Beiträge von Tim

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    bei Chaplins bei denen der Letalfaktor nicht so stark zur Geltung kommt, die also überleben, fallen bei Verpaarungen mit einfarbigen immer nur Gescheckte (Kk). Das ist völlig Normal.


    MfG
    Tim

    Hallo,


    ein reinrassiger DR schwarz x Typschecke (einfarbig x Typschecke) ergibt 50% einfarbig und 50 % Typschecke.


    ein einfarbiger Risenschecke, ist genetisch auch nur einfarbig, und auf nichts anderes spalterbig. Daraud folgt


    einfarbig (Riesenschecke) x Typschecke ergibt 50% einfarbig und 50 % Typschecke.


    Die Wahrscheinlichkeit ist also gleich groß.


    MfG
    Tim

    Hallo,


    ich habe mir heute einmal die Kaninchenzeitung angesehen, und mir ist ein Bild besonders aufgefallen. Dies des ZwW separator-Satin. Ich bin der Meinung, dass dies keiner ist, sondern ein havanna-thüringer, die im ZDRK nur bei den Dalmatinerrexen als Dalmatinerrex sepiabraun-weiß anerkannt ist.
    Ich bin der Meinung, da der Farbton auf dem Bild zu rötlich ist, und die Ohren zu dunkel für separator sind.


    Seid ihr auch der Meinung?


    MfG
    Tim

    Hallo Franz,


    ich denke Angela
    hat in gewisser weise recht. Vieles kann man verfüttern, und sollte
    man auch, allerdings gibt es natürlich auch Nahrung, die nicht
    unbedingt für Kaninchen geeignet ist, wie z.B. Salat, Blaukraut,
    o.ä. .
    Laut meiner Meinung ist es gut sehr viele Verschiedene
    Sachen zu füttern, denn das macht eine Ausgewogene Ernährung aus,
    und außerdem fühlen sich die Kaninchen meiner Meinung nach dabei
    auch wohler, denn willst du jeden Tag, Morgens mittags und Abends
    jeweils einen Großen Klotz zu Essen bekommen, in dem Laut Hersteller
    alles zum Leben drin ist, was du brauchst? Das würde mit der Zeit
    doch recht fade werden.
    Ständige Futterwechsel halte ich zwar für
    nicht gut, allerdings bin ich der Meinung, das man das Zusatzfutter,
    zum "Normalen" Futter (beispielsweise Pellets,
    Strukturmüsli, ...) oft wechseln kann, weil wenn es den Tieren nicht
    schmeckt, dann fressen sie es auch nicht.


    MfG
    Tim

    Hallo,
    Auch mir wurde dass mit der App angezeigt, allerdings funktioniert das nicht.
    Auch wenn man in Taptalk nach diesem Forum sucht kann man es nicht finden.


    Mfg
    Tim

    Hallo,


    ich grabe hier mal ein Thema aus, um die "Forum-Crew" nocheinmal zu fragen ob man es einrichten könnte, dass man es das RKZ-Forum auch über Taptalk erreichen kann, da dies um einiges komfortabler wäre, als es im Browser am Handy zu öffnen.


    MfG
    Tim

    Hallo,


    nach meiner Erfahrung hilft es auch, wenn man die Stelle einmal Täglich mit Öl einreibt, das hat bei mir schon einmal einer Häsin geholfen, deren Kopf scho ganz kahl war.


    MfG
    Tim

    Hallo,


    zu der Frage, warum aus schwarz mal schwarz auch Wildgrau fallen kann, findet man hier eine sehr gute Erklärung http://www.kaninchenwissen.de/knowledge/kb_show.php?id=60


    Und dass aus zwei "einfarbig" schwarzen gescheckte fallen können ist unmöglich, möglich wäre es dennoch, dass die ein Elterntier, ziemlich winzige, kaum zu sehende weiße Flecken/eine weißen Fleck besizt.


    Und zur Frage dass der Stammbaum nicht "rein" ist. Im Standart ist nicht festgelegt, von welchem Genotyp ein schwarzes Kaninchen sein muss!!


    MfG
    Tim

    Hallo,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf den Rammler ankommt, also va. die Zeugung und Potenzfähigkeit, und das Alter.


