Beiträge von Tatjana

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Zuchtfreunde,


    ich hoffe es hat jeder den B-Bogen auch bis zum Ende durchgelesen.
    Unter Mitteilungen steht als letzter Absatz.

    Zitat


    Ferner weist die AL auf Pkt. 05 der Ausstellungsordnung hin. Danach besteht eine 50% Verkaufspflicht der ausgestellten Tiere. Sollten Tiere bei der Einlieferung fehlen und die 50% Reglung kann nicht mehr eingehalten werden, so muss entsprechend nachgemeldet werden.

    Hoffentlich hält sich jeder daran. Auf der letzten BRS gab es genug Käfige, wo die verkäuflich gemeldeten Tiere drin sein sollten und es doch nicht waren.


    Mit freundlichen Gruß
    Tatjana

    Hallo Zuchtfreunde,


    ich hoffe es hat jeder den B-Bogen auch bis zum Ende durchgelesen.
    Unter Mitteilungen steht als letzter Absatz.

    Zitat

    Ferner weist die AL auf Pkt. 05 der Ausstellungsordnung hin. Danach besteht eine 50% Verkaufspflicht der ausgestellten Tiere. Sollten Tiere bei der Einlieferung fehlen und die 50% Reglung kann nicht mehr eingehalten werden, so muss entsprechend nachgemeldet werden.


    Ich kann nur hoffen, dass sich diesmal auch jeder darn hält und nicht wie in den Vorjahren trotzdem bei einigen Züchtern keine verkäuflichen Tiere angeboten werden.


    Mit freundlichen Gruß
    Tatjan
    a

    Diese Nachricht hat mich jetzt doch sehr getroffen, obwohl ich sie doch erst im Oktober persönlich kennengelernt habe und wir auch nur wenige Worte wechseln konnten.
    Ich wünsche ihrer Familie sehr viel Kraft.


    Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne. (Aurelius Augustinus)


    Trauriger Gruß
    Tatjana

    Hallo Mandy,


    Teddykaninchen sind keine vom ZDRK (Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter) anerkannte Rasse.


    Am besten schaust du ob es bei euch einen Ortsverein (Rassekaninchenzuchtverein) gibt.
    Da meldest du dich und besucht die nächste Versammlung und stellst dich vor, jeder Verein hat seine eigenen Aufnahmeregeln, die erfährst du dort dann sicherlich.
    Nur wirst du dort mit deinen Teddykaninchen belächelt, da sie nicht auf den Verein tätowiert werden können und du so auch keine Ausstellung damit besuchen kannst.
    Um aktiv im ZDRK zu züchten, müsstest du dir eine andere Rasse zulegen.
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Gruß Tatjana

    Hallo Karl-Heinz
    Habe dir Gestern eine Mail geschickt über den Botten Mail im Forum
    habe dir jetzt ein private Nachricht hier im Forum zu kommen lassen, bitte mal nachsehen.
    Gruß Tatjana

    Hallo Karl-Heinz,


    bitte wende dich doch direckt an euern PR-Vereinigungsvorsitzenden von Rheinland-Pfalz Artur Werling, der kann dir genauer Auskunft geben, da die Prüfungsgebüren nicht überall gleich sind.


    Ich schicke dir seine Email-Adresse.


    Gruß Tatjana Ruthmann

    Hallo,


    da kommt freude auf,
    mit neuen Zuchttieren 1,3 Holländer, wildfarben-weiß,
    in jeden Wurf weiße Tiere (Albino) -mehr als Zwei-, da seit gestern die Augen auf.
    Der Züchter hatte solche Jungtiere nie in seinen Nestern,
    man(Frau) lernt immer noch dazu.
    Bin nur froh, das ich noch keine Tiere von meiner Linie mit den Neuen verpaart habe.


    Gruß Tatjana

    Hallo,


    wir hatten selbst einige Jahre Fuchskaninchen und Fuchszwergkaninchen im Stall und ich kann nur sagen sie haaren genauso wie jedes Normalhaarkaninchen.
    Deshalb ist es auch sehr schwer farbige Tiere auszustellen, denn sobald sie in der Haarung sind, sterben die Haare langsam ab, sie werden fad/matt oder ganz hellgrau und dann fallen sie erst aus, wie bei jeden Normalhaarkaninchen.
    Die Deckfarbe sieht dann meliert aus oder manch einer meint sie wäre weiß durchsetzt (sie ist aber hellgrau durchsetzt).
    Für den Züchter bedeutet das, er muss mehere Würfe aus unterschiedlichen Monaten haben und dann auch noch wissen wann ein Fuchskaninchen in der Fellblüte steht. Klappt aber nur, wenn die Umweltbedingungen auch noch mitspielen.


    Gruß Tatjana

    Ich erkläre hiermit,
    dass alle Bilder von mir, die in Beiträgen, der Galerie, Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden,
    vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forums unbefristet verwendet werden dürfen.


    Bielefeld, den 07.01.2010


    Tatjana Ruthmann

    Hallo ,


    jetzt melde ich auch zu Wort, als Züchterin der Holländer, wild/hasengrau mit dem Zuchtziel des Farbenschlags wildgrau.


    Leider besitze ich keinen Standard von vor 1953, aber im Deutschen Einheitsstandard von 1953 sind die grauen Frabenschläge auch schon genau beschrieben worden und vor 50 Jahren sollten auch die Kaninchen schon Farbrein gezogen werden. Es hat sich doch in all den Jahren in der Zucht nichts geändert, außer dass es viele Züchter gibt die alles miteinander kreuzen um ihre Körperformen bzw. Köpfe zu verbessern und dadurch bei den Farben sehr viel verpanscht haben. Aber PR sind schon immer angehalten worden so genannte Mischfarbe zu strafen. Für mich als Züchter ändert sich nichts, außer bei der Anmeldung im Zuchtbuch oder auf Schauen, was ich in den Eintrag für den Farbenschlag schreiben muss.



    Gruß Tatjana

    Hallo



    Die Preisrichter haben am Donnerstag ihre Arbeit getan und die Ehrenpreise sind verteilt.


    Schaut doch vorbei und seht selbst welche/r Züchter/in in diesem Jahr am erfolgreichsten war.



    Es sind auch seltene Rassen/Farbenschläge zu sehen (z.B. Englische Widder, thüringerfarbig, Rhönkaninchen, Holländer, eisengrau-weiß, Farbenzwerg, rot).



    Gruß Tatjana

    Einladung zur


    Vereinsschau W370 Bad Hamm,


    Clubschau W239 Silberclub Sektion Westfalen-Mitte,


    Clubschau W720 Hermelin & Zwergkaninchenclub Sektion Hamm und


    Preisrichtergruppenschau "75 Jahre" Preisrichtergruppe Hamm


    Marker Schützenhalle
    Marker Dorfstraße 45
    5971 Hamm


    Die offizielle Eröffnungsfeier findet am Freitag, den 23. Oktober 2009 um 19:00 Uhr.



    Freitags, den 23. Oktober 2009 von 18:00 bis 22:00 Uhr


    Samstag, den 24. Oktober 2009 von 10:00 bis 14:00 Uhr

    Hallo,


    in meiner Lehrzeit wurde Fleisch von Hase und Kaninchen, als Fleisch von Leporiden genannt. Leporiden war der Sammelbegriff von Hase und Kaninchen. So weit ich weis hat sich bis heute daran noch nichts geändert.


    Gruß Tatjana