Beiträge von Widderchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    er hatte vor dem Wochenende noch gut Gewicht er hat erst auf Sonntag/Montag richtig viel abgenommen,
    hatten eh vor diese Woche zum Tierarzt zu gehen, er wurde am Montag behandelt und bekam noch ein
    Mittel mit nach Hause.


    Ich füttere ihm momentan Haferflocken, Karotten, Äpfel, Karottenbrei und Heu/Wasser. Er ist auch schon
    wieder etwas runter um die Schenkel geworden, morgen gehts noch mal zum Tierarzt.

    Hallo,
    mein Deutscher Rieseschecke (5,9 kg) hat leider kokzidien und seitdem fast die hälfte abgebaut, er wiegt nur noch 3,1 Kg und wird jetzt ständig vom Tierarzt behandelt. Jetzt weiß ich nur nicht recht was ich füttern soll das auch anschlägt. Mir wurde von Obst abgeraten weil sich die Kokis durch den Fruchtzucker nur wieder mehr vermehren.


    Könnt ihr mir helfen?
    Für eine Heudiät hat er zu schwach & dünn.

    @ Jürgen Hölter: Wie gesagt ich habe erst angefangen und mein erstes Zuchttier Anfang des Monats gekauft deshalb kann ich das nicht so beurteilen, hatte nur hier irgendjemand geschrieben das die rosten... :D




    Bild bei z. B. http://www.imageshack.us hochladen, Direktlink kopieren, hier auf "Bild einfügen" klicken, einfügen, OK, fertig.


    Aber alle meinen das sie mit diesem Farbschlag Probleme haben, ich überlege mir für den Anfang vielleicht doch noch einen anderen, einfacheren Farbenschlag dazu zu holen...

    Sie hat nur einen krummen Zahn und keine weiteren Probleme damit!
    Warum sollte ich sie dann "umbringen"?
    Eigentlich ist sie doch "gesund" bis auf dieses kleine krumme Zähnchen.
    Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum ich das dann machen sollte.

    Ich finde jedes Kaninchen ist das wert und vorallem sie, nach so vielen Erfolgreichen Turnieren
    bin ich ihr das am wenigsten schuldig!


    Ja es ist nur der untere linke, der rest ist alles gerade
    aber ich weiß eben nicht wie ich das mit ihr auf die reihe kriegen soll mir dem
    Zähne kürzen, sie wehrt sich mit allen kräften wenn man sie im Gesicht anfässt.

    ich glaube schlachten muss ich sie deswegen nicht gleich.
    Und sie war bis jetzt auf jedem meiner Turniere dabei (14 Stück)
    dann ist der Weg zum Tierarzt und das schleifen kein großer Stress.
    Und man kann ja notfalls auch den Zahn samt Wurzel ziehen lassen!
    (und JA! das ist sie mir wert.)

    Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren eine Hasenkaninchen mix dame bekommen, die sehr temperamentvoll ist. Der Vater war ein reinrassiges Hasenkaninchen, die Mutter ist aus einem Zwergkaninchen und einem Deutschen Widder mix gefallen. Nun, vor 3 Wochen hab ich sie auf Diät gesetzt weil sie schon immer ein bisschen zu dick war, an dem einen Tag ist mir dann aufgefallen das sie ihren Unterkiefer so komisch "hängen lässt" und dabei habe ich gesehn das der linke untere Schneidezahn schräg nach rechts über den anderen Zahn wächst. Daraufhin bin ich am nächsten Tag gleich zum Tierarzt der selbst probleme hatte sich die Zähne anzuschauen weil sie immer wieder ihren Kopf nach oben schmeißt sobald man nur ihr Gesicht anfässt. Naja er hat die beiden Zähne ganz abgezwickt und meinte dann das das von einer Kieferverschiebung kommt und das das auch erblich bedingt sein kann. Eigentlich ist mir das nie aufgefallen, sie hatte soweit ich weiß immer gerade Zähne. ?( Dann meinte er ich soll in drei Wochen noch mal zur Kontrolle kommen. Das ist jetzt schon 2 Wochen vorbei, heute beim Kaninhoptraining hat mich meine Freundin gefragt wie ihre Zähne jetzt aussehen aber ich schaff es ja nicht alleine weil sie sich mit aller kraft dagegen wehrt. Daraufhin haben wir sie genommen und zusammen versucht nach zu schauen, was uns auch gelungen ist und der Zahn ist wieder krumm über den anderen gewachsen. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt für immer so bleibt oder die Zähne wieder gerade werden?


    Da ich auch deswegen nicht immer zu zum Tierarzt rennen möchte, wollte ich fragen ob hier jemand damit Erfahrung hat, bei einem sehr temperamentvollen Hasenkaninchen die Zähne zu kürzen? Ich mein ich kann das doch nicht einfach so lassen oder?

    Hallo Tamara,


    das mit eurem Hund tut mir Leid.
    Wir habe in diesem Sommer auch unseren dackel einschläfern lassen müssen.
    Nur ist es für das Tier das "Beste" wenn er sich quälen muss.

    Wir hatten noch eine Golden Retriever Hündin die wir auch dieses Jahr im Mai einschläfern lassen
    haben, sie war halt schon 13, hatte Arthrose und Krebs. Immer wieder traurig wenn ein sehr
    geliebtes Tier geht, aber eigentlich war ich dann doch etwas froh das sie nun von ihrem leiden erlöst ist.