Beiträge von DeutscheWidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    Vielleicht können wir uns auch die Preisdiskussionen sparen , eventuell können wir bis dahin eh den EURO in der Pfeife rauchen ist ja bald eh nix mehr wert :D :D :D


    Dann bezahlen wir die Gebühren wieder in DM . :D :D :D


    Schönen Abend noch =3

    Hallo Karl


    sicher gibt es das auch bei den anderen Rassen aber mir ist es auf Ausstellungen oftmals bei Widdern und Riesen aufgefallen .
    Sicher ich beschäftige mich hauptsächlich mit Deutschen Widdern .
    Bei den Ausstellungen schaue ich hauptsächlich bei Riesen und Widdern sind eben für mich am intressantesten .


    MFG
    Denny

    Hallo


    Die befallenen Tiere kann man behandeln .


    Behandlung und Bekämpfung von Ekto- und Endoparasiten


    Ivomec® ad us. vet., Injektionslösung


    sicherlich ersteinmal die Ställe ordentlich desinfizieren , aber wenn ein Tier Milben hat verschwinden diese nicht wenn mann die Ställe behandelt unter Umständen mal beim Tierartz fragen was er zu IVOMEC sagt .


    Ich selbst hatte noch keine Probleme damit aber kenne es von einigen Züchtern speziell Deutsche Widder und Deutsche Riesen in grau sind gern gefallen , man sieht auch auf reichlich Ausstellungen Tiere die mit Milben befallen sind wenn man genauer hinschaut .</big> :rabbit8:


    MFG
    Denny
    </big>

    Hallo


    Trotz aller Diskussionen werden die Hallen wieder voll stehen :D :D :D


    Ich finde es aber auch nicht ok mit diesen Zwangseintrittskarten , da ist schon ein wenig gier im Spiel. :thumbdown:


    Und dann wirds wieder auf die teuren Messehallen , die Helfer usw geschoben die verschlingen das Geld und nichts bleibt über :rabbit6: wers glaubt wird sehlig.


    Dann machmer eben die Bundesschauen hier im Osten da ist alles billiger =3


    MFG

    Hallo


    Tätowiert die Tiere so früh es geht , umso geringer ist der Schmerz für die Tiere denke ich.
    Ich habe schon DW mit 4-5 Wochen tätowiert sobald das Geschlecht zu erkennen ist ist das kein Problem .


    mfg
    :rabbit4:

    Hallo


    Da ja die Ausstellungsgebühren hoch genug sind , muß man meiner Meinung nach nicht auch noch Zwangseintrittskarten anbieten .
    Wie schon in vielen Beiträgen beschrieben wurde , werden ja sämtliche Tiere mit Sammeltransport angeliefert und mit Sicherheit ist nicht jeder Züchter vor Ort.
    Wie zB auch in Karlsruhe da habe ich auch mit einem Zuchtfreund die Tiere aus unserem Verein einegliefert und wieder ausgestallt.
    Und sollte ich in Rheinberg ausstellen muß ich auch meine Tiere jemanden mitgeben da ich geschäftlich zur Messe bin , der Transport ist eigentlich schon geplant da muß ich meine Eintrittskarte eben andersweitig an Mann bringen :D .
    Es sind doch schon mit dem Standgeld sichere Gelder vorhanden , da ist es doch überflüssig mit den Zwangskarten oder kosten die Messehallen im Veranstaltungsbundesland soviel ?(
    Ich habe auch schon Großveranstaltungen mit Durchgeführt zB in der Messe Erfurt , Halle oder Leipzig und ich kenne die Summe was die Hallen kosten .


    MFG
    Denny

    Hallo


    Ich werde am Freitag mit meinem Zuchtbuchführer reden mal sehen was er sagt , aber teoretisch wird es wohl so sein wie ich schrieb denn sonst gibt es unter umständen 2 graue Tiere mit der gleichen Nummer , das geht definitiv gar nicht .


    MFG
    Wollte hier vorab nur mal ein Paar Meinungen hören weil ich ja nicht so recht sicher bin


    mfg
    Denny

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage


    ich habe bei einer grau weißen Verpaarung auch graue Tiere im Wurf


    wenn ich nun diese Tiere tätowiere zB 3 Grau weiße also 101,102,103 nun kommen die grauen ( da ich auch reine graue züchte habe ich schon 49 Tiere tätowiert ) also 1050


    sieht doch etwas komisch auf den Deckschein aus


    1,0 101
    1,0 102
    1,0 103
    0,1 1050
    0,1 1051


    soll das so richtig sein


    wäre schön wenn einer was dazu schreiben kann :yes:


    mfg
    Denny