Beiträge von Oliver

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo, kann mir bitte jemand die Anschrift und Bewertung von den Mecklenburger Schecken Thüringerfarbig zu kommen lassen. Bei mir Sitz seit Kassel eine Häsin die noch keinen Rammler gesehen hat. Vielen Dank _thanks_

    Dass hört sich doch gut an. Die kleinen halten sich schon gegenseitig warm und so kalt ist es doch auch noch nicht mit 7°C. Man muss bloß mal eine Nestkontrolle machen ob noch alle Leben. Ansonsten etwas Stroh auf das Nest legen wenn die Nächte kälter werden. Ansonsten mal die Suchleiste benutzen, da solltest du noch etwas finden falls es noch Fragen gibt.

    Das Liebe Geld. Man soll aber nicht vergessen das der Preisrichter auch noch Fahrkosten erstattet bekommt. Die mehr sind als was er verfahren hat. Und ist man Preisrichter des Geldes wegen? Oder um sich mit seinem Hobby mehr zu beschäftigen. Und ob ein Preisrichter 50-60€ oder noch mehr bekommt, deshalb werden es auch nicht mehr und bessere Preisrichter.


    Ich sage Nein dazu!

    Das Liebe Geld. Man soll aber nicht vergessen das der Preisrichter auch noch Fahrkosten erstattet bekommt. Die mehr sind als was er verfahren hat. Und ist man Preisrichter des Geldes wegen? Oder um sich mit seinem Hobby mehr zu beschäftigen. Und ob ein Preisrichter 50-60€ oder noch mehr bekommt, deshalb werden es auch nicht mehr und bessere Preisrichter.


    Ich sage Nein dazu!

    Letzten Freitag mit der guten alten Sense gehauen und jeden Tag mit der Gabel gewendet. Habe ich heute mein erstes Heu in 12 Gewebesäcke 120 l gemacht. Die offen bleiben, damit es nicht stockt. Ist aber erst der Anfang die nächsten Tage geht's weiter. Brauche für meine 20 Kaninchen nicht so viel, aber lieber man hat, als man hätte. Bei gutem Heu brauch ich im Winterhalbjahr 1 Sack die Woche. Beim Bauern kostet ein 8-10 kg Bund um die 2,50€.


    Gruß Oliver

    Hallo, habe bis jetzt 18 jt. aus 4 Würfen 6/2/6/4 von 2 Rammlern und 3 Häsinnen. Die ersten 8 Tiere haben wir schon Tätowiert 2.6. Bei meinen Vereinskollegen sieht es in diesem Jahr sehr schlecht mit Nachwuchs aus. Eine Häsin habe ich noch mal zugelassen und damit soll es reichen. Wie jeder Züchter habe ich auch das Problem mit dem Platz.
    Gruß Oliver

    Hallo Forumer,


    Ich suche ein Vakumiergerät zum einschweißen von Schlachtkörpern. Hatte mir eins für 30 Euro gekauft, was aber für den Verwendungszweck einfach zu schwach ist. Welche Geräte benutzt ihr, vlt. könnt ihr noch angaben über das Gerät machen. Modell, Preis, wo gekauft und wie lange habt ihr das Gerät schon und würdet ihr es wieder Kaufen.


    Ansonsten Frohes fest _cm1_ und reichlich Nachwuchs für das nächste Jahr _party_


    Gut Zucht Oliver

    Schön Schön! Ich muss auch noch ein Paar Ställe für meine Roten Neuseeländer bauen. Wollte mal wissen, ob deine Kaninchen die OSB Platten annagen oder mit den Krallen die Stallwände kaputt machen. Habe mal vor 2 Jahren Ställe mit Rauspund Hölzern gebaut und die wurden an den Wänden benagt und in den Stallboden ein Loch hinein gefressen.
    Freue mich schon auf die nächsten Fotos.