Beiträge von Kai

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Leute,
    dass ich mitmache, brauch ich ja wohl nicht mehr erwähnen.
    Ich würde mich freuen wenn, sich viele von euch einfinden können.
    Was mich interessiert, wollen alle abends auf dem Heimweg begeben oder soll ich mal nach günstigen Unterbringungsmöglichkeiten fragen? Wenn welche da bleiben, werden wir wohl auch mal überlegen, wo wir uns noch ein wenig zusammensetzen können.
    An Tobias: Du hast einen großen Fehler gemacht, denn ich beherrsche nichts besser als Arbeit zu verteilen. Da wir ja auch einen Mannschaftsführer brauchen, der schaut, dass immer ein Tier pünktlich auf den Richtertisch kommt, haben wir ja schon einmal ein Opfer.
    Gruß Kai

    Hallo Wolfgang,
    mit etwas Fertigem kann ich dir auch nicht dienen.
    Wir haben vor einigen Jahren einmal eine ganze Schule, klassenweise durch unsere Schau geführt.Die Schau war in der Schulturnhalle.
    Wir haben einen Tag eher als sonst aufgebaut, Die Kinder erst einmal durch die Käfigreihen gehen lassen und dann einen kleinen Vortrag ca 15-20 Minuten gehalten.
    Wir sind auf die Größen eingegange, haben einen Riesen und einen Zwerg gezeigt um die Vielfalt der Größen zu zeigen.
    Einen meiner Kleinwidder und einen Kleinschecken der Männchen machte um ein wenig über die Rassevielfalt zu zeigen.
    Wenn man die Möglichkeit hat wäre auch noch ein Angora und ein Rex für die verschiedenen Haarstrukturen nicht schlecht.
    Als Abschluß ist auch noch ein Streichegehege mit Jungtieren nicht schlecht.
    Bei einer vierten Klasse könnte man auch schon mit einem spalterbigen Wurf einen kleinen Einblick in die Vererbungslehre geben.


    Als "Light-Version" haben wir auch schon Ähnliches im Kindergarten gemacht.
    Einige Bilder stehen auf der Seite von Hörstmar.
    Gruß Kai

    Mal ein kleiner Beitrag zu dem Thema.
    Wenn es bei uns strengere Gesetze gäbe, haben wir noch mehr Arbeitslose und bei EU-Recht?
    Bei uns machen sich nun alle verrückt wegen Feinstaub.
    In Griechenland gibt es das nicht, da wird einfach nicht gemessen.
    Bei uns stöhnen die Fischer bez. Vorlagen und Kontrollen, in andren Ländern werden keine Kontrolleure eingelassen.
    Solange wir in Deutschland alleine so etwas machen, kommen die billigen Produkte aus dem Ausland. Und bei denen ist das Papier geduldig.
    Gruß Kai

    Man hat mir gesagt, wenn der Kohl im Frühjahr neu ausschlägt wären die neuen Triebe giftig.
    Weiß jemand etwas genaueres? Peter vielleicht?
    Gruß Kai

    Hallo Wiesel,
    Ja dafür ist das Forum da und das gibt ihm auch die Würze.
    Der Weg zum Rfö des ZDK erinnern mich manchmal auch an eine Einbahnstraße.
    Dagegen kann ich ja nur lobende Worte für die RfÖ von Westfalen finden.
    Wenn Sie aber eine Schulung für RfÖ`s anbieten würde, bin ich mir ziemlich sicher, stände sie vor einem leeren Saal.
    Mal ein Vorschlag, laß uns mal eine Sammlung von Werbeaktionen zusammentragen.
    Vielleicht erlaubt ja Herrmann seine Broschüre zu veröffentlichen, ich finde vielleicht ja mal ein Paar Berichte ich ich an die Presse gesandt habe oder schreb nochmal was wir in unserem Verein machen und vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen beizutragen.
    Gruß Kai

    Hallo Tobias,
    ich glaube ich darf schreiben, wir werden dir alle die Daumen drücken.
    Aber die Aufnahmenprüfung idt auch nicht so schlimm, solange Du dich nicht sehr verrückt machst wir das schon klappen.
    Gruß Kai #fair#

    Hallo Wiesel,
    sei mit bitte nicht böse, aber der Ruf nach dem Verband ist zwar das einfache, aber was soll der schon tun?
    Der bekommt nicht mit wie sich unsere Züchter so benehmen.
    Wir an der Basis sind gefragt und man kann da so einiges in kleinen Schritten machen.
    Gruß Kai

    Frage an Vantommes:
    Du fütterst überwinterten Grünkohl?
    Man mir gesagt der sei giftig. Hast Du da keine Probleme?
    Gruß Kai

    Hallo Eisbär,
    so falsch sieht das nicht aus.
    Zwar sind die oberen Zähne gerade abgeschliffen, was meistens bei einem Aufbeißer geschieht, aber ansonsten sieht alles normal aus.
    Wo die unteren Zähne anschlagen kann man bei den Bildern nur raten, scheint aber normal zu sein.
    Ich habe schon mal von einem Fall gehört, wo die Backenzähne lang wuchsen, das kann aber nur ein TA schauen.
    Gruß Kai

