6 Widder verschickt. Reg. hätten sollte es bei der Firma über 80.- Euro bezahlt.


    Man machte mir aber ein Angebot von 60.- Euro.


    Für die gleichen Tiere hätte der Versand bei einer anderen Firma 110.- Euro gekostet.


    Dafür lohnt es sich schon mal ein bischen zu telefonieren.



    Lg


    Manuela

    Nachdem wir nun Kaninchen versendet haben muß ich sagen das EU-Transportservice die Schnellsten und auch Billigsten sind.


    Wir hatten einen Transport mit 3 Kisten ( 6 große Kaninchen ) mit einem Gewicht von 62 kg und man ist mir mit dem Preis noch entgegen gekommen.


    Auch am Telefon zeigte man sich sehr Freundlich. Man hat alle meine Fragen beantwortet und ein nettes Gespräch entwickelte sich.


    Diese Firma kann ich nur empfehlen.


    Ich meine bei einer Preisspanne von 70.00 zu 110.00 Euro sollte man schon überlegen mit welcher Firma man seine Tiere transportieren lässt.



    LG


    Manuela

    Hallo



    Ich empfehle Augentropfen für Babys. Die sind nicht so hoch Dosiert wie für Erwachsene und es läßt sich besser machen wie Salbe.


    Bekommt man in jeder Apotheke.


    Auch Fencheltee abkochen und damit die Augen sauber machen hilft. Das sind die Mittel, die ich anwende wenn mal etwas ist.



    LG Manuela

    Das finde ich auch Super.Zumal wir auch viel unterwegs sind. :thumbsup:


    So kann man dann auch den einen oder anderen Euro sparen.



    Wir bezahlen jetzt bei Vogtland Transporte 62.- Euro inkl. Versicherung für zwei Kisten. ca. 15 kg.


    Es ist zwar immer noch günstiger als wenn man mit dem eigenen Auto fährt ca. 1200 km. aber trotzdem finde ich es ganz schön teuer.


    Und das war das günstigste Angebot !



    LG Manuela

    Hallo


    Ich hatte es ein mal das der Zuträger bei meinem Tier eine Kralle abgebrochen hat.Der Preisrichter sah aber das die Verletzung frisch war, da es noch blutete.


    Das Tier wurde voll bewertet. Das liegt immer im Ermessen des Preisrichters.


    Was jedoch andere Verletzungen angeht muß ich torsten voll zustimmen.


    Meine Kaninchen sitzen alle in Einzelbuchen was meiner Meinung auch so sein sollte.


    Nur so kann man Bisse ect. vermeiden.Auch kann ich so die Futtermenge besser kontolieren.



    LG


    Manuela

    Hallo zusammen



    Ich fand den Bericht sehr Informativ und finde es super wenn Züchter ihre Erfahrungen mit anderen teilen. =6


    Obwohl ich mit meinen Kleinwiddern weniger Probleme damit habe, kenne ich es von den Deutschen Widdern.


    Wir haben festgestellt das auch hartes Brot / Brötchen vor und während der Trächtigkeit zu fehlwürfen führen können.


    Seitdem bekommen die Zuchthäsin erst wieder Brot wenn die Jungen ca. 2 bis 3 Wochen alt sind.



    Ich werde auf jeden Fall die Vorschläge bei den großen mal probieren.



    Manuela

    Berichtigt mich bitte wenn ich mich da irre, aber bevor die 0 kam, fing das Zuchtjahr im Jannuar an.


    Wenn man dann mit seinen Jannuar Tieren der großen Rassen z.b Riesen oder Deutsche Widder auf eine Juntierausstellung gefahren ist,


    bekam man immer einen Dämpfer.


    Die Kaninchen sind nach 8 Monaten noch nicht so weit wie eins mit 10 oder 11 Monaten.


    Und wenn man dann gesehen hat das andere Züchter Tiere ausstellen die angeblich auch von Jannuar sind kommt man doch schon mal ins grübeln.



