Beiträge von Nicole 33

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    :-)



    Also Fluglotsen-Karlchen hat sich dann vorgestern entschlossen sein Öhrchen endlich hängen zu lassen. und bis heute hängt es auch noch.


    =2


    Dann wirds wohl dabei bleiben...



    Grüße

    Hallöchen!


    Ich wollte mal nachhören, was Ihr für Erfahrungswerte habt:


    Eines unserer karlchens ( alles MW´s sind Karlchen bei mir ) macht den Flugslotse: also ein Ohr steht hoch und eines hängt.
    Er ist jetzt 8 Wochen alt. Wird sich das noch geben?


    Grüße

    also auf jeden Fall im auge behalten, ob es, wenn es aus dem nest kommt mitfressen kann.
    wie du da verfahren sollst, musst du entscheiden. wenn wir so einen hätten, und sich herausstellt, dass die zähne wachsen, dann würden wir ihn nicht sehr alt werden lassen...



    Wie kommst du darauf, dass er blind ist? er hat doch noch die augen zu!!?!


    Grüße

    Hi!


    Ja, bitte Fotos.


    Mein man war auch da! Zumindest in der Gegend. Das Navi hat es nicht gefunden und ihn in die Irre geführt. Einige Leute hat er angesprochen, die wußten auch nicht, wie er naach Bobenheim kommt. Dann habe ich noch von Hier auch versucht ihn zu dirigieren, aber er war so weit weg, dass es mitlerweile nach 15 Uhr war, da ist er dann heim gekommen.


    Er hatte sich so drauf gefreut! ;(


    Sch*** mobile navis. Beim nächsten mal fahre ich mit und halte die Landkarte hoch!


    Gibt es denn Berichte über die Versammlung am Sonntag?


    Schöne Grüße, Nicole

    Moin!


    Also ich denke auch, dass Uli Bodo mitbringen wird, aber die babys lasse ich lieber hier im Stall. die sind ja nu erst kanpp 7 Wochen alt.


    Zwar sehr, sehr zutraulich, aber ich möchte denen den Stress nicht antun.


    LG, Nicole

    Hi!
    Prinzipiell hab ich da nix dagegen. Allerdings muss ich erst fragen ob es da auch kühle Möglichkeiten gibt, wo man die Kaninchen abstellen kann. denn wir waren vorletzte woche beim TA mit den Kurzen und die haben da schon schwer die last gehabt. Es ist einfach ziemlich warm im Moment.


    Kennst du dich da aus mit den Gegebenheiten?


    Grüße

    Hallo Elisabeth!


    Das Gemüse, dass ich bekomme ist für den handel bestimmt. Ich bekomme praktisch einen Teil von der Ware, die an die Supermärkte geliefert wird. Also optisch und Qualitativ einwandfrei.


    Mir geht es hier reinweg nur um den Erreger EHEC.


    Ich werde dann entsorgen, was nicht gegart werden kann und die Kaninchen. Pferde, Ziegen, etc. bekommen dann nichts davon.


    Ich denke, dass in 2 wochen, wenn die nächste Lieferung kommt wieder alles gut sein wird.


    Danke und schöne Grüße

    Hallo und guten Morgen!


    Morgen bekommen wir wieder eine große Banankiste Obst und Gemüse. Frischware, die für uns gedacht ist und direkt von einem Gemüse-Großhändler kommt, der, wie ich weiß, im Norden holt. Diesesmal werde ich aber, wie von den Behörden aufgefordert, Salate, Gurken und Tomaten aussortieren.


    Nun meine Frage: Soll ich es entsorgen oder kann ich es den kaninchen geben?


    Was denkt ihr?


    Grüße

    Hallo Claudia!


    Das würde ja bedeuten, dass meine Wienerin, die gestern 10 Junge zur Welt gebracht hat, auch 10mal gedeckt hätte werden müssen (scheiß-Satzstellung, sorry:-)) ;-)


    Aber das kann ich definitiv verneinen. Sie wurde nur einmal gedeckt. es ist wohl auch immer davon abhängig wie viele Ova die Häsin in Reife hat. Manchmal mehr, manchmal weniger.


    Könnte man es so steuern, wäre das ja natürlich toll. =5


    LG, Nicole

    Guten Morgen!


    Also ich habe eben diesen Threat mal überflogen:


    Ich denke auch, dass es bedenktlich ist ein Medikament zu hause zu haben, dass sonst nur einem TA zugänglich ist. Und die Aussage: "In Amiland hat es jeder und wird sehr oft eingesetzt." finde ich keine Rechtfertigung. Wollen wir dann jatzt auch anfangen Unseren Katzen die Krallen zu ziehen, weil es in Amiland jeder macht?
    Oder unseren Hunden die Zähne ab zu schleifen?
    Versteht mich nicht falsch: Ich war schon öftrs "drüben", aber deshalb die Lebensweise annehmen finde ich falsch. Wir haben hier ganz andere Richtlinien.


    Haben wir eine Häsin, die Probleme bei der Geburt hat, also zu spät ist, dann geben wir auch "schwarfes Gemüse", also Rettich, Radieschen und auch Kräuter wie Petersilie. Das mit dem Efeu war mir neu und ich hoffe, ich werde mich daran erinnern, wenns mal soweit ist.


    Zur Huberts Aussage, es würde am Wochenende kein TA kommen wegen einer Kaninchengeburt: und vielen anderen Äuserungen wegen anderer Tiere auch in anderen Foren: Da frage ich mich nur: WAS HABT IHR DENN FÜR TIERÄRZTE????


    Meine steht auch morgens um 7 auf der matte, wenn ein Kaninchen etwas hat. Ich war schon abends um 11 bei Ihr. Sie kommt Sonntags wie Samstags und das ohne zu murren.
    Und das nicht wegen dem Geld, wie vielleicht viele vermuten. Sie rechnet normal ab. Nicht übertrieben.


    Und ich möchte so ein Medikament nicht zu hause haben. in welchen Gebindegrößen habt ihr es daheim? Irgendwann läuft es auch mal ab. und dann? Weitergeben? Ich habe bei vielen Züchtern schon viele eingestaubte und versiffte Medifläschchen mit dreckigen Spritzen rumliegen sehen. Wenn die Tiere das gespritzt bekommen, dann sollte man daran denken den Tieren hinterher gleich noch eine Tetanus- Impfung zu verpassen.


    Wir, für unseren Fall, hatten die Gabe von Oxytocin nur einmal bei einem Meerschweinchen. und das unter TA aufsicht.
    Letztendlich macht es ja doch jeder, wie er will. aber solange wir keine TA´s sind, sollte man das überdenken.
    Denn hat man den Fall sooft, dass es nötig ist das Zeug zu Hause zu haben?


    LG, Nicole

    Hallo Erich!


    Also das kann ich so nicht unterschreiben...


    Wir haben die blaugrauen in Ausläufen mit direkter Sonneneintrahlung (natürlich auch Sonnenschutz) und sie haben keinen Rost...


    Außerdem noch Ställe mit indirektem Lich und direktem Licht. Kann da keine Unterschiede ausmachen.


    Allerdings bekommen sie anflüge von Rost, wenn sie in die haarung gehen und das Fell Unterversorgt und abgestoßen wird.


    Schöne Grüße, Nicole

    Hi!
    Wir füttern Hauptsächlich Heu oder Gras oder Gemüse.
    Den Jungtieren geben wir nur etwas KF dazu.
    Ebenso den Müttern, die Tragend sind, oder junge bei sich haben. den Rammlern füttern wir den sogenannten "selbsterhalt". Sie sollen nicht fett werden, sondern gut ihr Gewicht halten.


    Anonsten verzcihten wir zur Zeit, wenns geht auf das KF. Wenn der Winter und die Ausstellungen näher rücken, so ab August /September, werden wir das KF langsam steigern, denn wir halten dann die Kaninchen an der Gewichtsobergrenze (Vorsicht: nicht darüber hinaus schießen!) Denn auf den Ausstellungen haben Sie stress und nehmen dann auch mal ab.
    So verkraften Sie es besser. Wobei meiner Meinung nach die Wiener durch Ihre ruhige und ausgeglichene Art und durch unserer haltung nicht soooo sehr stressanfällig sind. Unsere Kaninchen kennen es oft hochgenommen zu werden. wir wiegen beinahe wöchentlich, ab einem bestimmten Alter. Dann kennen Sie Hunde (unsere sind nicht grade leise) und Pferde, sowie Ziegen und Schafe. Sie werden oft in Gruppen gesetzt und leben im Auslauf. Was ich damit meine ist, dass die Wienerle nicht nur ihr ganzes Leben in einer Box zubringen. Sondern oft umgesetzt werden und Veränderungen gewöhnt sind und diese auch vertragen. Oft habe ich bim Füttern auch den einen oder anderen auf dem Arm. ^^


    Welches Futter du Fütterst, kannst du nur für Dich entscheiden. Wir kaufen immer einen Sack Müsli und Mischen das mit dem normalen Futter. Wir machen uns keine Mischungen, wie viele Züchter das tun. Wir haben dafür leider nicht die Lagermöglichkeiten.


    Wir geben einige Wochen vor der Ausstellung noch Sonnenblumenkerne (fürs Fell) und geben Mineralpulver aufs Futter (alle paar Wochen).
    Ich kann auch nur Berichten, dass wir oft von vielen erfahrenen Züchtern fütterungs-Tips bekommen, aber jeder macht es anders. Und wieso sollen wir Wiener so füttern wie Zwerge? Wir haben uns mal ein Jahr an einen TIP gehalten und sind damit auf die Nase gefallen. Die Tiere kamen einfach nicht in die Gänge...


    Also probiere es aus.


    Grüße, Nicole