Hallo,
Peter W.
die Entwicklung nimmt nun ihren strategisch ofiziellen Verlauf, die Herren Oberen werden sich wie Michael 3 Mails zuvor berichtet der Diskussion stellen in einer LV-Versammlung, Kompliment !!!!
Eine taktische Meisterleistung, die darauf abziehlt, von vornherein die KritikerInnen mundtot zu machen!
Verstehe ich nicht ganz.
Ausschlaggebend war ein offener Brief, der wohl ( meines Wissens nach) nicht der „Regel“ entsprechend veröffentlicht wurde, was die Verfasser auch wohl wissen. Auch liegt die Antwort den Verfassern vor, trotz Aufforderung in einem anderen Forum sind sie nicht darauf eingegangen, was geantwortet wurde. Im übrigen, Peter habe ich vom Redakteur der Kommission gesprochen, nicht von den „Herren Oberen“.
Hier wird der Redakteur der SF Kommission immer wieder namentlich angegriffen/angesprochen. Er ist ua Mitglied der LV SF Kommission und nimmt auf dem Weg Stellung zu der Antwort, die Antwort liegt wie geschrieben den Verfassern wohl vor. Da der Brief auf der Frühjahrstagung des LV behandelt wurde, gibt es die Antwort auf der Herbsttagung- auf der Frühjahrstagung lag die Antwort ja noch nicht vor.
Also: Wer soll mundtot gemacht werden?? Es wird eine Antwort dazu gegeben. Und darauf aufbauend wird zu den Vorwürfen Stellung bezogen, die derzeit hierim Forum und vor einiger Zeit in einem anderen Forum gemacht wurden. Doch eigentlich das, was gefordert wird: Antworten!
Gelten dann die Standardkommissionsbeschlüsse nur für den LV Westfalen?
Nein natürlich nicht, aber wo soll man die Beschlüsse bearbeiten? Wie war der Dienstweg? In diesem Fall vom Präsidium/ SF Kommission an die LV´S, dann an die KV´S und dann an die Vereine. Ich habe in der Vergangenheit die Vorstandsarbeit im LV Westfalen so kennengelernt, das die Infos inder jeweiligen Tagung schon besprochen werden- und wann ist das für den LV Westfalen?
06. September 10:00 Uhr in der Marker Schützenhalle in Hamm
Ich weis nicht, wie die Infos in anderen LV´s weitergegeben werden oder wann eda die Herbsttagungen stattfinden. Steht aber ggf auf der jeweiligen Homepage.
@ Wolfgang:
Ob ich Preisrichter bin? Sieh mal in mein Profil- ich habe kein Problem damit, meine Daten zu meinem Hobby offen zu schreiben!
Ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar "konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems" laut würden
Ob ich konstruktive Vorschläge habe weis ich nicht, wenn ich mit den nächsten Zeilen fertig bin, werden das so einige wohl anders sehen, habe aber kein Problem damit, aber eines Vorweg:
Man kann mich nicht steuern, ich habe eine eigene Meinung!
Man kann genauso lange darüber diskutieren, ob wir neue Rassen brauchen wie wir darüber diskutieren, ob Rassen gestrichen werden können/ sollen /dürfen. Ich habe bereits bei den Hasen weiss RA 4 Jahre lang eine Neuzüchtung mitgemacht- eine heutige „Karteileiche“. Im Moment habe ich die Hasen lohfarbig schwarz als Neuzüchtung- oder Nachzüchtung, bevor ich hier verbessert werde.
Ich befasse mich seit vielen Jahren intensiv genug mit den Neu/ Nachzüchtungen, auch mit denen die nicht „Hasen“ heißen. Meine Meinung- aber nur meine und die als Züchter: Nur eine Rasse der vergangenen 15 Jahre wird eine Verbreitung schaffen- die Hasen lohf schwarz.Ujnd die sind lange noch nicht zugelassen! Was meiner Meinung nach auch von der Qualität her ok ist.
Sehr viele Züchter haben einen Antrag auf Neuzüchtung für die Hasen gestellt- mein letzter Stand war ca 70! Wie viele stellen aus? 5- 10, die sich ernsthaft damit beschäftigen, die meisten haben nur den Antrag wegen der Fehlfarben aus den rotbraunen gestellt.
Noch sind wir im ZDRK Bereich, das heißt ua auch Rasserein züchten.
Ich weis nicht, ob wir alles, was machbar und möglich ist auch brauchen. Wo sind die Jamora? Dalmatiner Rex sepiafarbig? Die Liste kann man beliebig aus der Vergangenheit verlängern.
Ich habe auch so meine Kenntnisse der Genetik, schon von Berufs wegen. Auch ist in der Pflanzenzüchtung vieles zu machen, sehr vieles auch schön, aber wir brauchen nicht alles. Dadurch geht aber auch kein Kunde verloren, nur weil er keine schwarz Geranie bekommt.
Die Argumente, das wir dadurch Züchter verlieren kann ich nicht glauben, genauso wie ich nicht glaube, das wir durch die Standardänderung der grauen Farben Züchter verlieren.
Nur haben wir ein Problem: Wir diskutieren alles in Grund und Boden, vor allem dann wenn man seinen Willen nicht bekommt.
Motiviert die Ortsvereine, die die Kreisverbänd, dann ran an die Landesverbände und dann muß die Standardfachkommission reagieren- so, und nur so geht es!
Die Mitglieder der SF Kommission, wenn sie denn hier mitlesen, zu nötigen, sich zu Wort zu melden finde ich sehr lustig. Wenn jemand etwas schreibt, wird das gleich nach links und nach rechts gestreckt und so ausgelegt, wie man es gerne möchte.
Mir hat mal ein selbst ernannter Forenexpert gesagt: Nichts ist so emotionslos wie ein geschriebenes Wort!
So- nun dürft ihr draufhauen, mein Kreuz ist breit genug!
Michael