Beiträge von FlorianP

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Angela, das ist unbestritten so, dass Normalhaarkaninchen diese Probleme nicht haben.


    Aber es gibt doch ein paar mehr Angora bzw Langhaarzüchter und die haben diese Probleme auch nicht. Zumindest die die ich kenne.


    Wie dem auch sei, die strangulation war da ja nur das i-Tüpfelchen... ich habe mit meiner Aussage die Gesamtheit betrachtet...


    Aber ja, manchmal pachtet man wohl das Pech, lässt sich aber durch persönliches Zutun manches mal mindern.


    Gruss Florian

    Also auch wenn es nichts konstruktives ist...


    Solche Probleme innerhalb ein paar Monaten kenne ich aus meiner Rassekaninchenzucht nicht.


    Information vor der wilden Verpaarerei sei wohl auch immer hilfreich, ohne jetzt direkt was unterdtellen zu wollen...


    Bei dementsprechender Zeit ohne Sauerstoff kann es übrigens bleibende Hirnschäden davongetragen haben.


    Viel Glück weiterhin, du kannst es wohl gebrauchen.



    Gruss Florian

    Ich hab ne Häsin die seit dem 10. Tag Heu und Stroh rumträgt und ab Tag 15 anfängt zu rupfen.


    Das ist meine beste Häsin, die jedes mal einen Haufen Fell rupft, dass man denkt die müsste nackig sein.


    Ich kenne deine Häsin ja nicht. Bei meiner würd ich mich auf baldige Jungtiere freuen ;)


    Gruss Flo

    Wie die Farbenzwerge schaffen es nicht aufs Gewicht?


    Meine Lothringer von Juni sind alle noch aufs Gewicht gekommen für die Ausstellungen ab November.


    Mit meinen Farbenzwergen sehe ich mit Würfen bis Juni überhaupt kein Problem.



    Grüßle Flo

    Hallo,


    in vielen Orten gibt es Kleintierzuchtvereine.


    Einfach den gewünschten Ort + Kleintierzuchtverein bei Google eingeben und/oder im Vereinregister des Ortes schauen.
    Alternativ gibt es die Kreisverbände, welche meist auf ihren Homepages die Kreisvereine drauf haben.


    Da dann einfach den Vorsitzenden anrufen/anmailen und schwupps hat man Kontakt zu Züchtern =)



    Gruss Flo

    Kai, das ist natürlich ein Grundsatzproblem der Opas...


    Aber das hilft ja den Clubs nicht... ich bin voll bei dir, dass es ein großes Problem ist, wenn dann der Opa auf den Enkel ausstellt, wobei es, wenn die Jugend nicht gesondert ausstellt, ja eigentlich egal ist auf wessen Namen der Titel nun geht.


    Ich rede hier ja "nur" von den Clubs. Wenn der Opa X jetzt im Club aktiver Züchter ist und jetzt seinen Enkel Y in den Club aufnehmen lässt, seine Tiere dann statt Clubmeister X dann Clubmeister Y werden, ist ja eigentlich egal.


    Der Club hätte aber Mitglied Y zusätzlich, welches vllt dann doch mal selbst Gefallen findet, und damit ja keinen Verlust.


    Vorteil hat Opa X hier ja keinen, da die selben Spielregeln gelten.


    Im normalen Verein sieht das anders aus. Da hat der Opa X natürlich nen Vorteil wenn er auf Enkel Y ausstellt.



    Gruss Flo

    Das wäre wohl ein Grund, ja.


    ABER: Wenn z.b. ein Großvater zukünfig seine Tiere auf den Jugendlichen im Club ausstellen würde, müsste zumindest der Jugendliche Mitglied im Club sein.
    Deswegen wird ja der Großvater nicht unbedingt austreten. Auch könnte man den Beitritt eines Jugendlichen nur unter der Vorraussetzung des Beitritts eines Erziehungsberechtigten zulassen.


    Somit hötte man zumindest ein Mitglied gewonnen, wenn auch keinen echten Züchter.


    Aber den Jungzüchtern die selber wirklich züchten dadurch den Zugang zu verwehren, finde ich schade.


    In den Vereinen ist es auch nicht aufzuhalten, dass viele Alte auf die Enkel o.ä. ausstellen.



    Gruss Flo

    Hallo zusammen,


    ich meine keine eigene Jugendabteilung.


    Die Jungzüchter sollten ganz regulär gegen die Senioren antreten, genauso viel bezahlen müssen etc.


    Ich fände es wichtig, dass wir Clubs Jugend bekommen und Jugend erhalten.
    Wieviele Züchter gibt es denn noch, die sich einem Club anschließen...


    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ein Jugendlicher vor mit Meister wird.
    Schließlich verliere ich bzw meine Tiere gegen seine Tiere und nicht gegen die Person selbst.


    Warum der ZDRK das so vehement ablehnt, dass Jugendzüchter in Clubs können??? *schulterzuckt*


    Gruss Florian

    Hallo,


    mich würde eure Meinung zum Thema "Jugendliche in Clubs" interessieren.


    Es ist ja so, dass Jugendliche ab 16 in Clubs aufgenommen werden können, aber ihren Jugendstatus abgeben müssen.


    Wie seht ihr die Zukunft? Sollten Jugendliche in die Clubs dürfen?


    Ich finde ja! Auch Jugendliche sollten sich im Vergleich mit ihrer Rasse messen können. Und wer in den Club will, soll doch auch rein. Wir haben ja nicht unbedingt mit einer Mitgliederschwemme zu kämpfen...


    Wie seht ihr das? Vorallem die Clubzüchter.


    Gruss Florian

    Hallo Oswald,


    ich habe an meinem Stall ein Windbruchnetz als Sonnen- und Regenschutz und bin begeistert.


    Starkregen wird immer durch das Netz kommen. Soviel ist sicher. Aber leichter Regen kommt nicht durch das Netz. Er perllt sauber aussen ab.


    Ich kann es empfehlen!


    Gruss Flo

    Der "totale Wahnsinn" wird es dann, wenn die "Kaninchenliebhaber und Tierschützer" deine Postings in Facebook lesen.


    Auch wenn ich selbst kein Facebook habe, habe ich schon die ein oder andere Hetze dieser Gruppierungen mitbekommen.


    Wahnsinn wie hässlich Menschen zueinander sein können.


    Grüßle Flo

    Jan


    Du brauchst dich nicht über Jürgens Äußerungen ärgern!
    Ich habe auch schon den ein oder anderen Satz geschrieben, habe es dann wieder gelöscht, weil es mir nicht wert war zu schreiben was ich schreiben wollte.


    Deine Hätte/Könnte-Haltung ist nicht so förderlich um weitere Ratschläge zu bekommen. Manchmal ist es besser Dinge die vorgegeben sind zu akzeptieren als sich an einem "Könnte" aufzuhängen.


    Zumal eben die, wie die anderen auch anmerken, praktische Erfahrung mit Schecken gänzlich fehlt.


    Theorie ist eine Sache. In der Praxis aber meist noch ganz anders.


    In sofern, nenne hier niemand Penner oder sonst was. Denn es wurde nichts für dich/über dich geschrieben was nicht gerechtfertigt wäre.


    Gruss Florian