Beiträge von Jen90

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ja den vorschlag mit den kräutern finde ich auch sinnvoll, aber durch den Satz "bei trächtigen tieren nicht anwenden".. Fällt das ja erstmal weg. Da ich ja nicht weiss, was da jetzt sache ist.


    Frühkastration wollte keiner von ihnen machen, dass stimmt.

    Ich sehe meine Kaninchen sicher nicht als kuscheltiere und ich denke nicht das meine Haltung tierquälerei ist oder keine ahnung was du mir genau dAmit sagen wolltest, dann dürfte sicher kein mensch Kaninchen halten, denn da gehört kein Tier hin. Als in die freie Natur. Selbst draussen, wenn sie dann in einen Stall/box gesetzt werden, ist genau genommen nicht artgerecht.


    sie hatten nur am anfang teppiche, wie ich bereits sagte haben sie ein ganzes zimmer für sich mit ausgelegten rauen pvc boden und zum teil auch steinplatten und buddelkiste.
    Dann haben wir auch noch eine terrasse mit Garten.

    Oh vielen Dank, dass klingt ja super!


    Ich habe gerade auch noch ein bisschen gegoogelt... Es macht mich echt noch irre... Die armen :-(


    Habe noch Intestinal Cure und
    AniForte Wurm Formel auf Amazon


    Hat jemand erfahrung mit einen von den 3 mitteln, welches am besten is bei bestehendem wurmbefall? Und vorbeugend?


    Apropo.. Wenn ich gerade oben lese ... "Bei bestehender trächtigkeit nicht geben..." Da haben wir noch ein zweites problem. Und zwar war ich extra mit dem kleinen Rammler jede Woche beim Arzt im tasten zu lassen wegen kastrierem ( sogar bei 2 verschiedenen... ) weil mir der erste nicht gefallen hat.. Der hat ihn immer an den Ohren/nacken gepackt.. Das ging mal gar nicht. Der jetzt macht das viel lieber... Naja und ich hab halt überall gelesen ab 12. woche ist er geschlechtsreif. Naja... Und der meinte halt... Da ist noch fast gar nichts da... 4 wochen dann trennen. So dann war ich noch mal nach 3 wochen beim tierarzt...und er meinte wieder... Das ist immer noch alles so klein... Keine sorge, sie können sie noch 4 wochen zusammen lassen. Habe sogar noch hinterfragt, dass er vom alter her doch längst überfällig wäre... Aber dann entgegnete er mir: "ja manche entwickeln sich halt langsamer" Naja und dann... Hab ich die letztens rammeln sehen... Als ich ins gehege kam...Und sie ist doch sogar erst 5 monate.. Ich habe jetzt panik.. Hab sie sofort getrennt als ich das gesehen hab und war nochmal beim Tierarzt... Und er meinte eigtl ist alles noch klein... Aber möglich wäre es... Am besten jetzt trennen.


    Ja prima... Wer weiss wie oft die schon gerammelt haben und on es geklappt hat keine ahnung...


    Jetzt hab ich angst... Vom platz her wäre es ja gar kein problem.. Sie haben nen riesen auslauf gehege... Aber ich mag um himmels willen nicht das meine kleine vivi stirbt.. Weil ka.. Würmer an ihr zehren und dann noch jungtiere... Geschweige denn.. Möchte ich ja die jungtiere dann auch möglichst gesund auf die beine helfen...


    Was soll ich jetzt tun!? Ob sie schwanger ist, weiss ich ja jetzt nicht. Ich mach mir total die gedanken :-(

    Guten Morgen,


    Sollte ich das einfach machen? Oder lieber mit dem TA nochmal absprechen?
    Aber gibt es da keine andere möglichkeit als die kleinen mit einer Chemiekeule zu belästigen?
    Ich kann mir vorstellen das kaninchen regelmässig würmer haben?


    Gibt es was zur vorbeugung? Das es nicht nochmal soweit kommt? Irgendwelche kräuter?


    Muss man das dann immer mit panacur machen? Oder helfen da wirklich nicht die tipps von den foren mit den pflanzlichen? Das die ninchen das selber bekämpfen?

    Hallo zusammen,


    Ich hab mein Anliegen zwar bereits in einem anderen Forum kund getan, bisher aber keinen rat darauf erhalten.
    Nun bin ich auf diese seite gestossen.


