Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo (Widder) Zuchtfreunde!!


    Ich wollte mal hören, wer von euch bei der 24. Widderclubvergleichsschau in Bremerhaven dabei ist!?
    Und wieviele Tiere Ihr dort ausstellt, der Meldeschluß (07.09.2009 Poststempel) ist ja nicht mehr lange hin.

    Ich selber werde mit 4 - 8 Zwergwiddern schwarzgrannen dort vertreten sein.
    Und, so wie es bis jetzt aussieht, auch vom Ein- bis zum Aussstallen dort bleiben. Das Zimmer ist schon gebucht.
    :thumbsup:


    Also, wer ist/bleibt auch dort??

    Hallo Ricardo,


    mit entsetzen habe ich deinen Letzten beitrag gelesen!!!
    Was ist geschehen, das du dich aus unserem Forum abmeldest???



    Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Gute, für dich Privat sowie auch für deine Rassekaninchenzucht!!

    Einmal als Info für alle die es nicht wissen:

    Neumitglied und Antrag auf Nachzucht- bzw. Neuzucht!

    Ich habe einmal in meine Unterlagen geschaut, dort steht auf dem Antrag zu einer Neu-/nachzucht:


    Antrag für die Genehmigung/Zulassung einer Neuzüchtung/Nachzucht (AAB §§ 4,12,13)
    Der Züchterin/Dem Züchter _______________________ wird bestätigt, dass sie/er nachweislich
    entsprechend der Eintragung im Vereinszuchtbuch seit __ Jahren, davon mindestens 5 Jahre in
    der Seniorenabteilung, eine oder mehrere anerkannte Rasse/n züchtet, dass er diese regelmäßig
    und mit Erfolg ausgestellt hat und dass er hinsichtlich der Buchtenzahl, der Buchtengröße und der
    züchterischen Erfahrung die Voraussetzungen für eine den Vorschriften des ZDRK entsprechende
    und tierschutzgerechte Durchführung einer Neuzüchtung/Nachzucht erfüllt.


    Diese muss sowohl vom Verein, als auch vom Kreis- bzw. Bezirksverbandes bestätigt werden.



    Noch mal ganz klar:
    Ich möchte mit diesem Beitrag niemandem zu nahe treten sondern soll er wirklich nur als Info für die dienen die es nicht wusten.

    Hallo,

    Ich find's faszinierend. Manche von euch fühlen sich bemüssigt eines jener Standardfachkommissionsmitglieder zu verteidigen, welches einem persönlich bekannt ist.

    für den Fall, das du mich mit diesem beitrag meinst,
    ich verteitige niemanden und ich nehme auch niemanden in Schutz.


    Ich kann es nur nicht haben, wenn hier Zuchtfreunde als "ziemlich Arogant" oder wie auch immer hingestellt werden, von Usern die es noch nicht einmal für nötig befinden ihren Richtigen Namen zu nennen, und die diese besagten Zuchtfreunde wohlmöglich noch nicht einmal, ausser vom Namen her, kennen!


    Das kann doch nicht angehen!
    Schön Anonym hier Leute angreifen, und selber zu Feige seinen Richtigen Namen zu nennen :thumbdown: .
    Übrigens Fred, ich hätte mich auch zu Wort gemeldet wenn ich die besagten Zuchtfreunde nicht persönlich hätte kennen lernen dürfen!!



    In diesem Sinne, hoffentlich ohne weitere Angriffe auf Zuchtfreunde (egal ob bekannt oder nicht)

    Hallo ??? (dklw Hessen)

    Denn wie die Erfahrung zeigt sitzen zumindest ein Teil dieser Herrn auf einem sehr hohen Ross und sind der Basis gegenüber oftmals ziemlich Arogant.

    Das würde ich nicht behaupten wollen!!
    Ich habe schon das Vergnügen gehabt den Zuchtfreund Mickmann, sowie das ZDRK Standardkomisionsmitglied, Zuchtfreund Hornung, persönlich kennen zu lernen, und ich kann nur sagen:


    Beide sind Garantiert nicht Arogant oder abgehoben gegenüber der "Normalen" Züchterschaft!!
    Sie sind genau so wie du, ich und jeder andere aus der Basis immer noch Rassekaninchenzüchter geblieben!!


