Beiträge von Nicole 33

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Jupp... Und wird mit Adleraugen beobachtet!


    Sie sind jetzt 4 Tage alt, sehen gut aus und werden wohl auch ordentlich gesäugt.


    Bin bis jetzt ganz zufrieden. Dann bin ich mal gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. DIe kleinen sind jetzt schon ziemlich groß (finde ich). Alle gleichmäßig groß, manchmal ist ja ein kleines "Verreckerle" dabei. aber hier ist alles top.


    Abwarten und tee trinken =2


    Grüße

    So. Bodo ist Papa geworden:-)


    Am Freitag vormittag war es soweit!
    Die Kleinen MW Sind auf der Welt.


    8 Stück in einem tollen Nest! und das beste: Die häsin ist jetzt nicht mehrso garstig mit mir, denn ich bin die, die jeden Tag frischen Löwenzahn und Gras bringt... :rabbit6:

    So. Nu wars endlich soweit: Unsere Meißner Widder Häsin hat geworfen. Ich habe keinen blassen Dunst wie viele sie geworfen hat. aber das Nest ist groß und die Häsin hatte einen sehr dicken Bauch. Wir werden morgen mal vorsichtig nachschauen. Bin gan z gespannt Die Jungen, die ich bislang gesehen habe, sind jedenfalls sehr propper und die Öhrchen sind jezt schon lustigl. Ich finde, etwas länger als bei den Wienern. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?!?!


    Grüße

    Tja, und wie ich schon im anderen Thema Zuchtjahr geschrieben habe: Die erste hat verworfen. Sie kam einen Tag zu früh, 7 junge, alle tot.


    Bin kreuzunglücklich ;(


    Nest war spärlich, kaum wolle...


    es war ihr erster wurf, aber dennoch hatte ich gehofft.


    jetzt habe ich am mittwoch noch eine in froher erwartung :-)


    wie lange brauchen die mw um fertig zu werden? Also um das gewicht zu erreichen.


    Grüße

    Hallo!


    Da es bei uns ja bald los geht =4 Wollte ich mal nachhören, wie das bei den MW´s so aussieht:


    Wie viele werfen sie für gewöhnlich?


    Wie gut sind die Nester (muss ich in Warteschleife stehen mit wolle in der Hand)?


    Die Aufzucht?


    Unsere 2 sitzen im Stall mit Kugelrunden Bäuchen. Da wird ordentlich was kommen.
    Unwillig sind sie auch beide wie verrückt. Mit den Damen ist im moment nicht gut Kirschen essen :-)


    Erahrungen?


    DANKE!!!


    Schöne Grüße, Nicole

    @ Kirsten: Das ist ja ätzend.... ;(


    Wir haben gestern auch mit einem Vereinkollegen gesprochen. Er hat bislang nur 5 Junge von Großsilber gelb. Alles andere hat bisher noch nicht geklappt.


    Woran kann das denn dieses Jahr liegen?? Immerhin ist es schon seit einiger Zeit sehr schön warm, der Frühling kommt mit großen Schritten,...


    Wir sind bei den Wiener fertig. Haben 27 Jungtiere. das schickt.
    Die Farbenzwerge sind auch fertig. da ziehen wir nicht so viele. 8 Stück, und auch hier reichts.


    Jetzt fehlen nur noch die Meißner Widder, und die laufen wie schwanger Eibchen mit Kugelrunden Bäuchen im Stall rum. da müsste auch bald was kommen.


    Dann heißt es nur noch: Aufziehen und hoffen, dass sie gut werden!


    Grüße

    So.


    Heute sind die babys zurück gekommen. =3 =2


    Allen Vieren geht es gut!
    Sie sind schön gewachsen und fressen seit einiger Zeit mit, also konnten wir sie wieder holen.


    Sie sind nun heute 5 Wochen alt.


    Alles nochmal gut gegangen! ?1

    Also eben ging unser letzter Wiener Wurf für dieses Jahr in die Hose :no:
    Die Häsin (Erstling) hat 4 Tage übertragen, das Nest war aber schon 1 Tag vor Termin gebaut und wunderbar gepolstert,. Ganz toll ist das Nest...


    eben Habe ich dan gesehen, dass sie geworfen hatte, aber keines im nest lag. Die Babies waren schon sehr kalt, haben sich nach aufwärmen in der hand aber wieder ganz gut bewegt und auch gequiekt. Ich habe dann 4 ins Nest gelegt, einen habe ich draußen gelassen, der war zu kalt.


    Dann hatte sie ganz ekeliges Zeug im Stall liegen. Dachte erst es wäre die Plazenta, aber sie war nichtblut rot, sondern weiß und glibberig. eher wir Eiter. Ein Junges war noch in der Haut, aber auch mehr flüssig als form. bei den 4 Jungtieren, sind auch große und kleine dabei.
    Also wenn das klappt freß ich einen Besen mit Stiel. Irgendwas ist da ganz gehörig schief gelaufen.


    Schade. diese Wienerle wären unsere Absicherung gewesen. Anosnsten haben wir mit 27 Jungtieren eigentlich genug, wenn man bedenkt, dass die MW noch kommen.
    Aber schade für die Kleinen ist es schon. Aber wer weiß: Vielleicht klappts ja doch noch?? =4



    Grüße

    Also wir haben gestern Möhrchen (20 kg) für 4,95 € geholt. da scheinen wir im Mittelfeld zu liegen.
    Trotzdem noch zu viel. Heute (nach 2 mal Füttern) bleibt nur ein Ret für die Pferde morgen früh. DIe Möhrchen waren auch nicht mehr alle so prickelnd. da konnte ich schon hier und da mal eine STelle rausschneiden.

    Also Milben kann ich eigentlich ausschließen.
    Sieht nicht danach aus.



