Beiträge von Bonny

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Vielen Dank für die Antwort
    Die Stall Anlage soll als Ausenstall ausgeführt sein jeder 6er Block soll ein eigenes Dach bekommen das ganze steht in einer Voliere so könnte ich evt. Zusätzlich noch ein Dach aus Wellblexiglas errichten
    Futter soll in einem extra errichteten Art Schrank gelagert werden sowie 1 Ballen Heu und Stroh

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten
    Ich habe mir überlegt das die buchten 85x80x70 werden und so lange es geht als Doppel buchten verwendet werden davon 24 Stück ausgerüstet mit kotwannen. Dann stelle ich die so das zwei mit der Rückwand gegeneinander stehen und die anderen zwei jeweils rechts und links von dem mittel Block (mit der Front zum mittel Block)so ist gewährleistet das die Kaninchen sich sehen?
    Drei Buchten werde ich mit an der Seite angehängten Nest Boxen ausstatten sind drei ausreichend oder bräuchte man mehr (ich meine so für die Zuchtob drei ,,Wurf Buchten ausreichen'')?
    Jede Bucht ist natürlich auch mit einem Ruhebrett ausgestattet
    ????

    ich möchte mir eine Stall Anlage für Meißner Widder bauen habe jetzt nicht so arg viel Platz vorgestellt habe ich mir das so das ich 4 6er Blöcke baue wovon ich immer 2 mit der Rückwand gegeneinander stelle.
    Buchten Größe? Solten jetzt nicht die allergrößten sein wegen dem Platz.
    Hab mir das mit kotwannen eventuell mit Rosten und Ruhebretter vorgestellt
    Was würdet ihr besser machen?
    Über weitere Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr froh
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Ok danke für die Antwort das wusste ich nicht
    Welche buchten Maße empfehlt ihr mir? Wie viele buchten brauche ich für die Zucht?

    Erstmal danke für eure Antworten
    Als Zuchtmethoden meine ich zB.linien Zucht
    Welche gibt es da noch? Wie viele buchten (Stallplätze) brauche ich?
    Wie rechnest du die erbformeln aus?

    welche zucht Methoden gibt es wie praktiziert man sie (buchten Anzahl und so)gibt es unterschiedliche Methoden zu spalterbig und reinerbig??

    Ich überlege mir noch in die Hühner Zucht einzusteigen und da ich gerade ein neues Gehege für meine Kaninchen Bau überlege ich mir Hühner und Kaninchen zusammen zu halten natürlich nur tagsüber
    Ich habe oft gelesen das das geht
    Nun möchte ich gerne eure Meinungrn hören
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

    Es gibt auch spezielles Aufzuchtfutter mit einem profilaktischen Medikament dagegen von ringkanin (Balance)