Beiträge von Wiener Zucht OWL

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo DR Züchter,
    wir hatten das gleiche Problem wie du.
    Haben alles versucht,getrocknete Petersilie usw.Nichts hat geholfen.
    Darauf sind wir mit einem Tier zum Tierarzt und normalerweise wiegen die Grauen Wiener in diesem Alter ca. 1000 Gramm.
    Allerdings wog der kleine beim Tierarzt nur 600 Gramm,die Frage war ob wir ihn durch bekommen oder nicht!!
    Wir hatten mehrere die nicht Frassen,also mussten wir zu füttern.
    Der Tierarzt gab uns "Critical Care"(Fine Grind) und eine kleine Spritze zum zu füttern,wie gesagt so auch getan.
    Erklärung



    ProduktinformationenCritical Care Fine Grind ist ein Nahrungsergänzungsmittel für schlecht fressende kleine Pflanzenfresser, wie Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Schildkröten, Schlangen, usw. Sondengängig


    Critical Care Fine Grind ist ein Nahrungsergänzungsmittel für die Verabreichung in der Genesungszeit pflanzenfressender Heimtiere bei mangelndem Appetit, nach Operation oder bei schlechtem Ernährungszustand. Dieses Spezialfutter enthält faserreiches Timothee-Heu sowie essenzielle Nährstoffe zur Sicherstellung einer physiologischen Verdauung. Critical Care Fine Grind ist durch seine feine Struktur sowohl für übliche Fütterungsmethoden als auch für die Sondenernährung geeignet.


    Eigenschaften:


    [*]Ausbalanziert: Der Faseranteil beträgt über 25%.[*]Lecker:Critical Care ist der natürlichen Ernährung von kleinen Pflanzenfressern, sowohl im Geschmack als auch in der Zusammensetzung sehr ähnlich.[*]Gebrauchsfreundlich:Einfach zu mischen und zuzubereiten.[*]Lebensrettend: Manchmal können Tiere keine oder nur schwierig Nahrung aufnehmen, wie zum Beispiel bei Zahnproblemen, älteren Tieren, Abstillen und nach einer Operation.[*]Verhindert Stress: Critical Care wird von den Tieren gut angenommen.[*]Zuverlässig:weltweit von Profis verwendet.
    Zusammensetzung:
    Timothee-Gras (getrocknet und gemahlen), Sojaschalen, Sojaproteinkonzentrat, Weizenkeime, Melasse, Kochsalz, Haferschälkleie, Weizenfuttermehl, Hefe (Saccharomyces cerevisiae) hitzeinaktiviert, Papaya, Ananas.


    Fütterungsempfehlung:
    Beutel vor Gebrauch schütteln. Mischen Sie 1 Volumenteil Critical Care Fine Grind mit 3 Volumenteilen warmem Wasser. Zur Erzielung der gewünschten Konsistenz Wasserzusatz entsprechend anpassen. Die Fütterungsmengen sind allgemeine Richtwerte. Sie sollten an den individuellen Bedarf des Tieres angepasst werden: Pflanzenfressende Heimtiere: 3 Esslöffel Pulver pro kg Körpergewicht täglich.


    Handelsform: 100 g Pulver


    Wird geliefert mit bequemer Spritze zum Eingeben.Nicht als Vorsorge sondern nur bei akuten Fällen.




    Es ist erstmal mühsählig,aber uns hat es geholfen.Den ersten Tag haben wir morgens und abends zugefüttert.
    Ab dem zweiten Tag mehrmals täglich,um so mehr um so besser da es die Verdauung wieder ankurbelt.
    Umso öfter sie es bekamen umso besser klappte es,bis sie nur drauf gewartet haben und man die Spritze nur hin halten musste
    Und sie es von ganz allein frasen.Ab dem dritten Tag fanden sie das Heu wieder sehr lecker und ca ab dem vierten Tag wurde auch das Struktur Müsli wieder interessant.Wichtig ist viel Flüssigkeit,unsere gingen nicht mehr an die Trinkflaschen deshalb haben wir
    Futternäpfe mit Wasser rein gestellt.Da haben sie draus getrunken.
    Wir hoffen das wir Dir weiter helfen konnten,


    Einen netten Gruß aus dem Weserbergland ;)

    Guten Abend,
    Wir sind Willi & Claudi aus dem schönen Weserbergland.
    In unseren Stallungen befinden sich Graue & Blau-Graue Wiener.
    Willi züchtet schon seit ca. 6 Jahren Graue Wiener,ich(Claudi) bin letztes Jahr mit den Blau-Grauen Wienern angefangen.
    Wir sind im Verein W 5 Gehrden und im Wiener Club OWL 217,besuchen einige Austellungen und stellen dort natürlich auch selbst
    unsere Tiere aus.Wir sind immer gut gelaunt und lustig.
    Wir hoffen auf interessante Anregungen und netten Kontakt.(Wir beißen nicht) ;)


    Bis bald Willi & Claudi