    Und zwar hab ich seit november 2 süsse jungtiere, mittlerweile sind sie 5 monate alt.
    Ich hatte vor 2 wochen dann mal eine Kotprobe bei einem arzt abgegeben. Weil ich 100% zufälligerweise ein zappelndes kleines würmchen gesehen habe, auf einem frischrn Köttel. Nun bekam ich daraufhin einen anruf, alles sei negativ. Dann war ich bei einem anderen arzt und bei ihm genau das gleiche. Und diesen arzt mag ich wirklich sehr.
    Ich habe auch beobachtet, wenn die würmer länger draussen sind, sterben sie auch direkt.


    Jetzt Bin ich gerade tierisch am verzweifeln... Ich zahl mich hier dumm und dämlich um immer ein negativ zu bekommen und dann noch zu hören ich hätte mich verguckt, dabei hab ich auch noch extra jeden tag nen köttel heraus gesucht wo sogar ein wurm darauf war!


    So.... bei dem arzt, bei den ich jetzt eigtl bin geht jetzt aber immer eine azubine ran, die mir aber nicht meine fragen beantworten kann. Will mich aber nicht mit dem arzt verbinden.. Weils doch negativ sei. Da meinte ich: ich bin mir aber 100% sicher das da welche sind, ich sehe die doch.
    Sie: es ist aber negativ dann müssen sie nichts machen.
    Ich: ja wenns evtl nur nen kleiner befall ist... Würde ich aber gerne trotzdem was machen und wenn es nur mit kräutern oder kokosöl etc. Ob ich irgendwas prophylaktisch machen könnte.



    Naja jedenfalls wollt ich dann den arzt sprechen... Der wirklich toll ist... hab dann gesagt ob er mich denn bitte mal zurück rufen kann, naja heure nach einer woche hat er mich endlich angerufen. Er war ziemlich überrasscht das die tests negativ sind... laut meinen erzählungen und solle es einfach noch einmal vorbei bringen. Er hat noch gefragt ob ich nochmal welche gefhnden hätte, weil es auch einzelfälle gibt wo es eindach nur ein paar würmer waren, ohne befall. Bishe hatte ich keine mehr gesehen, aber auch nicht mehr so sehr darauf geachtet. Nun bin ich direkt eben nach dem telefonat ins hasireich um zu schauen und habe 1 köttel mit wurm gefunden. Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll? Einen 4. Test? Es waren ja jetzt schon jedes mal 26EURO... ich mein... sie sind es mir definitiv wert, aber es würde doch eh wieder ein negativ heraus kommen.


    Dann hatte ich etwas über zwiebelgewächse und rainfarn gelesen, man das aber nur mit kaninchen machen kan , die von wiese leben. Das wollre ich dann aber erst im frühling anfangen, die sind das noch nicht gewohnt. Die bekommen jetzt halt jegliches an gemüse, kräuter ind grünfutter was ich so erhaschen kann. Hab auch kokosöl besorgt, aber der arzt meinte.. das sowas wohl nicht hilft, während der andere meinte... doch doch bei leichten fällen kann man das wohl tun.


    Meine kaninchen sind auch voller freude, essen, sclsgen haken... kot alles normal...


    Kann mir von euch bitte jemand einen rat geben!?!
    Was ist gut für die darmflora? Immunsystem, wurmaustreibung^^?
    Sie sind wirklich da... Die sehen aus wie auf dem bild bei köttelkunde auf der seite. Aber vielleicht sinds einfach noch zu wenige...


    Wir haben letzte woche auch den teppich entfernt und pvc boden verlegt damit wir ordentlich putzen können... mit was kann man da putzen? Was nicht schädlich für die näschen sind, aber auch gegen die würmer hilft... auch wenns offenbar kejne oder nur wenige.... sind.. keine ahnhng?




    Welche kräuter gehen prophylaktisch damit es gar nicht soweit kommt? Manche machen das ja, wildkaninchen ja genauso. Irgendwie muss das ja funktionieren.


    Ich verstehe eh nicht woher, ich mache täglich sauber.. Wasche und trockne das futter... Okay das heu... Daher muss es doch irgendwie ein schutz geben, dass sie selber damit klar kommen und bezwingen.