Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    also im Standard 2004 steht definitiv Zwergwidder. (ZwW)
    Wären es widderzwerge, wie sie vor ein paar jahren noch genant wurden, würde bestimmt nicht Zwergwidder im Standard stehen, oder?


    Also meines Wissenstand nach heißen die Tiere ZWERGWIDDER !!

    Hallo Ricardo,


    ich fütter jetzt seid ca: 2,5 Jahren Union, und bin voll und ganz zufrieden.
    Hohe Jungtierverluste, wie Jannik sie anspricht, habe ich seid dem nicht gehabt, zumindest nicht mehr verluste als mit anderen Futtersorten auch.
    Mein Futterhändler hat neben dem "Normalen-" auch noch Coccifutter, das habe ich aber noch nicht getestet.
    Die Tiere gehen auch ohne Probleme an das Futter dran.


    Wenn du noch fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 8)

    Hallo,

    Das ist meine erste zucht!
    ich bin neuling oder meinst du die fragen sind nur für so mal eben gedacht.
    und was der ZDRK alles will weiss ich doch nicht bin gerade erst 3 monate im verein und lerne alles mein freund. oder wusstest du gleich alles?

    @ Sven89
    Bei 3 Monaten im Verein, hast du bestimmt noch viel mehr Fragen, also einfach immer stellen. :rabbit6:


    @all
    Mal ganz Kurz:
    Wir sind hier doch ein Rassekaninchenzuchtforum, also genau für solche Fragen von "Neulingen" da!!
    Natürlich sind solche Fragen manchmal für "Profis" nicht ganz nachvollziehbar, aber bitte Leute, nicht vergessen das auch wir irgentwann mal angefangen haben zu Züchten und nicht den Wissensstand hatten wie wir ihn jetzt haben.


    Also bitte auch sachlich auf Fragen von "Neulingen" antworten. Wir haben alle mal Angefangen! :thumbsup:

    Hallo,
    wir haben im Verein schon seid einigen Jahren Kaninchen - Bratwurst auf der Speisekarte unserer Jungtierschau.
    Die Würstechen macht uns ein Metzger fertig.
    Wir geben ihm die Schlachtkanin und er macht uns die fertig.