Beiträge von FlorianP

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich finde es geht nichts ums selber bauen, auch wenns nie so toll aussehen wird.


    Aber ich weiss genau wie ich was befestigt habe, kann ggfs mal was austauschen usw.


    Siebdruckplatten halten ewig, würd ich aber nicht verwenden weil mir die Oberfläche nicht gefällt und die Bucht innen wohl sehr dunkel macht.


    Wenn ichs dann noch extra Schattig stellen müsste, würd ich verrückt werden! Was nicht heisst, dass meine Ställe in der prallen Sonne stehen und die Tiere dran eingehen!


    Kotwannen habe ich mittlerweile auch verbaut, auch wenn ich mit Flüssigkunststoff sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Bei annähernd 100 Buchten dauerts nur relativ lang wenn man ohne Wannen misten muss :D


    Gruß Flo

    Hallo,


    wenn jemand Interesse hat, habe gefühlte 10 Kilo Topi ausgegraben.


    Wollclau, was um Gottes Willen hast du mir da gegeben?
    Das Zeug ballert im ganzen Garten :D Überall Hügel aus denen der Topi quillt *lach*


    Geniales Zeug! Nur der Nachbar freut sich nicht :P



    Grüßle Flo

    Es geht mir nicht drum, die Mäuse nicht zu töten, wenn sie stören oder Schaden anrichten.


    Es geht mir drum wie verachtend manche Menschen über andere Geschöpfe reden und du offensichtlich nicht einsiehst, warum auch Schädlinge unter das Tierschutzgesetz fallen können...


    Es würde die Bandbreite der Tötungsarten sicher erweitern, würden sie nicht dazu gehören... aber wozu?


    Um den Tieren Leid zukommen zu lassen???


    Nein danke!



    In erster Linie gings mir aber um die Leute die evtl aufgrund ihrer Aussagen Ärger bekommen könnten ;) also weniger um dich Jan. Du darfst gern machen was du möchtest :D *daumenhoch*



    Viele Grüße


    Flo

    Karl, ich habe ihn durchaus gelesen.


    Und an seinem ersten Satz und dem Smiley, erkenne ich eine unverständliche Haltung, warum "Schädlinge" unter das Tierschutzgesetz fallen.


    Und diese Einstellung halte ich für bescheiden!


    Gruss Florian

    Lars, was ist das für eine Aussage?


    Empfinden Mäuse und Ratten, die auch Wirbeltiere sind, keine Schmerzen nur weil der Mensch sie nebenbei als Schädling ansieht?


    Eine Schabe empfindet keinen Schmerz wenn Sie in der Klebefalle hängt. Ein Wirbeltier durchaus!


    Menschliche Abgründe....


    Kopfschüttelnde Grüße


    Flo

    Andreas, ich verstehe nicht wie du umsetzen willst, dass die Züchter mit selteneren Rassen auch hohe Preise gewinnen?


    Im Endeffekt kommt es immer auf die Punktzahl an... die kannst du ja nicht beeinflussen...


    Ich bekomme jedes Jahr den RKM für meine Lothringer und habe genau die gleiche Chance auf den besten 1.0 oder 0.1 sowie ein 97er-Tier mit Band o.ä. wie jeder andere auch.


    Gruss Flo

    Hallo,


    bei uns gibt es Rassekreismeister ab 380Pkt. Jugend und Senioren gemischt und Vereinskreismeister. Da dann Senioren und Jugend getrennt.


    Dazu die besten 1.0 und 0.1 bei Senioren und Jugend.


    Gruss Florian

    Klebefallen gibt es tatsächlich noch legal zu kaufen.


    Aber dürfen nicht eingesetzt werden... naja...



    Ich möchts nur sagen, damit sich hier niemand in Aussagen verrennt und dann Post vom Staatsanwalt bekommt ;)



    Grüßle

    Das stimmt schon. Aber fachgerechtes töten durch Genickschlag und kein jämmerliches ersaufen oder an ner Klebefalle..



    Ab und zu mal ne Runde Gift oder Fallen schaden ja nicht.


    Aber im Freien bekommst se halt nie weg.


    Gruß Flo

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen, da ich mich gerade auf nem Lehrgang bzw einer Ausbildung befinde der sich mit dem Thema befasst...


    Die Mäuse in den Buchten sind eigentlich nur schädlich, weil sie das Futter wegfressen.


