Beiträge von saxwald

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich habe die schon oft auf Bildern gesehen, finde aber keine Bezugsquelle. Ich meine nicht diese großen, (bis 2,0 KG) verzinkten, sonder braune, eher "L" förmige, die in die Buchtentür "eingebaut" werden können, so das Züchter von außen Trockenfutter nachschütten kann ohne die Tür aufzumachen.
    Danke

    Das Thema spaltet sich gerade in die Linie
    "Funktionärsschelte" und
    "Preise/Kinderfreundlichkeit", solange wir nicht durcheinander kommen
    gehts weiter. :rolleyes:


    In einem muss ich Dir recht geben Jan, an die Saufplätze wird bei größeren
    Ausstellungen gedacht, an eine Kinderecke nicht und das ist ein Armutszeugnis,
    dass macht der X-te Feuerwehr,-Biker,-Schützenverein besser.


    Aber wenn jemand mit seinen Kindern auf eine Ausstellung geht, ist davon
    auszugehen, dass zumindest ein Grundinteresse am Kaninchen schlechthin
    vorhanden ist, dies mit einem Freizeitpark zu vergleichen funktioniert nicht,
    den die jungen Besucher könnten auch die Züchter von morgen sein und wohl eher
    nicht die zukünftige Mikey Maus des Freizeitpark!


    Was Du von Dir gibst ist arrogante Theorie und bis Du nicht selber die
    Geldtasche aufgemacht hast, um Deiner Familie den Besuch so einer Ausstellung
    zu finanzieren,(und das wird ja wohl noch etwas dauern),bist Du als
    "Gesprächspartner" nicht ernst zu nehmen, denn das können nur
    diejenigen, die Familie und Kinder haben/hatten!


    Und noch etwas zu Deinem "das sind mir die Kinder Wert", dass sollte
    wohl normal sein, aber wenn jemandem , aus was für Gründen auch immer, einfach
    die finanziellen Mittel fehlen um mal schnell so einen Besuch zu finanzieren,
    sind Kostenfreiheit bis zu einem gewissen Alter, bzw. Ermäßigungen eine immense
    Hilfe!

    Da bei Dir die Praxis ja wohl noch lange auf sich warten
    lässt, empfehle ich Dir den Feldversuch. Übernimm die Patenschaft über eine
    Familie und finanziere Ihnen den Ausstellungstag und dann „reden“ wir weiter !

    Sehe ich genau so ! :thumbsup:
    Warum gibt es bei solchen Ereignissen keine Staffelpreise wie auf jedem Rummel? ?(
    Zum Theoretiker, arbeite an Kindern, besuche mit Deiner Familie irgendwann so ein Großereignis bei solchen Preisen (15,- a. Person wie von Dir geschrieben) und ich würde Dich gerne noch einmal sprechen..! Bei dingen die Mensch noch nicht selber erlebt hat, sollte sich derselbe zurückhalten, alles andere ist dummgeschwätz! :thumbdown:

    Das Tier war ja fit und frass gut, aber trotz div. Hausmittel änderte sich nichts, so wurde die Konsequenz gezogen.
    Es war ein ca. 5 mm großer Abszess in der Harnröhre 7cm vor der Vagina, auch war die Blase recht gefüllt, so ist anzunehmen, dass es mit dem Pinkeln auch nicht sehr gut gestanden hat.

    ...im After-Vaginabereich. Das Tier ist 6 Monate alt, ist normal lebhaft und frisst auch gut. Allerdings blutet sie leicht, wo es genau her kommt, After o. Scheide ist nicht zu bestimmen. Es sind immer einige Tropfen, einige Tage war nichts und heute ging es wieder los. ;(
    Was kann das sein?
    LG
    Oswald

    An mir ist diese "Diskussion" wohl vorbei gegangen, aber was ich hier lese ist einfach nur beschämend und das zumindest von den Beteiligten der letzten der Seiten. Die Seiten kann jeder lesen, ob angemeldet oder nicht und wenn ich interessierter Neuling wäre, würde ich mir jetzt schwer überlegen, ob ich mir nicht lieber Hamster oder Hühner zulege. Was ein mieses Niveau im Umgang miteinander... ;(

    Möchte jetzt mein Futter umstellen auf natur-struktur-müsli.


    Unsere Erfahrungen mit dem Zeug ist: Es gibt je nach Hersteller "gute" u. weniger "gute" Produkte, was alle gemeinsamm haben, ist der sehr hohe Preis!
    Eigendlich dient es eher zur Beruhigung der Züchterseele, den Tieren was gutes zu tun und eben "naturnah" zu Füttern, schaut Züchter sich aber die Zusammensetzungen an, so ist dies bei einigen Produkten nicht wirklich der Fall. Wir haben mit allem experimentiert, was so gängig auf dem Markt ist und haben mit dem Thema abgeschlossen, der letzte fast volle Sack eines renomierten Herstellers ist an die Schafe gegangen. Spare Dir das Geld und mische lieber selber, dass macht wirklich Sinn!

    Urinleisten sind bei uns ein muß! Gerade in den Ecken pinkeln die Tiere gerne über den Wannenrand, mit den Leisten kann Züchter das eindämmen. Es gibt verschiedene Längen die mit einer feinen Handsäge ohne Probleme auf Gärung u. Länge gesägt werden können. Im direkten Preisvergleich war Holzbau Rosenthal am günstigsten, lohnt aber nur bei Menge, da das Porto hoch ist.

    Nabend.
    Wegen der Fragen. Heu wird von den Freigängern eigendlich sparsam gefressen. Alle Tiere bekommen aber in den Morgenstunden sehr abwechselungsreiches Frischfutter, u.a. Süsskartoffeln, Selerie,Apfelstücke, Kohlblätter, Möhren, hin u. wieder Rote Beete, Rübenstücke ect., aber natürlich immer im Wechsel. Die Tiere in den Buchten fressen wesentlich mehr Heu.
    Im Bild unser Stallboss, nach dem Motto: "Wo eine Sperre, da ist auch ein Weg", beim "Vernichten" der letzten Petersilie.

    Auf der Landesschau in Leibsch am letzten WE kursiert das Gerücht, dass durch den Spanischen Impfstoff Häsinnen nicht mehr aufnehmen würden und Rammler nicht mehr Decken wollen.
    Unser Feldversuch mit den Schaurückkehrern sah allerdings anders aus...
    :rolleyes:

    Unsere Freiläufer kommen bei Kälte natürlich auch Ihren Auslauf und da wird alles abgenagt, was so noch im Garten steht und das ohne irgendwelche Probleme. Dass das "Grünfutter" einfriert versuchen wir mit einer Fütterung am späten Morgen zu vermeiden, am Abend gibt es nur Pellets, Heu sowieso und Zweige ect..