Beiträge von Fbzw-fan

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich habe auch schon 30 Jungtiere gezogen. Was mir aufgefallen St, ich habe 25 !!!Weibchen und nur 5 Rammler.
    Ich habe immer wieder hingeschaut und habe auch schon andere Züchter bestätigen lassen.
    Ist das dass Frauen-Jahr ? _party_


    Diese sind von 1 Rammler und 5 Häsinnen.

    Hallo,


    Ich habe ein 4*4m grosses Gehege, wo meine Tiere im Sommer drin leben. Auf einer Seite wächst Wein hoch. Der wächst bus übers Dach. Auf der anderen Seite hatte ich immer Tominambur, jedoch wurde der mir 2 x schon von Wühlmäusen zerstört...


    Ich benötige etwas was mind. 1, 50m hoch oder breit wächst um etwa Schatten zu produzieren und am besten noch was was ich dann verfüttern kann.
    Sonnenblumen sind meine neuste Idee, hatte ich letztes Jahr schon. Aber es gibt bestimmt noch was anderes?


    Vielleicht kennt ihr ja noch was? Oder wie wäre es mit Mais? Zierkürbisse-Blätter sind nicht so verträglich? Ich möchte ja nicht, dass wenn man Teile dieser Pflanze ins Gehege fallen, die Tiere darunter leiden.

    Hallo,


    Ich weis, jeder würde sich jetzt darüber freuen, aber mich störts z.zt. -> Zu grosse Würfe !


    Liegst am neuen Rammler?
    Ich hab ein neuen, blutsfremden Rammler gekauft, alle 6 Häsinnen je 2 x belegt im Zeitraum von 4-6 Monaten.


    Ich habe bei Zwergen (1.0 =1.1 kg, 0.1 =1.1-1.6 kg) eine
    Anzahl von 7-10 Jungtieren pro Wurf. Davon ist die Sterblichkeitsrate bei/vor der Geburt bei ca 60% !!


    Alles im Allen bleiben mir 3-5 lebendige, aber sehr kleine Jungen, von denen dann noch einer erfriert usw...


    Jetzt hatte eine 0.1 mit 1.2kg 8 Jungen verworfen, nicht mal gerupft, sie ist eine erfahrene Mami, meist 2-4Jungen.
    Es ist bedrückend, wenn ca die Hälfte des Wurfes tot ist und zwar im Nest...


    Das ist wohl die Natur?

    Hallo,


    Ich (m, 24Jahre) mache mir manchmal so Gedanken, warum ich überhaupt noch Kaninchen züchte?
    Welchen Zweck soll das erfüllen?
    Laut zuchtwart "das wir auf Ausstellungen mit unserem Verein gut dar stehen".


    Ich sehe das anders, nämlich das Weiterbringen einer Rasse. Aber in meinem Alter bzw 20-30jährige, gibts die überhaupt noch? Wenn ja, wie sehen das eure Freunde/
    Ehepartner/... Helfen die euch oder ist das eher eine Belästigung?