    Dieses ist doch der Grund gewesen das sich viele Beschwert haben. oder nicht ?


    Und auch jetzt nachdem man ja früher anfangen kann halten es manche nicht für nötig Fair zu sein.



    In diesem Fall entscheidet schon das Alter über Sieg oder Niederlage.



    Manuela

    Hallo liebe Zuchtfreunde



    Ich möchte Kaninchen verschicken und benötige dafür mal eure Hilfe.


    Da ich dieses noch nicht gemacht habe möchte ich mich da schlau machen.



    1) Welche Tiertransport - Firma würdet ihr empfehlen ?


    2) Mit welchen Preisen muß man rechnen ?


    3) Wie verhällt es sich mit der größe der Transportkiste bzw. dem Gewicht.



    Für eure Hilfe schon einmal ein dickes DANKE



    Manuela

    Hallo



    Auch ich möchte mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.


    Das nicht immer alles mit rechten Dingen abgeht ist uns glaube ich allen klar.


    Aber jeder Züchter ist nun mal für sein Handeln selber verantwortlich.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen das mir bei den Kleinwiddern Würfe im Oktober oder November Persönlich nichts bringen.


    Meine ersten Würfe im Jannuar und Februar sind meistens nicht so gut wie die im März oder April.


    Ich habe bei den letzten Würfen auch keine Probleme mir dem Gewicht oder dem Typischen Widderköpfen.



    Das dieses natürlich Rasse bezogen ist, ist auch klar.


    Die Deutschen Widder von meinem Mann müssen auch Weihnachten mitfeiern.



    Man sollte auch jedem seine Meinung lassen und deswegen nicht schlecht machen.


    Dieser Forum sollte dafür genutzt werden um Erfahrungen, Wissen und natürlich auch Brisante Themen zu besprechen.



    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zucht 2010



    Manuela

    Hallo Kai



    Ich möchte Dir ( und natürlich allen anderen auch ) zum Deutschen Meister gratulieren.


    Leider konnte ich selber nicht zur Schau fahren.



    Gute Zucht für 2010



    Manuela

    @ all
    mal so ganz ehrlich - ist es so schlimm wenn die Spannung noch bis morgen hält ?

    Es würde glaube ich keiner etwas sagen oder schreiben wenn die Ausstellungsleitung dieses nicht angekündigt hätte.
    Nur aufgrund dieser Aussage warten doch alle und sind nun sauer das nichts passiert.
    Was ich verstehen kann.Die Leute sehen immer wieder nach und kommen sich veräppelt vor.



    Zitat : Die
    Deutschen Meister und die Siegertiere werden, sobald die Daten an die
    Druckerei übermittelt wurden, auf der Internetseite veröffentlicht.


    Es wurden 16.678 Tiere verkäuflich gemeldet.


    Die Ausstellungsleitung. Zitat ende.
    Und ? Nichts !! Keine weiteren Informationen. :sleeping:
    Ob es morgen überhaupt einen Katalog geben wird ?



    8o Manuela

    Hallo


    Noch ist auf der Seite der Bundesschau nichts veröffentlicht worden. :whistling:


    Ich kann es zwar auch nicht mehr erwarten zu erfahren wie meine Tiere abgeschnitten haben, finde es aber von anderen Züchtern nicht in Ordnung was Sie so schreiben.
    Auf der anderen Seite kann Ich es verstehen das man ungeduldig wird, wenn geschrieben wird das die Daten in Netz gestellt werden sobald sie der Druckerei übergeben wurden und dieses nicht passiert.


    Ich wünsche allen Ausstellern viel Glück :yes:


    Manuela

    Hallo


    Kann mir irgend jemand die Ergebnisse der Deutschen Widder blau-weiß und der Kleinwidder blau-weiß nennen ?
    Vielen Dank


    ela =6