Beiträge von der schwabe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    anstatt der Paste zum einreiben einfach einen Roller nehmen da wird die Farbe mit der Kugel eingearbeiter und und die Finger bleiben fast ganz sauber.

    Hallo,


    auf der BS in Kassel gabs ja bei Kleintiernews die bisher erschienenen ``Champions Edition´´ zu kaufen. Und so wie ich mitbekommen habe will Kleintiernews auch eine Neuauflage bringen.


    Ich würde mich über eine Neuauflage freuen da die Champions Edition doch recht interessant ist.

    Guten Morgen,


    ich war als Helfer in Kassel.


    Am Mittwoch wurde vom Ausstellungsleiter extra darauf hingewiesen das zum zutragen auch Füttern und Wasser geben sowie das anbringen der Bewertungskarten gehört! Dies sahen einge Zuträger wohl anderst.


    Als es nach dem Richten dann so weit war waren von den 4 Zuträgern unserer Gruppe zwei verschwunden so habe ich und ein weiter Zuträger meiner Gruppe die Tiere versorgt und die Karten angeklebt. Als wir dann fertig waren und zum Abendbrot gingen waren die beiden anderen ``wieder da´´ und saßen schon gemütlich beim essen.


    Am Donnerstag kamen viel Zuträger die sich gemeldet hatten nicht oder erst später zum Dienst so sollten wir zu zweit vier Preisrichtern Zutragen und das einmal quer durch die Halle. Irgendwann bekamen wir noch eine Zuträgerin dazu. Nach der Bewertung wurden die Tiere die von uns Zugetragen wurden auch Versorgt, das war in Halle 1 und 2!


    Am Freitag war ich zum Versorgen der Tiere auch wieder in Halle 1 und 2 eingeteilt und auch da wurden alle versorgt Wasser, Futter und Heu!


    Was mir aufgefallen ist das viele Tiere mit Ihren Wasser und Futterbechern gerne ``spielen´´ und aus frisch gefüllte Wasserbecher einen schluck nehmen und den Becher mit dem Kopf anheben und ``abmontieren´´, dies währe einfach zu verhindern indem man die Becher einfach mit einen Kabelbinder befestigt. Dies sollte meiner meinung nach vorgeschrieben werden!

    Halo,


    ich bin auch wieder zuhause angekommen. Und muss sagen ich bin ein wenig entäuscht!


    -Als wir angekommen sind wurde noch Käfige aufgebaut, teilweise wie schon geschreiben dreistöckig!


    -Keine oder nur einen Becher im Ausstellungsgehege.


    -Kein Heu in den meisten Ausstellungsgehegen ( dort wo welches drinnen war lies die Qualität doch recht zu wünschen übrig).


    -Wasser musste man mit PET flaschen einfüllen, die man in einer nicht all zu sauberen Wassertonne oder auf dem Klo auffüllen musste.


    -an keiner Tür der Halle fand eine Kontrolle der Transportkisten bei verlassen statt!


    Also aus meiner sicht kann es nur noch besser werden.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie es auf der Europaschau gehandhabt wird bei den Rassen und Farbenschläge wo keine 20 Tiere ausgestellt werden.


    Werden diese zusammengelegt zur vergabe von von ``Europameister´´ und ``Europachampion´´ oder gibt es bei den Rassen keine Vergabe?


    Ich kann dies aus den Ausstellungsbestimmungen nicht entnehmen.

    Hallo,


    ich vermute eher da wollte jemand stärkere Köpfe auf seine Thüringer bringen und setzte schwarze Wiener ein weil anderstherum macht es ja wenig sinn.