Beiträge von Raabus112

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    ich habe immer rein "Rassig" gezüchtet. Nun kam mir heute am Stall die Frage, was käme herraus wenn ich meine beiden gezüchteten Rassen einmal verpaare

    Hallo Zuchtfreunde,
    mein DKlW wildfarben Wurf ist nun 16 Tage. 6 gesunde gut genährte Tiere. Ich hatte Sie auf Grund der Witterung (-11Grad) in ein Innenstall. Diese Zuchtanlage ist mittels Wurfbox und Kunststoffgitter ausgestattet. Zum werfen war dies Optimal, finde es nur jetzt Suboptimal. Die kleinen haben Probleme mit den Gitter. Ab wann könnte ich die Tiere in mein normalen Stall , mit Korwannen und schönen Stroh umsetzen ohne das es in der weiteren Aufzucht Problem gibt?
    Danke für hilfreiche Antworten.

    Abwechslungsreich wird bei mir schon gefüttert, ( Heu, frisches Wasser, Pellets, Weizen, Haferflocken, Rüben, Kolrabi, Markstammkohl, Kartoffeln, minimal getrocknetes Brot) Mit den Petersilienstängeln kam es zustande weil ich weiß das diese reich an Vitamin A,C ist. Weiterhin soll dies Blähungen verhindern. Da ich im Landmarkt unterwegs war, wollte ich dies unterstützend als Fütterung nutzen.

    Vielen Dank an Alle, für die vielen Schnellen sowie qualitativ hochwertigen Antworten. Wie erwartend schafften sie es nicht, jedoch ist die Häsin wieder gedeckt und ich bin gespannt wie es in 31 Tagen abläuft. Liebe Grüße

    Hallo liebe Züchtergemeinschaft,
    es handelt sich um folgende Problem. Meine Häsin 9 Monate alt hat ihren ersten Wurf. Heute Mittag musste ich mit erschrecken feststellen, das sie kein Nest baute, sich nicht rupfte usw. Die kleinen lagen verstreut im Stall. Sie bewegten sich und waren warm. Ich holte sofort eine Wurfkiste und habe mittels Stroh und Heu ein Nest erstellt. Die beiden Jungen liebte ich in dieses. Nun meine Fragen. Findet die Häsin zum säugen die Jungen? Nimmt sie Sie an? Die Nachgeburt wurde nicht gefressen. Welche Möglichkeiten seht ihr? Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Es handelt sich um die Rasse Kleinsilber gelb.