Beiträge von FlorianP

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe schon vom Terrarienbau her Erfahrung mit Epoxydharz. Aber ich find die Verarbeitung schrecklich.


    Deswegen nehm ich einfachen Lack, fertig aus der Dose.


    Wenn es dann in ein paar Jahren zum durchfaulen kommt, kann ich die Bodenbretter ganz einfach austauschen.


    So is zumindest mein Stall konstruiert. Bzw bis jetzt noch geplant.


    Denke ab Mittag kann ich die ersten und versprochenen Bilder einstellen und gegen Abend bzw morgen dürfte der erste Turm stehen.


    Zumindest mal ohne Türen :-D


    Viele Grüße


    Flo

    Hi zusammen,



    bin grad etwas genervt dass ich die Bilder vom Handy net hochladen kann. Sind zu groß. Und kleinermachen kann ich se aufm Handy nicht. Naja :-)


    Swimmingpoollack habe ich selber noch keinen gesehen.
    Ich habe es nur auf ner Seite mal gelesen und da es angeblich auch nen klaren Lack geben soll war das ne gute Alternative.


    Ich werd mich bald auf die Suche machen nach dem Lack.


    Evtl wenn sich nix finden lässt wirds n dreifacher Anstrich mit Klarlack mit blauem Engel und Kinderspielzeug geeignet.


    Werd mal n bissel s Internet durchforsten... hab ja Zeit bis es piept ;-)



    Grüßle Flo

    Hallo zusammen,


    ich habe heute dienst und mir ist unglaublich langweilig ;)


    Deswegen eröffne ich dieses Thema mit dem Bau meiner Stallanlage.


    Einziehen sollen, wie die Überschrift schon sagt, kastanienbraune Lothringer.


    Von der Größe habe ich nun viel überlegt und geplant, aber mein Raum gibt bei optimaler Ausnutzung
    nur eine Größe her: 80x80x70 (lbh).


    Das ganze als Dreierturm und drei nebeneinander.


    Wenn das fertig ist kommt noch ein Dreierturm dazu mit einer Buchtengröße von 120x80x70 für die Häsinnen die Junge erwarten.


    In die Boxen sollen Zwischenablagen eingebaut werden und in die Wurfställe kommen Wurfkisten zum drin und draufliegen :)


    Material ist ansich OSB mit 12mm und die Kanthölzer sind 50x50mm aus Fichte.


    Der Boden wird mit Swimmingpoollack versiegelt, damit sich das OSB nicht durch den Urin frühzeitig ausm Staub macht.


    Ich fang mal an mit den ersten beiden Seitenwänden die ich gestern gebaut hab.


    Der Bau wird so lange bebildert bis der erste Dreierturm fertig ist.
    Dann kommen erst wieder Bilder wenn alle drei Türme stehen und vllt Bilder vom Bau der längeren Ställe, wenn gewünscht.


    Viele Grüße


    Flo

    Hmm da mag was dran sein...


    Denke dann überarbeite ich meine Planung nochmal...


    Bau besser ohne Trennmöglichkeit auf 100x75/80x70 (lbh)


    Ist für die Tiere besser und ich bin auf der sicheren Seite mit der Größe.



    Grüße flo

    Hallo Kai,


    60x60 würde ich den Tieren auf Dauer nie antun.


    Deswegen 120x60 mit der Möglichkeit zu trennen auf 60x60.


    Das ist so geplant, falls ich kurzfristig trennen müsste wegen Streiterei, Krankheit oder evtl zu viele Jungtiere.


    Denke aber ich geh in der Tiefe doch auch auf 70cm. Is sicher für die Tiere angenehmer.



    Grüßle Flo

    Hallo zusammen,


    Dienstag beginne ich endlich meine Stallung zu bauen.


    Es werden erstmal 18 Buchten a 60x60cm die aber verbunden sind zu 120x60.
    Somit quasi neun Buchten a 120x60.


    Den Platz für die gleiche Anlage hab ich nochmal in nem ausgedienten Hundezwinger vorgesehen.
    Wind- und Wettergeschützt...


    Von Norbert und nem Kollegen kommen dann Ende des Monats dann die Tiere.


    Freu mich riesig drauf!


    Viele Grüße


    Florian

    Hi,


    Langsam glaub ichs wirklich, dass auf mich gewartet wurde.


    Habe Tierangebote von Namhaften Haltern bekommen, bei denen ich einfach nicht nein sagen kann :-)


    Nu wirds zeit meine stallplanung zu beginnen :-D


    Glaub ich stell mir doch ne 24 Stallung auf :-p



    Grüße flo

    Hallo zusammen,


    Danke für die nette Aufnahme :-)


    Da ich handwerklich doch recht geschickt bin, wird das stallbauen eine Freude!


    Muss nur schaun ob ich in mein alten Hundezwinger reingeh mit den Ställen oder wieder im freien...



    Kontakte bin ich jetzt am abklappern und allen vorran ist der User Lothringer hier im Forum.
    Habe ihm vor der Anmeldung im Forum schon ne E-mail geschrieben und rufe ihn jetzt in meiner Mittagspause mal an :-)



    Viele Grüße


    Florian

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Florian, ich werd im Mai 23 und bin von Beruf Rettungsassistent.
    Seit ich denken kann hatten wir zuhause Hasen und zuletzt waren es Kleinsilber gelb und dreifarbige Holländer.


    Ich habe noch gute Erinnerungen an die Zeit als im selbstgebauten Freilauf die Häsin mit sechs jungen an Ostern im Garten saßen.


    Wahnsinnig toll!


    Aufgrund familiärerer Probleme mussten meine Tiere alle weg. Das war vor 8 Jahren.


    Nun gehört das Haus und Garten mir und ich will endlich wieder Hasen haben.


    Die erste Überlegung waren die kleinsilber gelb... bis ich auf meine absoluten Traumtiere gestoßen bin.


    Kastanienbraune Lothringer!


    Seit zwei Jahren verfolge ich nun diesen Traum intensiver und dieses Jahr will ich mit 1.2 wieder anfangen.



    Ich habe noch nie gezüchtet und werde mit den zukünftigen Tieren zum ersten mal mein Glück versuchen.


    Will hoffen dass mir das gelingt.


    Ist zwar relativ schwer im Süden Deutschlands kastanienbraune Lothringer zu finden, aber ich hole auch Bundesweit ab, wenns sein muss.



    Ich freue mih hier neues zu lesen und vllt auch nette Kontakte zu knüpfen.



    Viele Grüße


    Flo :-)