Beiträge von DeutscheWidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    Ja in Leipzig zur Europaschau kamen " Züchter " aus Polen und hatten in einer Gitterbox ca 12 Riesen sitzen , da war wohl grad keiner da vom Tierschutz :D hab den mal meine Meinung dazu gesagt , gut er verstand kaum deutsch aber er hat mich schon verstanden . Ich meine nur damit was auch meine Vorredner sagten die Polen sind rein und haben hohe Punkte gekauft , kein Zuchttier . Das kann ja jeder machen wie er will , aber stimmt schon wenn man ein Tier braucht und jeder hat einige ordentliche Zuchtfreunde da bekommt er auch was er braucht und schon läufts wieder :D Wegen der verkaufspflicht ja wenn dann ein Züchter das Tier behalten will zur Zucht dann wird er es lieber heim lassen als wie 250€ dranzuschreiben und zu hoffen das es keiner kauft , aber dann kommen die Finanzkräftigen mit der Gitterbox und kaufen ihn sein Tier weg. aus dem Grund wird es heim bleiben und das macht Sinn.


    Viele Grüße Denny

    Hallo


    finde die Idee auch nicht gut. wenn Züchter von weit her anreisen zur Bundesschau dann wollen sie wenn möglich nicht nur eine Zuchtgruppe ausstellen , wenn es bei Platzmangel mal so ist will ich das ja einsehen aber das grundsätzlich zu beschließen finde ich nicht toll.


    Verkaufspflicht einzuführen , kann nur daran liegen das man Provision kassieren will. einen andern Sinn hat das ja wohl nicht.


    Aber mancher Züchter wird dann wohl manches Tier zu Hause lassen , bevor er irgendwelche Mätschen macht wie das Tier zurückkaufen und und und.


    Das wird sich in den nächsten Jahren zeigen , was Sinn macht und was nicht .


    Aber der ZDRK wird es ja wissen , was unser alle Hobby gut tut. :D :D :D


    MFG Denny

    Hallo


    wenn es sich um Riesen handelt würde ich sagen die könnten schon noch kommen .
    Habe auch noch einige Deutsche Widder vom Ende April 3 Rammler haben Hodentaschen 2 nicht aber ich bin sicher die kommen noch in 4 Wochen sieht es anders aus . War jedenfalls bei mir immer so der Fall, hatte in den letzten Jahren keine Probleme mit fehlenden Hoden . Wirst ja sehen aber ich denke sie kommen noch bei deinen Riesen oder gibt es in der Linie Probleme mit den Hoden in Vergangenheit. Ausstellen kannst Du sie nicht , dann wirst Du lesen ( zeigt zur Zeit keine Hodentaschen ) NB. sollte der Preisrichter human sein und die Problematik kennen dann bewertet er Ihn vll , aber ich würde das Risoko nicht eingehen . Ich hatte auch mal einen Rammler auf der Jungtierschau er machte NB weil er z.Z keinen Hoden hatte ( hatte er auch nicht ) aber 4 Wochen später alles Tacko alles da und am Jahresende war es der Siegerrammler auf der Landesclubschau bei den Widdern :D


    Viele Grüße Denny

    Hallo


    ja war mal wieder eine gelungene Ausstellung , war auch mit meinem Ergebniss zu frieden .


    Was mir aber jedes Jahr auffällt ist das wahnsinnig viele Tiere mit der Bewertung ( g ) ausgefallen sind , wenn man so manche Tiere betrachtet , hat es nicht gepasst wenn zB eine Geschwistersammlung 3x 8,6 und 1x 6,2 macht .


    ein Januar Tier was ausgewachsen ist und nicht schlecht da steht kann eigentlich nur selten g machen , aber dort waren es genug.


    mfg

    Hallo


    möchte mir noch ein paar Transportkisten zu legen für Deutsche Widder , 4 er bzw 2 er , es sollten ordentliche sein nicht unbedingt das billigste weil ich was robustes suche jedoch auch nicht zu schwer, was könnt Ihr empfehlen bzw welche Firma ?


    Danke für eure Tipps :yes:


    mfg
    Denny

    Hallo


    ja bei dem Wetter bleibt das leider nicht aus , ich war letze Woche auch zur Tischbewertung unseres Clubes und es waren ja auch satte 30 Grad oder mehr die Tieren waren Sacknaß als ich wieder heim war abends war auch einer Tot von 10 natürlich der schönste , wie immer wenn was passiert.


    Hole morgen 4 von einer Jungtierschau da waren es heut wohl auch 30 Grad unterm Dach D10

    Hallo


    ich habe noch einen Zuchtrammler abzugeben super Tier mehrmals 96,5 Pkt , 97,0 auf der Landesschau und 96,5 bei der Landesclubschau wo er der Sieger war und die Sammlung Landesclubmeister . 40€ soll er kosten.


    Häsinnen habe ich zwei Stück auch in guter Qualität.


    Bis aus Thüringen bei Sömmerda also von Burg so um die 150 km


    mfg
    Denny und gut Zucht