    Aber was soll ich sagen, wer noch nicht mal seinen eigenen Namen angiebt wen er soetwas schreibt.........Na ja!

    Hallo,

    Was uns am Stall häufig begegnet sind Zitterspinnen, die bauen keine gescheiten Netze sondern verhängen nur die Stallecken mit konfusen Gespinsten, auch in Wohnungen oder in Kellern sind sie allgegenwärtig.


    genau diese Art von Spinweben meinte ich!
    Ein Richtig Netz habe ich noch nicht bewust in meinem Stall entdecken können, aber dieses "Gespinste" sind jede Menge da.
    Jedenfalls bis zu meinem "Frühjahrsputz". Jetzt ist erst mal wieder alles Weben frei.

    Hallo,

    denn in der regel beisst eine häsin die ihre jungen schonmal totgebissen hat, ihre jungen dann auch wieder tot.

    das kann ich so nicht bestätigen!



    Dabei kommt es, wie meine erfahrungen gezeigt haben, erst mal darauf an wie alt die Häsin ist bzw. ob sie schon einmal geworfen hat!!


    Ist es eine Häsin die voher noch nie Junge bekommen hat, ist die warscheinlichkeit groß das Sie die Jungen bei dem nächsten Wurf nicht Tot beist.


    Ich habe dieses schon öfter bei Häsinen gehabt, die das erste mal geworfen haben.
    Ich denke mal das Sie dann nicht wissen was sie tun sollen und aus einer sagen wir mal Panikreaktion die Jungen tot beist.
    Bei den zweiten Würfen ist dann meistens alles OK, und Sie ziehen die Jungen ohne nennenswerte Probleme groß!


    .

    Hallo,


    die Weben an den Stalltüren werden von mir auch bei jedem Misten entfert!
    Sieht einfach besser aus, und ausserdem wollen wir ja auch nicht durch Spinnweben an den Fenstern blicken, oder!? ;(

    Zitat

    Original von Ricardo Laubinger:
    weil sie sonst sehr schnell überhand nehmen und dann wirklich schlimm aussehen.

    Das sehe ich genauso, aber auf der anderen Seite ist ja wirklich ein guter, natürlicher Fliegen/Mückenschutz!


    Wie macht es denn der Rest der User??

    Hallo,


    ich habe mal ne komische Frage,
    aber wie hantharbt ihr das mit Spinnweben im Stall???
    Ich meine jetzt nicht nur die vor den Käfigtüren, sonder auch die innen am Dach!


    Laßt ihr Sie da?
    Entfernt ihr sie?


    Ich mache ein mal im Jahr einen "Frühjahrsputz" und entferne alle Spinnenweben.
    Ich weis, eigentlich sind sie ein natürlicher Mückenschutz, aber andersrum sehen sie nicht wirklich "Hübsch" aus.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Hallo Ricardo,

    Zitat

    Es schimpft auch keiner oder ist wie du schreibst "am schreien" sondern wir bemühen uns hier im RKZ - FORUM darum unsere gegensätzlichen Meinungen zu diskutieren und das beste daraus zu machen.

    ich habe auch mit keiner Silbe jemanden hier aus dem Forum angreifen wollen!!!!!
    Es gilt einfach "Pauschal", den dieses Thema wird nicht nur hier diskutiert, sonder auch bei uns im Kreis und da waren schon einige, die gemekert haben.


    Sollte sich durch mein obrigen Beitrag jemand angegriffen füllen, so war dies nicht meine Absicht!!!!

    Hallo,


    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema garnicht äußern, aber..
    Mal ganz Ehrlich, im Standard 2004 steht schon geschrieben:


    Zitat

    Zitat Standard 2004 Seite 35:
    ......
    Hinweis:
    Bei der Anmeldung zur Bewertung sollte eine eindeutige Zuordnung der Phänotypen zu diesen Farbenschlägen erfolgen, wobei im Leistungswettbewerb die dort getroffenen Regelungen zu Kombination grauer Farbenschläge (vgl. Seite 15 und 16) zu beachten sind. Die
    Zuordnung und die Zusammenstellung der farbenschläge muss bei der Bewertung beachtet werden.