    Morgen schaue ich es mir nochmal an. Die Damen sind aber so herzlich wehrhaft!


    Wenns mit salbe nicht n ein paar Tagen besser wird, schleppe ich mal eine davon zum TA. Die andere ist in ein paar Tagen mit ihrem 1. Wurf dran. Der will ich jatzt den Stress nicht antun.


    LG

    Hallöchen!


    Wie ich ja schon in einem anderen Forum geschrieben habe, sind wir nun stolze Besitzer von 3 Meißner Widdern. Die Mädchen haben wir seit knapp 3 Wochen. Als wir sie geholt haben, hatten sie schon an den Äuglein kleine kahle stellen, die nun größer werden. Soweit ich das beurteilen kann ist es aber trocken. Sieht aber dennoch so aus, als käme es von tränenden Augen. Die Augen sind aber nicht gerötet. Die eine Häsin scheint sich aber daran zu kratzen (kleiner Kratzer ist zu sehen).
    Kennt ihr das? Was soll ich am besten draufmachen? bepanthen? Oder eine andere Augensalbe?


    Grüße

    Hallo janiene

    Am besten denjenigen, der es am ehesten erreichen kann einen Seminarplatz zu organisieren und Werbung dafür zu machen (Öffentlichkeitsarbeit?).

    Referent für
    Öffentlichkeitsarbeit,
    Presse und Werbung











    Marco Zinke


    Brunnenstraße 10


    63589 Linsengericht






    Telefon:


    Handy:




    06051 / 971305


    0171 / 5442525


    Der ist dafür Zuständig im LV Hessen Nassau

    Vielen Dank für die bemühungen, jede Hilfe zählt !

    Bitte, Gerne.


    Vielleicht kann ich hier helfen? Was genau spinnt den gerade?

    Da kümmert sich schon jemand drum. Aber danke für Dein Angebot.


    Grüße, Nicole

    Hallo kai!


    Das du den Züßchter in einem aktuellen Katolg nicht mehr gefunden hast, muss nichtsbedeuten. Wir haben im Verein auch einen Züchter, der dauernd eine neue Rasse aht, die er sofort wieder abgibt, wenn sich nciht der erwünschte Erfolg einstellt. Da hilft nur die Vermuteten Verein anschrieben und in den Zuchtbüchern nachschauen lassen.


    Bei dem angegeben gewicht sind es auf keinen Fall MW. Die haben ein Standdargewicht von 4,5-5,5 kg.



    Schöne Grüße

    So. Vorgestern hat unsere Wienerin geworfen. Sie hatte Anfang des jahres schon einen Wurf, der einwandfrei ohne Verluste gut großgezogen wurde. Diesmal hatte sie übertragen und ich glaubte schon nicht merh an einen Wurf. Da hatte sie doch ein schönes Nest gebaut und 11 Junge bekommen, die allerdings alle tot waren. Sie lagen vertreut imStall.


    Wirklich schade... :(



    Dafür haben wir bei den Farbenzwergen perlfehfarbig Junge, die sich super machen. Ein 4-er Wurf. Klappt ganz toll bislang. Und die 4 babies, deren Mutter gestorben ist, bekommen von Ihrer Hellen Großsilber-Mama genügend Milch und sind ganz kuschelig.


    Habe sie heute besucht. War schon schwer sie dort im Stall zurück zu lassen. Aber dafür dürfen sie bald wieder heim kommen.


    Grüße

    Hallöle!


    So: Die Kleinen sind nun seit 3 Tagen Weise. ;(
    Am Samstag haben wir sie zu einer Amme gegeben. Ein befreundeter Züchter hat eine helle Großsilberhäsin mit nur 2 Jungen. so wie es scheint, hat sie die 4 Babys angenommen. die babys sind fein im Nest und schienbar auch nicht hungrig. =4 morgen fahre ich mal hin und schaue sie mir selbst an. Bisweilen habe ich nur täglich beim Züchter angerufen. Aber wenn es so gut läuft, wie es scheint, denke ich, ist das die Beste Lösung für die Kleinen.


    Werde wieder Bescheid geben.


    Schöne Grüße!

    Hi!
    Wir haben von einem "Züchter in Not" (arbeitslos, kein Geld mehr) eine kleine zucht hotot Zwerge übernommen. Das ist schon 2-3 jahre her. Wir haben die Tiere genommen NUR unter der Prämisse, dass wir die Tiere abgeben, denn die spalterbigen Zeichnungstiere sind nichts für uns. Wir wollten nur helfen.
    Wie auch immer: Wir haben die Tier übernommen und 8 Häsinnen waren tragend. 2 haben verworfen (umzugsstress) die anderen haben geworfen und aufgezogen. Als die Tiere aus dem Nest waren, haben wir sie dann abgegeben: Von all den Jungtieren waren nur 4 kleine Hotots dabei. der ganze Rest waren Albinos, Holländerfarbige, etc.
    Der Züchter meinte Zitat: "bei den Würfen gibt es nur ganz wenig ausschuß! die würfe kannst du dann zusammenlegen und die Häsinnen neu belegen lassen.die anderen machst du weg."


    Wir haben die Häsinnen alle Jungtiere aufziehen lassen.


    Grüße

    Hi!


    Wir hatten vor ein paar Wochen ein junges Kaninchen, der sich auch verletzt hatte. der hatte aber noch minimale bewegung in den Hinterläufen.
    Er wurde gespritzt und fing noch am selben Tag an wieder vorsichtig zu hoppeln. nach ein paar tagen war alles wieder im lot. Bei dieser Häsin war es aber anders. Sie hatte gar keine bewegung mehr. Keine reflexe. Und der Rücken fing an eienr Stelle stark an ab zu fallen.


    Aber dennoch Danke!


    Grüße