Beiträge von Wernersen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Moin Kollegen,
    seit heute morgen gibt es eine MSch Club AG. 15 Züchter aus vier Clubs kamen zusammen und gründeten nach ca. einjähriger Vorbereitung die AG.
    Freue mich sehr auf die gemeinsame Weiterentwicklung einer tollen Rasse.
    Die beiden Zeitungen kamen dazu sowie der ZDRK Clubobmann Baranowski und der Clubobmann des LV Hannover Wolfgang Arndt.


    Danke an alle Beteiligten, Gruß Falko

    Tolle schau, nur zwei negative Punkte :
    1. Die Überreste der alkoholisierten Züchter. Absolut keine Werbung. Die Begriffe, die mir dazu einfallen, schreibe ich lieber nicht
    2. Angetackerte Bewertungskarten : unpraktisch, unschön und einer BS unwürdig


    Gruß Falko

    Moin Kollegen,
    so, meine Tiere sind auch drin. Alles völlig problemlos, gut organisiert, schöne Hallen, sehr naher Parkplatz. Ein Mecklenburger Schecken Kollege hatte sich um eine Hunderterzahl bei den Käfigen vertan, so daß ich seine Tiere aus meinen Käfigen "verbannen" mußte. Habe sie umgesetzt und versorgt, kann ja mal passieren.


    Wünsche allen viel Spaß am Wochenende und danke an alle fleißigen Helfer, die bis jetzt in meinen Augen sehr gute Arbeit geleistet haben.
    Gruß Falko

    .....wenn man sieht, wie sich die Kaninchenzeitung auf einmal wandelt, könnte man rückschließen, daß sie mit ihrem eigenen bisherigen nicht mehr zufrieden ist oder es für nicht konkurrenzfähig hält.
    Schade nur, daß sich erst etwas ändert, wenn ein anderer Druck aufbaut und Innovation somit nicht von innen kommt.


    Ich werde beide Zeitungen nehmen, im Entscheidungsfall aber die kleintiernews.


    Gruß Falko

    Bei mir wurde abgebucht, zurückgebucht und wieder abgebucht.... :wacko:
    Muß sich eben alles erstmal einspielen. Ich finde den neuen Weg jedenfalls super.


    Gruß Falko

    Danke Kollegen. Spalterbige Kaninchen habe ich genug......Obwohl die echt schick sind. Aber ich müßte mich sonst von den Meckis trennen und das ist sicher keine Alternative für mich. Deshalb fallen u.a. auch die mantelgescheckten Zwergwidder durch das Raster.
    Wie ist das bei Zwergwidder weißgrannen schwarz ? Wie sieht hier die Wurfverteilung aus ?


    Gruß Falko

    Moin Kollegen,
    möchte mir am Wochenende 1,1 der obigen Rasse kaufen. Finde ich sehr schick und möchte ich als kleine "Nebenrasse" zu den Mecklenburgern züchten. Vermutlich nur so 10 Jungtiere im Jahr, schauen wir mal.
    Gibt es hier genetisch/ Farbreinheit etc. irgendetwas besonderes zu beachten ?


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Falko

    Moin Kollegen,
    Kleinwidder gibt es auch vorbeugend, also durch Fütterung so steuern, daß es gar nicht erst auftritt. Spricht nichts dagegen, wenn es funktioniert.
    Ich setze, wie viele andere auch, auf ein abwechslungsreiches Programm. Bestandteil auf jeden Fall Pellets. Die Verluste in diesem Jahr fast gleich null.


    Gruß Falko

    Moin Kollegen,
    kurze Frage zum Standard. Bei dem Thema Wammen steht, daß bei mittleren Rassen ein Wammenansatz bzw. eine nicht zu große Wamme zuläßig ist (leichter Fehler). Abnorme und zu große Wammen sind ein schwerer Fehler.
    Leider schieben einige schwerere Junghäsinnen von mir leichte Wammen. Trotzdem würde ich sie gerne ausstellen, weil schick. Ein nB will ich aber auch nicht riskieren.


    Auf einer Schau habe ich eine graue Wienerhäsin gesehen, die ein nB bekam. Die Wamme aber wirklich nicht groß, eher klein. Nach Standard hätte sie doch nur mit Punktabzug bestraft werden dürfen, oder ? Mal abgesehen davon, daß sie sich bei der Präsentation vielleicht ungünstiger gezeigt hat. Aber liege ich richtig oder ist die Wamme definitiv ausgeschloßen ?


    Gruß Falko