Beiträge von HoneyBee

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Flüssigkunststoff......das wäre ne Idee.


    Ich weiß ja schon, wo sie stehen soll. Aber der Standort gefällt IHM nicht. Mir aber sehr gut :D
    Keine Sonne von vorne, keine Wetterseite etc.....ideal also. Gefällt ihm aber nicht, weil dann zu nah am Carport und zu nah an SEINEM Landy.
    Schnulli.....


    Mal sehen.....



    Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind..... :D


    Aus unserem Verein eine Zuchtkollegin musste umzugsbedingt ihre Zucht auflösen und ihr Haus verkaufen. Heute rief sie mich an, ob ich nicht Ihre 1 Stallanlage haben will. Eigentlich wollte sie die behalten und mit nehmen. Das ging jetzt aber nicht, weil der neue Hausbesitzer nun Terror gemacht hat.
    Alles sehr verzwickt.
    Problem war, das die Anlage heute abgebaut und abgeholt werden musste. Natürlich habe ich alles in Bewegung gesetzt, großen Hänger organisiert und dann gings los.
    Ganz dicken dank an meinen Lebensgefährten, der meine Macke erträgt. :thumbsup:


    Eben sind wir fertig geworden. War eine ziemliche Buckelei, da es massive Tischler/Schreinerarbeit ist. Man konnte den Stall Gott sei dank dreiteilen, was aber trotzdem für 2 kräftige Männer kaum zu tragen war. Auch mit dem riesen Hänger musste 3x gefahren werden. Schon alleine das Dach war ja riesig, da nur 2 teile.


    So sieht er aufgebaut aus...


    Dazu gab es ein ganzes Auto voll Boxen, Näpfe, Nippeltränken, Transportkiste und von dem alten Stall noch jede Menge Kotwannen. (die ich gerne abgebe, da sie nicht passen)



    Jetzt habe ich eine Frage....der Stall hat keinen Ablauf hinten. Kotwannen passen nicht rein, weil innen die Latten/Kanthölzer in den Ecken lang gehen.
    Bodenbelag ist auch keiner drin. Ich will das aber auskleiden innen, weil sonst saugt sich ja das Holz so voll.
    Was kann ich da am besten nehmen??

    Hallo Jan


    War vielleicht etwas schlecht formuliert :D
    35 sind verstorben.
    Der Rest wurde geschlachtet. Die 4 besten Tiere, von denen die noch übrig waren, wurden behalten, in der Hoffnung das sie durch kommen.

    Es ist leider noch nicht vorbei....


    Einem Zuchtkollegen aus unserem Verein sind vom 7.-20.11. leider 35 Tiere verendet.
    Die, die noch fit waren, wurden vorsichtshalber geschlachtet. Jetzt hat er noch ganze 4 Tiere. :huh:


    Im Nachbarlandkreis wurden Container aufgestellt, wo Tiere entsorgt werden können. Das ganze kostet nix.

    Hallo Andi


    So viele Häsinnen habe ich nicht :D (4)
    Meine Althäsin ist eigentlich sehr erfahren, die lässt sich da nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Aber auch bei ihr....husch husch, von vorne, von hinten....bei extremer Geräuschkulisse von ihm. Und wenn dann die Position stimmt wird gerammelt bis zum Teufel komm raus und nix passiert....naja vielleicht brauchen älteren Herren auch bischen länger :P ;) :D
    Wobei das auch wieder nicht stimmen kann. Ein Rammler-fast das selber Alter, da geht das zack zack und fertig. Also am Alter liegt es dann wohl doch nicht.

    Kleine Männer :D


    Nein Rabiat ist er gar nicht....aber er rammelt immer wie ein wilder und kommt so schnell nicht zum Zug ;)
    Manchmal hatte ich echt bedenken, das er an einem Herzinfarkt auf der Häsin stirbt, so verausgabt er sich...
    Ich habe sogar schon teilweise die Häsinnen wieder heraus genommen, damit er sich mal etwas beruhigt. Er ist ja schließlich nicht mehr der jüngste


    Herumwühlen und umdekorieren ist auch eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Mich ärgert es immer ein wenig, denn alle anderen benehmen sich super und haben schöne weiße Pfoten ohne Verfärbungen.
    Er hat immer dreckige Dreckige Krallen....da nützt es auch nix, die Krallen immer schön kurz zu halten. Er sieht eben immer aus wie ein Schwein.

    Mich würde einmal interessieren, ob es bei Euch in der Zucht auch einen Rammler gibt, der "Hyperaktiv" ist.
    Ich besitze so ein Exemplar....Liebevoll Tscheche genannt, weil er aus einer Zucht in der Tschechei kommt.


    Ich kannte so etwas vorher nicht. Sobald jemand, es ist egal wer, den Stall betritt, fängt er an grunzende und mukkernde Geräusche zu machen und wirkt hher aufgeregt.
    Wenn man dann zu ihm geht, kann er es kaum erwarten das die Türe geöffnet wird.
    Dann leckt er einen ab und mukkert/grunzt/gurrt vor sich hin.


    Allerdings sollte man tunlichst die Hand nicht länger wir 5 Sekunden ruhig in seiner Box lassen.....es wird alles berammelt.
    Nur mit den Häsinnen tut er sich immer etwas schwer. Der Kerl ist immer so aufgeregt und hektisch....


    Es scheint aber eine Vererbbare Sache zu sein. Sein Sohn fängt nun auch schon mit den Geräuschen an. Nicht so krass....aber ab und an meldet er sich.


    Und hier kann man dann ruhig sagen....je oller um so doller :D

    Sehr sicher......
    Wie alt ist denn der Vogel? Hahn oder Henne?


    Die Farbe ist egal. Bei einer neuen "Vergesellschaftung" würde ich vorsichtshalber den neuen dann neben den schon vorhandenen Käfig stellen.
    Also nicht gleich....neuen kaufen und rein damit. Kanarien können sich sehr böse zanken....auch wenn es nicht so aussieht

    Moin
    es ist auch keine Schande die Rasse nach einer gewissen Zeit zu wechseln.


    Gruß Bernd

    Schande nicht, aber im Verein schauen sie Dich schon komisch an :D
    Ich habe von den Blauen Wienern zu den Fbzw hotot gewechselt


    Warum? Die Wiener waren mir persönlich dann doch einfach zu groß. In allen belangen....auch beim schlachten. Was sollen wir mit einem 3kg Braten? Wir sind nur 2 Personen (und 1 Hund)

    Lieber Tosten....


    Die beiden möchten ja gerne aus meiner NZ was haben ;) Verstehst Du?
    Nur solange ich nix neues habe fürs Jahr 2017, wird das wohl nix