    Da stand es doch schon 5 Jahren geschrieben: sollte eine eindeutige Zuordnung erfolgen.
    Und wer hat es gemacht?
    Keiner, und jetzt sind alle am schreien.


    Und dann heißt es

    Und bevor wir in der aktuellen Situation auch nur ein Mitglied wegen so etwas verlieren sollten, ist es mir lieber es werden weiter "mischgraue" gezüchtet.
    Gruß Torsten

    Wäre von Anfang an, oder beser gesagt seid erscheinen des Standards 2004, auf dieses "Mischgrau" verzichtet worden, und Farbenrein gezüchtet worden, hätte wir heute nicht diese "Probleme" !!


    So, jetzt werden mich bestimmt einige als "was weis ich" hinstellen, aber es waren 5 Jahre Zeit um sich mit der Farbreinheit der Grauen Tiere zu beschäftigen.


    Zitat

    Original von Hubert:
    Wir haben seit kurzem einen 13-jährigen Jungzüchter dazubekommen der Deutsche Riesen wild-/hasengrau im Stall hat, dem könnt ihr diese Unterschiede mal versuchen beizubringen. Ich glaube nicht, dass er begeistert sein wird, wenn er von 4 Tieren zwei ausmerzen soll, nur weil er vielleicht zwei Farbschläge von je 2 Tieren im Stall sitzen hat.

    Dieses Problem hätte man nicht, wenn von Anfang an Farbrein gezüchtet worden wäre!



    Und wie immer, dies ist nur meine Meinung
    (Obwohl ich schon mit einigen Zuchtfreunden gesprochen habe die das genau so sehen).

    Hallo,


    für alle die es Interresiert, die Ergebnisse der Werbeschau aus Sicht unserer Züchter sowie die Ergebnisse unserer Jungtierschau sind bereits unter
    www.kzv-w871.de einzusehen.
    Ein Komplettbericht und die Kataloge sind unter www.kaninchenzuechter-ennepe-ruhr.de zu finden.


    Ich möchte mich, im Namen des W 871 Borbach recht Herzlich bei Jannik und seinen Begleitern für Ihren Besuch bedanken!
    Natürlich auch bei allen anderen, die unsere Ausstellung besucht haben.


    P.S. Die Ergebnisse meiner Tiere sind auch schon unter www.schwarzgrannen.de zu finden.
    P.P.S. Die Gästebücher, aller drei gennanten Websiten, freuen sich auf einen Netten Eintrag!

    Hallo,
    dann möchte ich mich als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Webmaster des KV Ennepe Ruhr mal recht herzlich für den Titel
    "Homepage des Monats" bedanken!
    Selbstverständlich auch im Namen des gesamten Kreisverbandes!



    P.S. Es ist auch schon wieder ein Aktueller Bericht über die am letzten Wochenende stattgefundene Werbevergleichsschau Online! :thumbup:
    Schaut doch mal vorbei und hinterlast, wenn ihr schon mal da seid, doch einen Pfotenabdruck im Gästebuch :rolleyes:

    Ich frag mich nur, wie das im Zweifelsfall überwacht werden soll.

    Dazu kann ich sagen, das der DPV da wohl mit der "Kaninchenzeitung" zusammen arbeitet!
    Ich habe bis ende letzten Jahres kein eigenes Abo der Fachzeitschrift gehabt, da mein Schwiegervater eines hatte und wir im selben Haus wohnen.
    So anfang November war es dann glaube ich, als ich Post von der Fachzeitschrift bekam in der ein Exemplar der Kaninchen und ein Schreiben unseres DPV Vorsitzenden war.
    In dem stand das ich als Hilfrichter bzw. da noch Anwärter nicht über ein Abo der Fachzeitschrift verfüge und ich mir doch eines anschafen sollte.
    (Es sind jetzt nicht die Worte, die auch in dem Brief standen es ist nur Sinngemäß)


    Vo daher denke ich doch mal, das der DPV eine Abo-Liste der Fachzeitschrift bekommt.
    Oder der Verlag bekommt eine Liste mit alle PR, Hilfsrichter und Anwärtern des DPV und überprüft dann wer eine Abo hat und wer nicht.


    Fazit: Jetzt haben wir getauscht, nun habe ich ein Abo und mein Schwiegervater keines mehr. :rolleyes: