Beiträge von Sven89

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo.
    wollte nur sagen das ich Zwiebelwurst morgen machen werde.
    ich denke ich werde sogar ein Bericht erstellen wenn erwünscht ist.wenn ihr es möchtet.

    Hallo und Willkommn hier !
    Finde ich ja sehr Schön noch ein Riesenzüchter hier. so viele sind wir ja nicht hier.


    zum Problem das hatten meine Riesen auch aber genau vor der Schau und bekammen Richtige Grosse Karlstellen im Genick.
    Was nur vom TA weg Gespritzt werden konnte.

    bei meiner einen Riesen Häsin habe ich einen 6er wurf gehabt. 1 musste ich erlösen wahr nach 3 wochen gelähmt (kommplette hinterpartie). denke das die häsin mal drüber getranmpelt wahr da alle anderen top sind.


    nach 5 wochen abgesetzt knappe 2 wochen hatte sie ruhe vor den nägsten wurf. aber der ist leider eingegangen 10 stück. alle tod gebissen.
    habe sie gleich wieder decken lassen da mir sonst die zeit wegläuft. habe nur leider 2 zuchthäsinen und wollte gerne von jeder 3 würfe haben wenn möglich.


    ich fütter brot heu wasser pellets ( Ovator Kombikanin) Möhren
    also zu fett denke ich nicht da beide häsinen ihren ersten wurf super durchbekommen haben. und ich futter sogar erhöht habe 2 wochen vor den würfen.

    hallo ich kenne es so von reh fell wenn mann wände mit verzieren will das mann sie spannt salzt und trocknet. danach an die wandhängen.
    ist zwar das hart und ziemlich fest aber für deko an der wand super.


    aber ich muss selber zugeben habe es slber noch nie gemacht .

    am 3.1 hatte meine riesen häsin ihren 2ten wurf 10 stück nur leider am nägsten tag alle tod. und da ich anfange gerade mit der rasse kaninchenzucht und bei den riesen nur 2 häsinen zur zucht habe fällt mir es immer etwas schwer wenn sowas passiert.
    den bei den riesen ist es ja immer recht schön sie bis oktober auf ihr geicht und voller entwicklung zu haben und das geht ja nunmal am besten wenn sie november dezember januar februar märz geboren sind.


    ich lasse mich aber nicht aus die ruhe bringen 10 riesen junge habe ich ja schonmal. und 5 widder junge.


    die nägsten würfe stehen so am 6-7 februar an.

    meine fressen heu die meisten jedenfalls. pellets , getrocknetes brot ,möhren usw grünzeug angebot.
    aber ich habe auch 2 tiere wie mein zuchtrammler von den DR der rührt es auch nicht an sogar nicht wenn er die anderen sachen nicht bekommen hat. naja aber wenn er möchte er hat immer seine heu raufe voll mit schönen duftigen heu.

    uns hat es auch nicht getroffen lauenburg neben hamburg. jetzt schneit es und windig. ca 5cm schnee von heute und 10cm von vorherr.
    naja ich bin ehrlich und hoffte mit viel mehr schnee.

    MEINE Riesen junge 5 stück haben die nr. 001-005 im ohr. mich stört es überhaupt nicht.#


    wenn du keine lust aufs forum hast oder dich nur ärgerst dan lasse es doch einfach.


    achja sorry das ich nie gross oder klein schreibe und meine rechtschreibung ist auch nicht gut.

    Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.


    Lauenburg/Elbe den 07.01.2010


    Sven Pagelkopf

    ich habe am 13.11.09 den ersten deutschen riesen wildfarbe wurf gehabt 6junge 1 nach 2 wochen tod gegangen.
    am 23.12.09 den nägsten wurf von mein riesen 5 junge alle bis jetzt top gesund. habe gesehen heute die augen sind auf jetzt.
    30.12.09 der erste wurf meiner freundins rasse deutsche widder wildfarbe 6 junge 1 lag tod im nest. also noch 5 entwicklung gut.


    ich züchte mit 2 deutsche riesen häsinnen und 1 rammler
    und deutsche widder 1 rammler 1 häsin.


    für mich ist ja noch alles neuland und bin gespannt auf meine ersten richtigen schauen und zuchtrfolge.
    was ich aber mir vogenommen habe das ich bei den riesen nägstes mal 4-5 häsinnen und 2 rammler zur zucht benutzen werde und bei den widdern auch so im dreh.


    mir persönlich ist es aufgefallen das widder schwehr früh decken zu lassen meine häsin wollte auch erst nicht anehmen und bei kollegen auch nicht. und so wie ich hier lese scheinbar auch sehr schwehr.


    tip.


    wenn bei mir häsinnen nicht hitzig werden fütter ich weizen und setze sie 1-3 tage in die rammler bucht und den rammler in die häsinen bucht. fahre sehr gut damit.

    Zitat

    Ach übrigens Alles Gute zum 100-Jährigen =2


    Danke!


    das miden grauen heu meinte ich nicht genau m gmmelig damit wollte ich sagen das es nicht Top ist.
    ich habe sehr schlechte erfahrung gemacht wo ich angefangen hatte mit kaninchen da gab ich graues heu und sie hatten alle durchfall bekommen.
    es wahr auch nur grau und nicht feucht oder jegliche spuren von pilzen oder so.


    aber bei dir wirds wohl auch nur grau sein wegen den salz. salz entzieht die farbe wie beim fleisch.