    Eine Übertragung von Krankheiten ist sehr unwahrscheinlich.



    Nur was ein riesen Problem ist, und es die Leute direkt betrifft, die es hier großspurig "erzählen", ist das Töten durch ne Regentonne oder mit Klebefallen.


    Es ist ein massiver Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und wenn das einer liest, wirds teuer.


    Ich würde, um Schaden abzuwenden, empfehlen die Beiträge mit dem Inhalt zu löschen!



    Ich selber werde aufhören mit dem Gift draussen, da es nichts bringt, weil man den Erfolg nicht überprüfen kann, und weil einfach immer Nachschub kommt wenn die eine Kolonie weg ist.


    Wo Futter ist, sind Schadnager. Und wenn die Ställe nicht 100% dicht sind oder nicht in verschlossenen Hütten stehen, hat man 0 Chance.



    Gruss Florian

    Hallo,


    ich mache nichts extra.


    Es ist halt so, dass es wohl das schwächste Tier aus dem Wurf ist...
    Und solange es Milch bekommt, wenn auch vielleicht etwas weniger, wird es nicht sterben und holt den Rückstand vielleicht dann auf, wenn es feste Nahrung aufnehmen kann.


    Wenn nicht, ist es eben ein Tier was nicht unbedingt in die Zucht sollte.


    Gruss Flo

    Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank für die Unterstützung!



    Kai deine Überlegung ist schon richtig!


    Wir werden alles versuchen dass da viele Spenden.
    Und sollte der Betrag zusammenkommen, kann man immer noch nen 10er im Gesamtpreis runter. Leider ist es doch relativ hochpreisig vom Süden da hoch zu fahren. Anscheinend brauch man 4 Busfahrer und 2 Busse usw...


    Ich hab selber keinen richtigen Einblick in die Situation. Das macht der Jugendobmann. Wir hoffen natürlich, dass wir die Eltern für ein nächstes Treffen der Kids motivieren können, wenns nicht so teuer wird.


    Unterbringung, Verpflegung, Taschengeld und Bus... da ist man bei 2 oder 3 Kindern schon gut dabei...



    Zudem ist das Crowdfounding ja raffiniert gemacht. Es ist ja nichtnur angelegt den Betrag zusammen zu bekommen, sondern man brauch viele Spender und kleine Beträge um pro 5Euro Spende die 5 Euro Zusatz von der VR-Bank zu bekommen.


    Wenn ich jetzt 20 Euro spende ist es sinnvoll es auf 4 Leute aufzuteilen um auch 4x 5Euro von der Bank dazu zu bekommen.


    Deswegen würde jeder der von euch 5Euro spendet von mir 5 Euro zurücküberwiesen bekommen. Denn ich kann mich ja nicht mit zig verschiedenen Mailadressen und Namen anmelden.


    Wir sind aber natürlich auch um einen größeren Betrag froh, da wir das gesteckte Ziel auch erreichen müssen, sonst gehen die Spenden zurück an die Spender.



    Ab jetzt sind wir übrigens in der Finanzierungsphase! Wer möchte darf jetzt gern etwas spenden!


    Und wer 5 Euro spendet und die wieder zurück haben will, einfach ne Mail an mich schreiben ;)



    Gruss Flo

    Hi,


    ich kann mich über meine Zwerge nicht beklagen.


    Habe 16 Jungtiere aus 4 Häsinnen.


    Angefangen mit dem ersten Wurf im November und der letzte war vor 3 Wochen.


    Gruss Flo

    Hallo,


    ihr seid super!


    Wir haben so viele Anmeldungen, dass wir 2 Omnibusse brauchen.


    Natürlich zahlen die Eltern auch mit. Natürlich unterstützen 3 Kreisverbände (2x Kaninchen 1x Geflügel) die Jugend finanziell... aber die Jugendkasse würde ins Minus gehen wenn wir nicht ein Stück weit zumindest einen Omnibus mit der Aktion bezahlen können.


    Wir sind selbst überrascht mit der hohen Anmeldungszahl, aber wir wollen es unserer Jugend ermöglichen.


    Sobald die 25 Fans erreicht sind, geht es in die Finanzierungsphase.


    Ich werd hier nochmal drüber berichten und mit den "Willigen" weitere Schritte per PN besprechen =)


    Danke schonmal für die Unterstützung!


    LG Flo