Beiträge von Wolfgang Müller

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Liebe Zuchtfreunde, liebe Mitglieder und Besucher des RKZ-Forums,


    007 wird strahlender Bundessieger auf der 23. Bundesrammlerschau (Ja./Febr. 2011) in Rheinberg, LV Rheinland.


    So oder so ähnlich könnte die Schlagzeile über Dich oder Deinen Rammler lauten, wenn Du bei der Zuchtplanung 2010 bereits im November oder Dezember 2009 Jungtiere im Nest liegen hast und Dir beim Tätowieren das glückliche Händchen beschieden ist, gerade dem Jungtier die seltene (alle 10 Jahre einmalige Nr. - pro Rasse/Farbenschlag - pro Verein/Club) Kennzeichnung zu vergeben, mit welcher es später zum Champion werden könnte. Nutze diese seltene Chance und fange bereits jetzt mit der Zucht/Zuchtplanung 2010 an.


    Herzliche Grüße

    Liebe Freunde des RKZ-Forums,


    vielen Dank für die ersten Schilderungen eurer Erfahrungen, die mich darin bestärken, dass Betonställe das richtige für meine Tiere sein könnten. Interessieren würde mich noch, ob von euch auch einige Erfahrungen mit Schubladen/Kotschubladen in Betonställen haben.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Liebe Freunde des RKZ-Forums,


    ich plane für die nähere Zukunft den Austausch meiner Kaninchenställe. Dabei präferiere ich zukünftig Kaninchenställe aus Beton http://www.lapiniere.com/de_index2.htm . Bevor ich den Schritt wage, möchte ich mir allerdings Erfahrungswerte einholen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dieser Stallart hinsichtlich Langlebigkeit, Pflegeintensität und eventuelle Auswirkungen auf das Wohlbefinden und den Gesundheitszustand der Kaninchen schildern könntet. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Herzliche Grüße


    Wolfgang

    Die Europaschau findet selbstverständlich in der Slowakischen Republik statt - war ein Versehen meinerseits.


    Das Übersetzungstool von Google erfüllt gewiss nicht die Kriterien eines professionellen Übersetzers. Für den Hausgebrauch - um zu verstehen, worum es auf einer Internetseite geht und um sich dort zurechtzufinden - reicht es allemal.


    Herzliche Grüße


    Wolfgang Müller

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher des RKZ-Forums,


    der KZV U92 "Edle Rasse" Süderbrarup und Umgebung ist einer der aktivsten Vereine im Landesverband Schleswig-Holstein - in diesem Jahr ist er z.B. Veranstalter der Landesverbandsschau. Seit 1 1/2 Jahren ist der Verein auch online sehr aktiv. Eine sehr anschauliche und mit stets aktuellen Inhalten ausgestattete Website berichtet fortlaufend über das Vereinsgeschehen. Der 1. Vorsitzende Dietmar ist gleichzeitig derjenige, der für diese ausgezeichnete öffentlichkeitswirksame Website verantwortlich zeichnet - das verdient großes Lob und Nachahmung.


    Ich schlage die Website des U92 als Homepage des Monats September 2009 vor. Die Homepage erreicht ihr unter der Adresse http://www.u92-suederbrarup.de


    Herzliche Grüße


    Wolfgang Müller

    Im Bericht über die LV-Schulung des LV Schleswig-Holstein wird zu diesem Thema Stellung genommen. Zitat: " ...Ein weiterer Punkt war die Geschlechtsmissbildung, und dass es keine leichte Geschlechtsmissbildung mehr gibt. Geschlechtsmissbildung wird mit nicht befriedigend beurteilt.


    Das Geschlecht soll bis zum Ende des 4. Monats fertig ausgebildet sein, sonst wird es mit nb bewertet, wurde auch bekannt gegeben...."


    Den vollständigen Bericht über die Schulungsveranstaltung gibt es hier .


    Herzliche Grüße


    Wolfgang

    Liebe RKZ-Forum-Besucher,


    auf der ZDRK-Tagung am kommenden Wochenende steht meines Wissens die Position des



    Referenten für Öffentlichkeitsarbeit im ZDRK


    zur Wahl. Wisst ihr hier Näheres, welche Kandidaten sich für diese bedeutende Vorstandsposition zur Wahl stellen?