    Hallo Eisbär,
    auch ich würde gern ein Foto von der Seite sehen.
    Ich meine auch wie Anita, dass die unteren Zähne zu lang sein könnten.
    Auch seinen sie hinter den hinteren Stiftzähnen "anzuschlagen".
    Ein seitliches Foto könnte uns etwas mehr zeigen.
    Gruß Kai

    Hallo Tobias,
    ich finde den Brief sehr gut und auch falls er diesmal nichts bringt hast Du recht, steter Trophen hählt den Stein.
    Wir alle müssen darab denken, dass unser Auftreten in der Öffentlichkeit, auch für unsen Ruf verantwortlich ist.
    Ein Ruf ist schnell zerstört, es dauert baer (bei Firma) ca. 10 Jahre um ihn wieder aufzubauen.
    Also viele kleine Aktion in seinem Bereich und wir können alle etwas dazu beitragen.
    Gruß Kai

    Hallo ihr beiden,
    ein kleiner Zwischenton, reinweiße Chaplins habe ich bei den Matelschecken noch nie zu gesicht bekommen, das schwankt eher zwischen etwas heller, über Punkschecke bis Dalmatiner.
    Da muß man wohl eher von Albino ausgehen.
    Gruß Kai

    Hallo Helge,
    deine Meinungen stimmen.
    Mit den Mischlingen, ich habe schon vor einigen Jahres einmal ähnliches für Kinder aufgezogen. Wir haben einfach die RHD-Impfung zur Pflicht gemacht, trotzdem haben sich einige Kaninchen eingefunden, die Nachfrage war aber nicht ganz so groß, so dass wir nach zwei Jahren die Sache wieder eingestellt haben.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass wir es nicht noch einmal probieren.
    Gruß Kai

    Hallo Tatjana,
    nunopfere ich schon meine Mittagspause dem Forum.


    Kleine Tipp vergefertigter Zettel und dann eine Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen ausgeben. Dann kann man dabei den Zettel noch einmal in aller Ruhe durchsprechen.
    Ich schreibe immer per Mail alle Zeitungen in der Region an, dann noch ein Foto dabei, ioch habe zwar nicht immer Glück aber meistens kommt jemand.
    Unser Lippische Landeszeitung ist ja mit eurer Westfälischen Identisch.
    Auch bei den "Werbezeitungen habe ich oft Glück.
    Gruß Kai

    Wie ihr ja vielleicht wiß bin ich in zwei Vereinen.
    Beide Vereine hatten zu meiner Jugendzeit jeweils ca. 10 Jungzüchter.
    In Hörstmar bin ich als eiziger bei den Altzüchtern übergeblieben, in Bad Salzuflen neben meiner Frau noch eine Züchterin und zwei Pasive.
    Danach einige Jahre gar keine JZ
    Nun haben wir in Hörstmar 15 und in Bad Salzuflen ca. 10 Jungzüchter.
    Sich darauf zu verlassen dass davon alle blieben wäre, so glaube ich, leider ein Trugschluß. Wenn da ein Freund / Freundin kommt oder Ausbildung und Arbeit fehlt vielen zu Zeit, vielleicht kommen ja später einige wieder.
    Probleme mit der Presse habe ich gar nicht, vielleicht liegt es auch an der Schreibweise, ich schreibe immer etwas lockerer, sodas es auch für einen Nichtzüchter interessant zu lesen ist. In Hörstmar haben wir auch immer mehrere Hundert zahlende (érwachsenene) Besucher.
    Bei uns gibt es auch keine besoffenen Züchter auch in allen Nachbarvereinen dürfte so etwas wenn überhaupt mal ein Einzelfall sein.
    Das Problem liegt nach meiner Meinung eher wo anders, wer Tiere hat ist bei Freizeit und Urlaub gebunden und wir leben nun auch in einer Freizeitgesellschaft.
    An unserem Ruf nach außen müssen wir alle arbeiten.
    Zu meinen Vereinen, da wir viele Züchter über Siebzig haben, wollen wir in Zukunft enger Zusammenarbeiten, auch eine spätere Fusion ist nicht ausgeschlossen.
    Gruß Kai

    Hallo Ihr Lieben,
    An Heidi und Tatjana, ich habe euch ja wohl richtig verstanden, dass ihr beiden Euch bereiterklärt habt einen Bericht über die Holländerzeichnung zu schreiben?!
    Das finde ich spitze !!! (:)


    An Wiesel: Den oberen Bereich des Berichtes habe ich schon , zumindest größtenteils als pps (wurde von meiner Frau für die letztjährige Kreislehrtagung verwendet), ich werde einmal mit unseren Technikadminsüberlgen wie wir das umsetzen können.


    Weitere Vorschläge?
    Gruß Kai

    Hallo Leute,
    ich melde mich auch noch einmal zu Wort.
    Erst einmal freue ich mich über die lobenden Wort, besonders wenn sie von einer Preisrichterkollegin kommen.
    Ich würde mich aber über einige andere Meinungsäußerungen sehr freuen, auch Kritik ist erwünscht.
    Wäre Interesse vorhanden,auch über anderes Themen einen Bericht in dieser Form zu erstellen? Ich denke da an die verschiedenen Zeichnungsarten, aber langfristig auch an andere Themen.
    Antworten sind erwünscht.
    Gruß Kai