Beiträge von DeutscheWidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    Man sollte Jungtiere nach dem Absetzen auf leere Näpfe füttern ( das Kraftfutter ) soll bedeuten wenn man füttert sollte der Napf beim nächsten füttern leer sein. Heu Wasser muß immer reichlich zur Verfügung stehen das ist klar. Viel hilft nicht immer viel , den zuviel Pellets oder Getreide führt zu einer " Eiweißvergiftung " wenn ich das so sagen darf.
    Ich habe auch so einiges ausprobiert und auch schon in die Scheiße gegriffen. Seit dem denke ich habe ich es im Griff mit der Aufzucht der Jungtiere . Ich habe Linien mit Pellets und Wasser und Heu gefüttert und parallel die andere Linie mit meiner Getreide mischung und Heu Wasser sowie Kartoffeln und Schrot siehe da die Tiere waren den anderen vorraus . ?1


    MFG

    Hallo


    ich habe mal von einem test gehört ,als man die versch Pellethersteller testete sowas wie Stiftung Warentest, er wurden wohl die 10 bekanntesten ersteller verglichen usw.
    Wisst Ihr was davon oder habt Ihr eine Ahnung wo man diese Auswertung findet eventuell irgendwo im netz habe schonmal geschaut aber nichts gefunden :no:


    mfg
    Denny

    Hallo Zuchtfreunde


    ich wollte mal Eure Meinung hören zum Berkel Futter , speziell zum Frühstarter.
    könnt Ihr es empfehlen gibt es Vor und Nachteile und was ist bei der Fütterung zu beachten.
    Ich danke euch für eure Meinungen :yes:


    MFG
    Denny

    Hallo
    Ja man sollte zeitig schauen wegen den Augen , sind sie zu lange zu werden die Tiere blind.
    ich hatte auchmal das Problem habe es auch mit Wasser geöffnet macht sich gut.
    Es kann aber auch an der Zuchtlinie liegen denn sowas vererbt sich denke ich hatte auchmal Probleme habe dann mit solchen Tieren nicht gezüchtet , habe nun Ruhe mit diesem Augenproblem .


    MFG
    Denny

    Kaninchenstall 1 J. alt sgt. Zst. Zuchtstall sehr stabile Tischlerarbeit


    195 cm hoch 145 cm breit und 75 cm tief Boxengröße 65cmx65cm 60 cm hoch


    nicht zerlegbar mit Raufen Alukanten an den Hölzern gegen abnagen für 299€ zu verkaufen 0170-8268812 Nähe Sömmerda Thüringen


    für meine Rasse zu klein hatte früher noch KleinWidder

    Hallo


    Sicher ist ZG 3 eine Streitsache der eine sagt ja der andere nicht.


    Ich finde die ZG 3 ok , das ist meine persönliche Meinung. :hollyday:


    Bei meiner Rasse zB Deutsche Widder wildfarben bräuchte ich die ZG 3 eigentlich nicht, aber Züchter die zB andere Rassen züchten und diese erlich tätowieren zB Schecken sind ja wohl froh das es die ZG 3 gibt denke ich .


    Wenn es ZG 3 nicht gegen würde wie früher dann werden sicher manche die Tiere so tätowieren das sie in ZG 2 passen , das ist keine Unterstellung an die Züchter , aber ich denke so falsch liege ich da nicht . :yes:

    Hallo


    Danke Kai.


    mit dem fall der Schwarzen Wiener , es betrifft einen sehr guten Zuchtfreund von mir , es stimmt wirlich es sind die unglaublichsten Tiere bei Ihm gefallen , mehrfach blaue und schwarze mitlangem Fell . das mit dem weiß an den Tieren denke ich auch kommt irgenwwie aus der Holländerecke.


    mfg
    Denny

    Hallo


    Ich verfolge seit längerem die Diskussionen über die Mantelschecken . :yes:


    1.Eins ist mir aber noch nicht so richtig klar , weil manche Züchter sagen so manche so! :!:


    Wie verhält es sich nun eurer Meinung nach , Wenn Zb. bei einem Wurf gr/w auch einfarbige fallen in dem Fall graue , tragen diese Tiere nun verdeckt die Mantelscheckung in sich also auf deutsch wenn ich sie einsetze in der graue Liniere kommt doch einen Tages wieder das grau/weiß zum Vorschein oder .


    2. Wie verhält sich das nun mit der Zuchtmeldung ich habe mal was gelesen das wann bei den Schecken immer ein einfarbiges Tier einsetzen muß ,laut Vorschrift.
    stimmt das nun oder nicht .


    3. Über die Ehrlichkeit muß ich sagen finde ich es nicht gut wenn man einfarbige Tiere verkauft die andere Farben in sich tragen ohne es dem Käufer mitzuteilen .
    dazu habe ich zwei Beispiele.


    1 Zuchtfreund kaufte auf einer BS DW wildfarben , setze dieses Tier zur Zucht ein und erntete DW Dunkel/ eisengrau.
    ein 2. Zuchtfeund züchtet schw.Wiener kaufte Zuchtiere verpaarte diese mit seinen und bekamm Blaue Wiener , und schwarze Tiere mit einer weißen Pfote bzw weißen Kopfflecken .
    das sich da niemand freut , denke ich ist jedem klar.