Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    also im Standard 2004 steht definitiv Zwergwidder. (ZwW)
    Wären es widderzwerge, wie sie vor ein paar jahren noch genant wurden, würde bestimmt nicht Zwergwidder im Standard stehen, oder?


    Also meines Wissenstand nach heißen die Tiere ZWERGWIDDER !!

    Hallo Ricardo,


    ich fütter jetzt seid ca: 2,5 Jahren Union, und bin voll und ganz zufrieden.
    Hohe Jungtierverluste, wie Jannik sie anspricht, habe ich seid dem nicht gehabt, zumindest nicht mehr verluste als mit anderen Futtersorten auch.
    Mein Futterhändler hat neben dem "Normalen-" auch noch Coccifutter, das habe ich aber noch nicht getestet.
    Die Tiere gehen auch ohne Probleme an das Futter dran.


    Wenn du noch fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 8)

    Hallo,

    Das ist meine erste zucht!
    ich bin neuling oder meinst du die fragen sind nur für so mal eben gedacht.
    und was der ZDRK alles will weiss ich doch nicht bin gerade erst 3 monate im verein und lerne alles mein freund. oder wusstest du gleich alles?

    @ Sven89
    Bei 3 Monaten im Verein, hast du bestimmt noch viel mehr Fragen, also einfach immer stellen. :rabbit6:


    @all
    Mal ganz Kurz:
    Wir sind hier doch ein Rassekaninchenzuchtforum, also genau für solche Fragen von "Neulingen" da!!
    Natürlich sind solche Fragen manchmal für "Profis" nicht ganz nachvollziehbar, aber bitte Leute, nicht vergessen das auch wir irgentwann mal angefangen haben zu Züchten und nicht den Wissensstand hatten wie wir ihn jetzt haben.


    Also bitte auch sachlich auf Fragen von "Neulingen" antworten. Wir haben alle mal Angefangen! :thumbsup:

    Hallo,
    wir haben im Verein schon seid einigen Jahren Kaninchen - Bratwurst auf der Speisekarte unserer Jungtierschau.
    Die Würstechen macht uns ein Metzger fertig.
    Wir geben ihm die Schlachtkanin und er macht uns die fertig.
    Wenn ich das jetzt richtig in errinerung habe, macht er die genau so wie "Normale" Bratwürstchen auch, nur das halt noch Schwein mitreinkommt damit es nicht zu trocken wird.
    Wieviel Schwein mit rein kommt, weis ich aber leider nicht.


    Aber eines weis ich definitiv, die "Dinger" snd verflucht Lecker!! :yes:

    Hallo,

    Einige der Gästebucheinträge auf der alten Seite fand ich doch etwas unfair.

    Unfair? Ja, da stimme ich dir zu!
    Aber mann weis doch was für Leute solche Einträge machen.
    Es sind immer die, die meinen es besser zu können und im endefekt keinen posten haben. (Dann kann man ja nicht mehr so schön mekern)


    Ich bin jedenfalls sehr auf die neue ZDRK Website gespannt.

    Hallo Volkmar,


    ich werde mich die Tage mal daran begeben, und die "Flyer" in einer beseren Auflösung einstellen.
    Vorrausgesetzt, ich bekomme es hin :wacko: .
    Aber ich denke mal das es klappt.

    Hallo Heidemarie,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!
    Ich wünsche dir viel Spaß, und immer die erhofte Antwort auf deine Fragen.

    Hallo,
    wir haben erst 25 Stimmen bei der Abstimmung bekommen.
    Dabei sind doch viel viel mehr User hier angemeldet!!
    Gebt euch einen Ruck, und Stimmt mit ab!

    Hallo Leute!
    Es wurden 29500 Tiere gemeldet.
    Und so wie ich gehöhrt habe, von jemandem aus dem ausrichtenden LV, werden auch alle 29500 Tiere ausgestellt werden können.
    Also KEINE streichungen!!! :thumbsup:

    Zitat

    Und das Urteil des Preisrichters/ der Preisrichterin laut bemängeln sollten sie auch nicht ;)

    Warum nicht??


    Ich habe es schon getan, und muss sagen der Amtierende Preisrichter war auch nicht abgeneigt dieses mit mir zu diskutieren.
    Ich denke, auf diese Art und weise kann man als Anwärter/Hilfsrichter eine Menge lernen, denn wenn ich, als Hilfsrichter, ein "Urteil" des PR´s nicht unterschreiben würde (Wenn ich es könnte/dürfte) möchte ich doch auch genau wissen wo sich unsere Meinungen trennen.


    Was ich damit sagen will, wenn ich eine andere Meinung habe als der Amtierende Preisrichter möchte ich doch auch wissen, wo mein bzw. event. auch sein Fehler liegt.
    Wenn ich als Anwärter/Hilfrichter nur ja und Amen sage kann ich nichts lernen, ich muss schon mal fragen warum dieses und jenes so Beurteilt wurde. Denn auch ein "Fertiger" Preisrichter ist nur ein Mensch und kann Fehler machen.


    So sehe ich es zumindest.