Beiträge von susi z.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Tja, bei M. F.
    die Zeiten sind leider längst vorbei, schade aber auch. Von wegen Schriftführerin, wir haben doch keine Satzung. Also bin ichs nur inoffiziell.


    Ich glaube wir müssen so einiges auf dem Frühjahrstreff besprechen...


    Grüße
    Susanne

    Hallo,
    ich war am 3. und 4. März bei einem Fellnähkurs vom Landesverband Westfalen. Dort habe ich gelernt, wie man aus gegerbtem Kaninchenfell ein Kissen näht. Ganz schön aufwendig, kann ich nur sagen, aber hat super Spass gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was man so aus Kaninchenfellen alles herstellen kann.
    Einige Teilnehmerinnen nähten an Felltieren oder einer Weste, es gab für jeden Geschmack etwas zur Auswahl. Ganz toll fand ich die selbstgestrickte Mültze einer Teilnehmerin aus Angorawolle. Sie hatte 2 Angorakaninchen selber geschoren, die Wolle versponnen und die Mütze daraus gestrickt. Hammerstark !
    Ende April findet nochmal so ein Kurs statt, dann wird die Rückseite des Kissens noch aufgenäht und das Kissen muss noch vorher gespannt werden.
    Es macht doch immer wieder Spass mal was Neues auszuprobieren.
    Ich stelle noch ein paar Bilder ein.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo,
    am Donnerstag ist Wurf Nr. 4 auf die Welt gekommen. Ein Mal 8, ein mal 7, ein mal 2 kleine und den letzten Wurf muss ich noch mal zählen.2 Junghäsinnen sind leider leer geblieben. Eine hab ich noch mal beigelassen...
    Aber es reicht auch so.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo Peter,
    das eingekreuzt wurde, ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Ich züchte meine MWs schon 10 Jahre in erweiterter Linienzucht, aber ein andersfarbiges Tier fiel bisher nicht. Von Schecken habe ich bisher auch nix gehört. Hübsch anzuschauen sind die beiden ja, mal schauen wie sie sich entwickeln.


    Viele Grü0e
    Susanne

    Hallo,
    Anfang Juni ist bei mir der letze Wurf geboren worden. Als ich nach ein paar Tagen Nestkontrolle machte, staunte ich nicht schlecht über 2 Kleine mit einer weißen Blesse. Eines hatte sogar einen Stirnfleck. Die Mutter ist eine 3 Jahre alte Häsin, die schon viele gute Jungtiere gebracht hat. Nudel: Bodos Mutter, aber ein anderer Vater)Die anderen 3 sind ganz schwarz und alle sind gut entwickelt.
    Da ist wohl mal was eingekreuzt worden...

    Alles in allem besitzte ich jetzt 20 Jungtiere.


    Grüße Susanne

    Hallo ihr Meißner Fans,


    am 28,5.+29.5.11 fand ab 14.00 Uhr unser IG Treffen in Bobbenheim - Roxheim im Kleintierzuchtheim statt. Nach der Begrüßung durch Diethard Schwarze begannen wir Mit der Tierbesprechung, geleitet von Preisrichter Manfred Hase, unserem Gastgeber. Es wurden einige Jung-und Alttiere schwarze MW svon verschiedenen Züchtern in ansprechender Qualität vorgestellt. Einige blaue in ebenfalls schon vielversprechender Qualität von Claudia und Johann wurden besprochen. Auf die braune Augenfarbe ist zu achten .Auch die seltenen gelben MW s waren vertreten . Die anderen beiden Farbenschläge fehlten am Samstag.
    Der Rückblck auf die Schau im vergangenen Oktober in Quedlinburg war sehr positiv, auch das Rahmenprogramm fand großen Anklang. Insgesamt wurden 180 Tiere gemeldet.
    Die nächste IG Schau findet am 6.+7-10.12 in Passau bei den Zfr. Luger statt.
    Am 24.+25.9.11 richtet der W 609 eine Clubschau mit angeschlossener MW und EW Schau aus. Es wurden alle herzlich eingeladen und Anmeldebögen wurden verteilt.
    Ein paar schöne Fotos von der Besprechung stelle ich noch rein.




    Viele Grüße
    Susanne

    Hi Nudel,
    nein leider nicht, aber bei den Versammlungen in Alzenau in den letzten Jahren hatten wir immer im Vereinsheim die Tiere eingestallt. Ich glaube, bei Hases (passt, wa!) das findet auch im Vereinsheim statt, aber sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls freue ich mich euch alle kennen zu lernen.


    Grüße Susanne

    Hallo,
    ich bin wieder im Lande. Wollt ihr zur Tierbesprechung und für die Tierbörse Tiere mitbringen? Ich werde wahrscheinlich mit Ivonne kommen, so wie es aussieht.


    Freu mich schon!!


    • Gruß Susanne

    Hallo,
    Geplant ist eine Jungtierbörse, wer Tiere abgeben möchte, sollte das bei Manfred Doll oder M. Hase melden. Anreise ist am 28.5.11 ca. 14.00 Uhr.
    Tierbesprechung und Tierbörse von 14.00- 18.00 Uhr. Ab 19.30 Uhr ist gemültlicher Züchterabend. Am So. 29.5. ist um 10.00 Uhr Versammlung. Da werden Themen wie IG schau in Quedlinburg, IG Schau 2012 , das nächste Züchtertreffen und weitere aktuelle Themen behandelt. Ende so gegen 13.00 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen beim Griechen.
    Übernachtungsmöglichkeiten kann man auch beim Zuchtfreund Manfred Hase erfragen. Schaut mal auf die Seite der Widder- AG, unter MW- Züchter, dort findet ihr die Tel. Nr.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo.
    bei mir sieht es nicht so gut aus. Ich habe bisher nur 2 kleine MW vom März und vom Januarwurf sind nur 4 Jungtiere von 8 übergeblieben. Den Rest hat es dahingerafft. Heute sind 6 Stück zur Welt gekommen, 4 waren schon kalt aber eines konnte ich wärmen und wieder ins Nest legen. Mal sehen ob sie durchkommen.


    Gruß Susanne

    Hallo,
    ich habe beim IG sprecher angefragt wegen des Treffens. Ende Mai, Anfang Juni so um den Dreh sollte der sein. Die Statistikbögen sind in Arbeit.


    Sobald ich neues erfahre, sage ich euch Bescheid.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo,
    das finde ich auch dass ein Aufkleber oder -näher nicht zu bunt sein sollte. Einfach die Umrandung und Meißner Widder das wärs doch. Also ich hätte auch Interesse an so etwas. Noch herzlichen Glückwunsch zu deinen Jungtieren, super!!

    Grüße Susanne