    Ich haben schon Rammler gehabt, bei denen ich "Frühs und Abends", jewails eine andere Häsin "drinhatte", und beide einen schönen, großen und gesunden Wurf hatten.


    Allerdings gibt es auch Rammler die man nur alle zwei Tage einsetzen kann.


    MfG
    Tim

    Hallo,


    Zitat

    Delben Argumente halte ich dagegen !

    Könntest du das bitte nocheinmal genauer erläutern?


    Und ich hatte noch etwas vergessen.

    Zitat

    Ich erkenne hier nur die zielstrebige, unbeirrbare, reine Gewinnsucht der Person.

    Was machen wir Rassekanicnhenzüchter da anders? Wir habe durch diese Rassekanicnhenzucht ein Hobby, was eigentlich nur füruns, vielleicht die Familien, oder die Züchterkollegen eine Bereicherung ist. Die wenigsten werden wegen der Erhaltung von Bedrohten Rassen züchten.



    MfG
    Tim


    Ps. Tut mir leid falls ihr Rechtschreibfehler findet, es ist schon spät, also behaltet sie.

    Hallo,


    1. Zum Namen, es gibt Leute, die ihren Namen der Vorsicht wegen, oder weil sie ihr Privatsphähre schützen wollen nicht im WorldWideWeb angeben wollen. Ich finde dazu kann man auch keinen zwingen, und außerdem ist es eigentlich auch nicht zwingen erforderlich.


    2. Rassekaninchenzucht, und die gezielte Vermehrung von Kaninchen haben schon etwas miteinander zu tun denn der Sinn der Kaninchenzucht, ist ja ein Zuchtziel, z.b. der schöne Behang der Widder, bei Jürgen, ist es
    halt die Fleischmasse und Qualität.


    3. Das was du Florian so Paradox findest, nämlich dass diese Fragen hier im RKZ-Forum gestellt werden, ist eigentlich gar nicht so Paradox, denn hier erhält er sachlich korrekte Antworten, denn kaum ein anderes Forum kennt sich so gut aus mit den Rassen, der Genetik, Biologie im allgemeinen,... Wir sind doch hilfsbereite Menschen, und können helfen, und wenn andere Personen das nicht können dann sollen sie es halt lassen. :thumbdown:


    4.

    Zitat

    Eigentlich sollte dir hier niemand helfen können, wie eine Verpaarung
    bzw. Vererbung aus zwei Rassen aussehen soll/kann, weil es für uns nicht
    vorgesehen ist.


    Wir haben uns selbst diesen Regeln unterworfen und züchten danach

    Ein ordentlicher Kaninchenzüchter sollte trotzdem eine Ahnung von Vererbungslehre haben, und wenn du eine Häsin z.B kastanienbraune Lotringer hast, die Eckig ist, aber sonst perfekt, musst du doch auch wissen, mit welchem Rammler du sie am besten verpaarst, oder? Und das überträgt sich dann über die Rassen.


    Außerdem es kostet euch nichts wenn er hier Fragen stellt, ihr müsstdas nicht lesen, ihr müsst nicht antworten, das können ja die machen, die das wollen :!:


    MfZg
    Tim

    Hallo,


    ja wir sind ein Rassekaninchenzuchtforum, allerdings können wir doch auch denen die nicht Rasserein, zu irgendeinem Zweck (in diesem Fall das Fleisch) züchten wollen, helfen, oder habt ihr da was dagegen.


    Ausserdem vielleicht können wir ihn ja auch irgendwann einmal zur Rassekaninchenzucht bewegen.


    MfG
    Tim

    Hallo Fred,


    Ich teile mit dir die Meinung, dass Kaninchen landwirtschaftliche Nutztiere sind, allerdings werden sie hierunter Heimtiere geführt.
    Unter der TierSchNutztV ist das Kaninchen allerdings auch zu finden.


    Ich selbst sehe Kaninchen als Nutztiere, auch wenn andere das vielleicht anders sehen.


    Und ich muss Fred auch zustimmen, dass die Informationspflicht sinnvoll ist.


    MfG
    Tim