Beiträge von Blau-Rex

Werbepartner

Ohne_Titel_1

    Hallo Jessy,
    Schau mal unter RKZ-Spezial Herstellung von Grassilage, dort habe ich die Herstellung meiner Grassilage beschrieben.


    Weiterhin gut Zucht


    Johann

    Diese Ausstellung war wirklich top organisiert. Die Verpflegungshalle fand ich richtig vorbildlich. Für jeden war etwas dabei, für gute Preise. Viele kleine Verkaufsstellen entzerren den Andrang. Da kann sich Leipzig eine Scheibe abschneiden.
    Solche Deppen, die dann Bierflaschen zwischen die Käfige legen, wird es immer geben. Diesen Rüpel, der gleich eine Schlägerei anfängt und uns alle in ein schlechtes Licht rückt, sollte zeitlebens auf jeder Schau gesperrt werden.


    Gut Zucht

    Hallo Jan,
    ummantle den Lichtschlauch doch einfach mit einer selbstgefertigten Rolle aus Kaninchendraht. Da kann das Licht ungehindert durch und die Kaninchen kommen nicht an den Lichtschlauch ran.


    Gut Zucht


    Johann

    An alle Züchter
    Nehmt euch beim nächsten mal selbst Verpflegung mit, denn der Organisator ist nicht in der Lage solch einen Ansturm zu verköstigen.
    Das war ja Chaos pur.
    Wir hätten uns noch gerne mit anderen Züchtern unterhalten, um dann nochmal in die Ausstellung zu gehen. Aber wir haben uns entschlossen, sofort wieder zu fahren und an der Autobahn einzukehren.
    So kann man die Leute auch vertreiben.
    Schon der Katalog hatte gut begonnen. Mein Züchterfreund fand seine Rasse nicht. In meinem Katalog war sie aber vorhanden. In seinem Katalog fehlten einige Seiten. Wir gingen sofort zur Ausgabe zurück.
    Ein pampiges :" Für Reklamationen bin ich nicht zuständig" bekamen wir von diesem freundlichen Herrn zu hören. Er tauschte den Katalog dann aber trotzdem aus.
    Sehr traurig machte mich die zweite Seite des Kataloges: In dem Film "Die Schatzinsel " nannte man es den schwarzen Fleck. Hier im Katalog sollte es das Bild des verstorbenen Erwin Leowsky sein.
    Dies ist für mich ein Produkt einer Hinterhofdruckerei.


    Gut Zucht
    Johann

    Hallo Mandy,
    es ist wie so vieles im Leben, Zuviel ist zuviel.
    Wenn du ab und zu einmal ein Stück Brot in den Stall legst, kann das nicht schaden.
    Ein größeres Stück Brot unbedingt in kleine Stücke zum trocknen schneiden, sonst droht Schimmel.
    Du ist doch auch ab und zu mal ein Stück Schokolade, oder ?


    Gut Zucht


    Johann

    Hallo Claudia,
    ich gebe immer allen Muttertieren in den ersten 3 Wochen Milch zu trinken.
    Ich kaufe immer fettarme H-Milch. Und du darfst nicht glauben, daß die kleinen, wenn sie aus dem Nest kommen, die Milch verschmähen.
    Ich würde feines Heu und etwas Milch anbieten. Ich wünsche gutes gelingen.


    Gut Zucht


    johann

    Hallo Patrik,
    zu den Urinleisten kann ich nur raten: einfache Holzleisten um die Wannenoberseite an die Buchtwand anschrauben.
    Ich verwende immer Leisten von Einwegpaletten. Die sind kostenlos und leicht zu bekommen.
    Siehe meinen Beitrag "Einbau von Kotwannen" Seite 2
    Das Gitter kann ich aus meiner Erfahrung raten: entweder schon schwarzen Draht nehmen, oder schwarz streichen.
    Durch die schwarze Farbe verschwindet die Blendung des Drahtes und man sieht die Kaninchen viel besser. (siehe schwarzes Fliegengitter)


    Gut Zucht


    Johann

    Hallo,
    meine Knollen nehme ich jetzt aus dem Boden. Die, die ich nicht verfüttere werden wieder in die Erde gesteckt. Dieses System mache ich schon seit Jahren
    und es hat immer funktioniert.


    Gut Zucht


    Johann

    Hallo an alle Züchter,
    mein Enkel und ich züchten Blau-Rexe im selben Verein.
    Wie verhält es sich beim tätowieren? Wird die fortlaufende Nummer weitergezählt, oder wird bei den Jugendlichen wieder bei 1 begonnen.


    Im voraus vielen Dank


    Johann

    Hallo Klemens,
    ich glaube daß da die Industrie eine gute Lücke gefunden hat um viel Geld zu machen. Wenn in der Werbung steht daß die Kaninchen fliegen lernen, dann wird es auch noch gekauft.
    Ich gebe ab und zu Apfelessig dem Trinkwasser zu und was soll ich sagen, ich habe keine Probleme für wenig Geld.


    Weiterhin gut Zucht


    Johann

    Auch bei mir kommt immer ein Hallo über die Lippen wenn ich meinen Stall betrete. Die Tiere wissen dann sofort daß jetzt jemand kommt.
    Danach wird der Radio eingeschaltet. Durch den Radio sind meine Tiere an viele Geräusche gewöhnt und deshalb auf Ausstellungen ruhiger.


    Gut Zucht


    Johann

    Hallo Angy,
    du hast vollkommen recht wieviele Leute ein Kaninchen auf dem Arm getragen haben. Solche sollten gar nicht die Ausstellung verlassen dürfen.
    Da wird immer über Tierschutz und Transportkisten gesprochen und dann sowas. Wo ist da die Aufsicht ?


    Gut Zucht


    Johann