Beiträge von Schecke13

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Das grosse Buch vom Kaninchen



    Einmal gelesen und seitdem steht es im Schrank.



    Bei Amazon ca 40 €, bei mir für 28€ (mit Versand 30€)


    ----


    von Hrs. Dr. Wolfgang Schlolaut
    gebundene Ausgabe, 488 Seiten
    Abbildungen: zahlreich in s/w und farbig, sowie viele Tabellen
    Erscheinungsjahr: 3. erweiterte Auflage, Januar 2003
    Verlag: DLG Verlags GmbH
    ISBN: 3769005929



    Dieses Buch ist eine riesige Daten- und Faktensammlung rund um das Kaninchen. In leicht verständlicher Form wird über die grundliegenden Erkenntnisse informiert, die das Kaninchen zu einem der am besten erforschtesten und vielseitigsten Haustier gemacht haben.



    Empfehlenswert ist dieses Buch für alle, die sich auch für die wissenschaftliche Seite der Kaninchen interessieren, über den Teller der reinen Liebhaberhaltung und -bücher einmal hinaus schauen wollen und sich in allen relevanten Bereichen umfassend informieren möchten.


    Das Buch hat zugegeben seinen Preis, aber ist einzigartig in seiner Kategorie.



    Abholung in 61118 Bad Vilbel
    Oder
    Versand


    06101 501729
    0173 5615 166

    Hallo


    Ich habe bereits 6 Jahre Farbenzwerge und Satinzwerge Zucht.keine Probleme.
    Nun hatte ich mir ein Löwenköpfchen angeschafft die bisher wunderbar Würfe brachte. Auch mit ihrem Vater ein gedunden Wurf.
    Nun setzte Ich ein neuen Satin Weisohr Rammler drauf, 8 Junge, 4 davon mit offenen Augen und verdrehten Hinterläufen. Musste sie dann erlösen.


    Habe mich nun schlau gemacht das du es wohl der Max Faktor ist. Heisst das es tragen beide Elterntiere dieses Gen?
    Soll ich beide aus der Zucht nehmen?
    Tragen die gesunden Tiere dieses Gen?


    Was das Gen macht habe ich gelesen aber was tut mit den "vererbenden" Tieren?

    Hallo


    Bei uns ist genug verfügbar ich ich frage mal in die Runde wer vielleicht mitimpfen will.
    ich suche noch 20 Tiere um eine 50er Flasche öffnen zu können.


    Der Preis beträgt für Züchter ca 13 €, für Liebhaber 20 €


    Es wäre in 61184 Karben, Rhein.Main-Gebiet, Nähe Frankfurt am Main
    geplant ist ein Mo, Mi oder Fr 16-18 Uhr Ende August


    Wenn wir alle 50 zusammenkriegen, geht der Preis noch etwas runter.


    Vieleicht jmd trotz des hohen Preises intersse?
    Besser teuer impfen als zu spät...


    gerne per PN

    Hallo


    Ich bin 25 Jahre alt, züchte seit 10 Jahren versch. Zwergrassen. Nun bin beruflich in Vollzieht und habe die Möglichkeit, daß ich nebenberuflich studieren kann, im Fern oder AbendStudium. Dann stellt sich die Frage was aus meiner Zucht wird? Ich habe 1.6 Zwergschecken dreifarbig und 1.3 Satinzwerge rot. Habe ca 50-70 Junge/Jahr


    Soll ich weniger Tiere halten und schauen obs klappt? Aber noch weniger bei Schecken? Weniger Tiere heisst zwar weniger Arbeit, aber trotzdem muss ich täglich zum Verein fahren...Oder Alles ganz aufgeben? Das ganze Haus auf dem Vereinsgelände, die Arbeit, das Geld,....


    Bin so hin und hergerissen. Habt ihr ggf. Ähnliche Situationen gehabt? Das ihr einfach keine Zeit mehr für eure Zucht hattet/habt.?


    Meine Mutter sagt immer ich verbringe mehr Zeit mit meinen Tieren, als mit meinen Freunden.... und sie hat recht. Und wenn ich jetzt noch studiere, bleibt ja noch weniger Zeit.