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Liebe Besucher/Mitglieder des RKZ-Forums,


    vor kurzer Zeit ist mir eine Vereinswebsite aufgefallen, die sich positiv von anderen hervorhebt. Sie hat ein ansprechendes Design, ist inhaltsreich, aktuell und - das unterscheidet sie von vielen anderen - es werden mehrere gelungene Kaninchenvideos zum Anschauen angeboten. In der Linkliste finden wir bereits einen Link zum RKZ-Forum. Diese vorzügliche Website des Kaninchenzuchtverein C 432 Auggen möchte ich zur Homepage des Monats vorschlagen. Die Seite findet Ihr unter http://kaninchen-auggen.de/Index.htm


    Herzliche Grüße


    Wolfgang

    Hallo Thomas,
    zwei weitere Vorschläge zur HP des Monats von mir: diese erfüllen das Kriterium (RKZ-Forum ist verlinkt) bereits seit langer Zeit.
    1. Vorschlag: die Website des LV Schleswig-Holstein - diese Präsentation hebt sich (genau wie die Seite deines LV Westfalen) besonders positiv von den übrigen LV-Seiten hervor, dass dort stets zeitnah über aktuelle Geschehnisse berichtet wird.
    2. Vorschlag: die Website "meines" Vereins KZV U66 Ostangeln e.V.. U66 ist bereits seit dem 08.05.2000 als einer der ersten Vereine Norddeutschlands im Internet präsent. Seit dieser Zeit berichten wir umfassend und stets aktuell über das Vereinsgeschehen in Wort und Bild. Durch unseren Internetauftritt haben wir viele neue Züchterkontakte (im In- und Ausland) knüpfen können. Den Link zum RKZ-Forum findest du hier.

    Als Homepage des Monats (September oder Oktober) möchte ich die Website des bekannten und erfolgreichen Deutsche Riesen-Züchter Ewald Kremer aus Cuxhaven vorschlagen. Sehr detailliert und anschaulich erfahren wir dort alles Wissenswerte über "Riesen-Zucht" - wir finden dort eine Stallanlage, die ihresgleichen sucht. Dass auf der Seite noch kein Link zum Rkz-Forum angebracht ist, sollte kein Hindernis sein. Ich denke diese Seite ist es wert, in jedem Fall prämiert zu werden. Gut gefällt mir an der Seite auch, dass hin und wieder kritische Anmerkungen geäußert werden. Hier der Link

    Liebe Zuchtfreunde,
    vorschlagen als "Homepage des Monats" möchte ich das Portal der Widderzüchter. Seit heute estrahlt es im neuen Glanz: umfangreich, informativ, benutzerfreundlich und mit einem für das Auge sehr angenehmen Design gestaltet. Es steckt viel Arbeit dahinter, die wir durch die Auszeichnung belohnen sollten. Unter der Adresse Portal der Widderzüchter - http://www.widder-ag.de</a> könnt Ihr Euch die Website ansehen.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Müller

    Hallo Vantommes, liebe Mitglieder des RKZ-Forum,
    selbst kann ich urlaubsbedingt an diesem ersten "Forenevent" nicht teilnehmen, möchte diese gute Idee aber unterstützen. In den nächsten Tagen werde ich einen Newsletter der Kaninchen-Boerse versenden und darin auf dieses Ereignis aufmerksam machen. Ich wünsche jetzt schon viel Erfolg mit dem "Event".
    Herzliche Grüße
    Wolfgang

    In der Schulklasse meiner Tochter (5. Klasse Gesamtschule) möchte ich den Kindern das Thema Rassekaninchenzucht altersgerecht näher bringen. Eingehen möchte ich anhand einer kurzen Präsentation auf Kaninchenrassen, Fütterung, Haltung, Gesundheit, Pflege, Unterschied Hase-Kaninchen, Vererbung. Daneben werde ich einige kleine und große Kaninchenrassen zum "Anfassen" mitbringen. Habt ihr Erfahrung mit Vorträgen in der Schule? Wie lang darf so etwas dauern? Was kommt besonders gut an? Hat einer von euch vielleicht eine "fertige" Präsentation (z.B. in Powerpoint), die er mir zu diesem Zwecke zur Verfügung stellen könnte. Ich möchte das Rad nicht neu erfinden. Auf eure Erfahrungen, Ideen bin ich gespannt.