Beiträge von karl1904

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich bin auch schon etwas länger Züchter und seit Kindheit organisiert im ZDRK. Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser. Aber nachdem was ich hier so alles lese, möchte ich zu einer Sachlichkeit zurückkommen und den Antrag auf Aussetzung kurz kommentieren.
    Begründet wird der Antrag ja mit der Stärkung und damit zum Erhalt von bedrohten Rassen. Da muss man schon mal zweimal überlegen. Ich verbiete Neuzüchtung um dadurch Züchter zu animieren alte Rassen zu züchten? Das wird so wohl nicht funktionieren. Im Gegenteil, Züchter die noch nicht organisiert im ZDRK sind, werde auch nicht eintreten. Werden bestimmt keine dieser Rassen züchten. Hätten sie ja dann schon vorher machen können. Die zuständigen Organe (Standardfachkomission und erweitertes Präsidium) sind aufgerufen diesem Antrag im Sinne unseres ZDRK abzulehnen. Ja wir werden Rassen verlieren und ja, wir werden Züchter verlieren. Aber nur durch Öffnung können wir Züchter und Zücherinnen für unser Hobby begeistern, dazu gewinnen und gegenseitig von einander lernen. Es stimmt, unter den "Hobby-Züchtern" gibt es geballtes Fachwissen, und ja, ich wäre froh wir hätten davon welche als Mitglieder im ZDRK.