Beiträge von sniffler

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen
    Meine Frage ist für die Genetiker unter uns wahrscheinlich simpel.
    Wenn ich ein optisch schwarzes Tier aus eisengrau in eine reine "Schwarze" Farbe einkreuze, welche Auswirkungen hat das auf die Zucht?
    Was macht das "Be" mit dem reinen schwarzen "B"?

    Nicht nur weil ein artikel von mir drinnen ist, sondern auch weil ich absolut überzeugt bin von mir ein Daumen hoch.
    @ PeterW : Ich frage mich ob du vielleicht eine andere Ausgabe in der Hand hälst??? Oder überhaut in die Kleintiernews reingeschaut hast. Wo findest du bessere Bilder als dort???
    Und wo kommen die Tiere zu kurz???
    Bei einem Züchterportrait kann ich schlecht über was anderes schreiben als über diesen verdiesnten Züchter.
    Vielleicht gibst du ja mal was von die zum Besten.


    Gruß


    Stefan


    PS: Wenn überhaupt ist nicht mehr viel Luft nach oben. Und endlich mal keinen Bericht über Kaninchen auf Meisner Porzellan.

    Hallo zusammen



    ich glaub es geht am Schnellsten, wenn man jemanden kennt, der in den Hallen beschäftigt ist.


    Ich weiß zB dass ich es dieses Jahr nicht geschafft habe.


    Meine ZwW havanna-weiß errreichen 381,0 Pkt. und die Thüringerf.-weißen 382,5 Pkt.


    Aber.... es kommen noch weitere Europaschauen.


    Allen die einen Titel errungen haben meinen herzlichen Glückwusch.

    Hallo


    Ich habe auf der Bundesschau in der Jugendabteilung mit meinem Sohn Zwergwidder schwarz-weiß ausgestellt.


    Die Sammlung macht 301,5 Pkt. und Deutscher Jugendmeister.


    Bei der Durchsicht der Bewertungskarten ist mir aufgefallen, dass eine Häsin , die mit 96,0 Pkt. bewertet ist, in Pos.6 die Bemerkung auf der Karte stehen hat:" Farbfleck auf der Brust"


    9,0 Pkt.


    Wie sehen das die Kollegen????

    Dietrich Nadja BJ 1341 2.9.1 nb


    3 95,5


    4 94,0


    6 95,0





    Ich war heute morgen sehr überrascht, als mir Zuchtfreunde zum DM kratulierten.


    Noch mehr war ich überrascht, als ich feststellte, dass mein Sohn mit ZwW schwarz-weiß ebenfalls DJM wurde.


    " Titrel in einer Familie und 3 Titel in einem Verein.


    Sensationelles Ergebniss.




    Gruß


    Stefan Simon


    =3

    Hallo



    Hab grad erfahren, dass ich mit meinen ZwW havanna-weiß deutscher Meister geworden bin.


    Hab 381,0 und 383,0 Pkt.


    Somit haben wir bis jetzt 2 DM im Verein.


    Bei DklW blau-grau weiß ich nicht ob unsere Vereinskammeradin es geschaft hat . Sie hat 383,0 Pkt.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    =5 Hallo


    Ich hab gehört, dass mein Vereinskammerad Kessler Markus bei DW weiß RA Bundesmeister ist. 386,5 Pkt.


    Wenn das stimmt, ist es eine coole Sache, zumal bei ihm letzte Woche 4 Tiere aus dem Stall gestohlen wurden.


    kennt jemand die Ergebisse ZwW schwarz-weiß in der Jugendabteilung????

    Mal zurück zum Problem des Züchters, er bekommt die Häsinnen im Januar nicht tragend.


    Kleiner Tipp:


    Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Stall zu beleuchten, dann mach es einfach mal. Du musst den Tieren mehr Licht zur verfügung stellen.


    Das heisst du musst den Tag künstlich verlängern eben so wie es im April Mai ist. Das Hängt mit den Hormonen zusammen.


    Du kannst aber auch deinen Tieren Vitamin E geben ca 1 Woche lang. Und wenn du willst, kannst du den Häsinnen und Rammlern auch Sellerie zufüttern.


    Dann kommen sie bestimmt in Stimmung und ab geht die Post.


    Gruß


    Stefan

    Bundessieger kann jedes Tier werden, wenn 30 einer Rasse und Farbenschlag gemeldet sind.


    Bei 60 Tieren gibt es 2 Sieger wobei beide Geschlechter berücksichtigt werden müssen.


    So könnte es sein, dass ein 1,0 mit 97,0 PKt Sieger wird, und eine 0.1 mit 96,5 Pkt. Auch wenn ein weiterer 1.0 97,0 Pkt hätte.


    Bundesmeister kann man nur mit einer ZG werden. Allerdings müssen mindestens 5 Sammlungen von mindestens3 Züchtern das sein.


    In der Jungend 3 Sammlungen von 2 Züchtern.


    Ob Sammlungen zusammengelegt werden entzieht sich derweil meinem Kenntnissstand.

    Hi ich nochmal.....



    Kann man die Ergebnisse online einsehen???


    Und wann ist das???


    Ich denke nicht, dass die Schauleitung das wirklich zeitnah hinbekommt. Die haben sicherlich andere Sorgen.


    Sonst hab ich immer einen Helfer vor Ort, der hat mich immer angerufen, wenn er was wusste. Aber diesmal hab ich niemand.


    Gruß


    Stefan

    Hallo



    Meine beiden Zuchtgruppen sitzen auf ihrem dicken Strohpolster.


    Bin auch schon rießig gespannt.


    Mein Sohn natürlich auch. Seine erste Großschau.


    Allerdings ist er mit seinen Schwarz-weißen Zwergwiddern alleine.


    Die Schau ist schön aufgebaut.


    Das mit der Kontrolle,wie oben beschrieben, kann ich nur für die Impflisten bestätigen.


    Beim Kisten rausbringen hat niemand geschaut.


    Hoffentlich geht das gut.



    Kai wie gefällt dir denn unser Bericht im DKZ????

    Hallo


    Weiß denn nun jemand, welche Rassen und Farbenschläge gemeldet sind und vor allem wieviele davon?????


    Sollte sowas nicht bald online stehen????

    Hallo


    Hat schon jemand was vom Meldeergebnis gehört????


    Oder sogar welche Rassen und wieviele Tiere gemeldet sind????


    Gruß


    Stefan


    Freu mich riessig auf die Schau.