Beiträge von Kaninchenneuling

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    Birgit,jannik und Fred,danke Jannik in Pirmasens bin ich in 15 Minuten ist ne sehr gute Idee.
    @ Fred hat der Landesverbandsvorsitzende (Rheinland-Pfalz) auch eine Seite wo ich mir die Kaninchen mal ansehen kann?
    @all welche Rasse würdet ihr mir als Anfänger denn empfehlen?
    Vielleicht könnte ich mit meinem Mädchen dann nebenbei eine Hobbyzucht aufziehen hab da leider wenig Erfahrung.

    Lg Yvonne :question:

    Einen Verein gibt es bei mir gleich ums Eck woran erkenne ich die Tauglichkeit eines Hasen zur Zucht?
    interessieren würden mich ja in erster Linie Zwergwidder rhönfarbig oder Farbenzwerge japanerfarbig,wobei ich bei
    den Zwergwiddern Angst hätte das die Ohren nicht fallen und ich denke das solche nicht zur Zucht geeignet
    sind dann wüßte ich nicht wohin damit und in welcher Preisklasse liegt so ein Hase?

    Hallo,
    FlorianP das war ja mein Gedanke mit der Zucht, nur wie du sagtest mein Tier ist nicht tätowiert,
    habe mich zwar schon im Internet über die verschiedenen Rassen kundig gemacht aber für mich hat sie keine besonderen Merkmale an denen ich als Laie sehe zu welcher Rasse sie gehört.Achja und NHD deine Links funktionieren leider nicht! :..ops..:
    Lg Yvonne

    Hallo,
    mein Name ist Yvonne,ich bin 39Jahre,Frührentnerin,verheiratet und habe 2 Kinder.Mein Opa züchtete als ich noch klein war Hasen als Schlachttiere.Nun bekam ich am 19.12.2013 eine kleine schwarze 8Wochen alte Zwergkaninchendame :bigsmile: aus der Zoohandlung :confuse: ich würde ihr gern einen Partner(Klein- oder Minirasse) holen weiß aber leider nicht welche spezifische Rasse denn von Kaninchen aus der Zoohandlung bin ich nicht begeistert hatten schon mal das Problem das sie uns zwei weibchen gaben die sich als Pärchen entpuppten. :sad: