Beiträge von chalie_1

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ja ganz richtig Hubert.
    Ich möchte nicht, dass die Nachbarn sehen können, was ich mache oder das plötzlich Kinder neben mir stehen.
    Habe schon überlegt, im Garten einen Sichtschutz aufzubauen. Da bleibt dann aber immer noch das Problem mit dem unangemeldeten Besuch.

    Was mich beim Schlachten sehr nervt ist, dass das Saubermachen wesentlich länger dauert als das eigentliche Schlachten.
    Die einzige räumliche Möglichkeit, die ich zur Zeit für mich sehe, ist das Badezimmer, weil es gefliest ist und über einen Wasseranschluss verfügt.


    Wo schlachtet ihr denn eure Tiere?

    hi


    eine meiner Häsinen hat immer stark mit Urin verschmutzte Läufe.
    Das Tier befindet sich in Einzelhaltung und hat einen sauberen, trocknen Stall.
    Alle anderen Tiere in gleicher Haltung haben absolut keine Probleme.
    Wie kann das kommen und was kann ich tun?

    ich das DICK-Betäubungsgerät für Kleintiere von bruja gekauft. (würde ja gerne einen link einfügen klappt aber leider nicht)
    hat das jemand und hat erfahrung damit?
    ich fand, dass sich die feder relativ leicht spannen ließ. ich schätzt mal so 150N bzw. 15kg spannkraft.




    da die gebrauchsanleitung sehr schwammig war habe ich mich im vorfeld informiert und unter anderen das video "Captive bolt stun/kill gun for rabbits" auf youtube geguckt.
    scheinbar wird dort der falsche ansatztpunkt gewählt.

    ich hab mir das kleintierbetäubungsgerät der fa. dick zugelegt, weil mir das betäuben mit dem knüppel immer sehr schwer viel.
    nun hab ich es ausprobiert und bin sehr enttäuscht.
    außer das das kaninchen nach dem schuss wusste, dass es geschlachtet werden soll ist leider nicht viel passiert. (ich sicherheitshalber ein knüppel bereitliegen, so dass das tier nicht lange leiden musste)
    ich hab mir zwei linien gedacht, vom linken ohr zum rechten auge und vom rechten ohr zum linken auge.
    dort wo sich die linien gekreuzt haben, habe ich dann senkrecht angesetzt.
    allerdings lag der kopf nicht auf dem boden auf. könnte dass die wirkung des schusses verschlächtern?
    taugt das gerät einfach nicht, oder muss ich was an der methode verändern?

    Hi


    ich habe festgestellt, dass meine häsinen, ca. 1 tag nach dem decken, beim füttern knurren. mit dem tag der geburt endet dieses verhalten.
    muss ich jetzt beim füttern angst um meine finger haben? bis jetzt blieb es zum glück nur beim knurren.