Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo!
    da ja nun die Bewertung 96,5 Pkt allein hv ist,nicht auch 96,0Pkt.,müssen die Ausstellungsprogramme auch geändert werden!
    Hat dazu schon einer einmal was genaueres beim Programm von Peter erfahren?Wird es ein Update geben oder wie soll es von statten gehen?


    Andreas

    Hallo
    Ganz schön happig Peter,da kann man sich nur freuen,wenn man selber noch ein Stück Wiese hat,um selber noch Heu zu machen,auch wenn es nicht ausreichen wird.So braucht man nur den Rest zukaufen.Aber wenn das Wetter nicht bald mal anders wird sieht es auch schlecht aus mit Heu selber machen.Manche Jahre hab ich Pfingsten das erste Heu eingefahren.


    Andreas

    Hallo
    Ich zahle inklusive Anlieferung 0,60 euro für Stroh und 1,00 für Heu.
    Damit es sich auch für den Bauern lohnt sammle ich die Bestellung auch für die Vereinsmitglieder.Somit kommen dann locker 150 Strohballen und 100 Heuballen zusammen.
    Andreas

    hallo Kai!
    Prima Sache,zumal das Wetter am Wochenende auch mit spielte.da kann man Kinder natürlich begeistern. bei uns war auch so was geplant,von unseren KV und vom benachbarten KV,aber leider hat es unseren Jugendleiter vom KV das Haus entschärft(Brand) und da hatte er um Einsicht gebeten,dass er sich nicht mit einbringen kann und somit ist es halt ausgefallen.Schade!
    Andreas

    Und ich nur die Außenseiten,damit das Eis oder die dann sich entwickelnde Feuchtigkeit nicht die Tatofarbe beim Einmasieren beeinträchtigt.Die Kühle geht durch das ganze Ohr.
    Halt auch Ansichtssache.
    Andreas

    Hallo!
    Bei RHD kann nach der 5.Woche schon geimpft werden,in Akutfällen auch wenn sie 5Wochen alt sind.Hoch trächtige Tiere lieber nicht in dieser Phase.
    Ich wollte das Thema nur mal wieder ansprechen,denn es gibt ja Leute,die manchmal nicht daran denken,erst wenn die Sache im Gang ist und schnell impfen.Aber,wie hier auch schon geschrieben wurde,dauert es auch bis der Impfschutz eintritt!
    Gut Zucht Andreas

    Hallo Benjamin,die Sache ist vom Tisch und werde auch nicht nach tragend sein.


    Lieber sollte man die Idee von Kai aufgreifen,mit der Presse,und was daraus machen,egal um welche Rasse es sich nun mal handelt,nun sind es die Blauen Wiener und nächstes Jahr die Weißgrannen.Aber man kann den oder die Züchter vorstellen,die Rasse dazu und man ist im Gespräch.Darum gehts hier,einfach um Öffentlichkeitsarbeit und unser Hobby!


    Andreas

    Morgen
    Als ich noch das Zuchtbuch unter mir hatte,wurde auch tätowiert ohne das ich schon den Deckschein hatte.Sicherlich nicht korrekt,aber wenn keine Rasse doppelt im Verein ist auch nicht weiter schlimm mit der laufenden Nummer.Alles andere ist eh nicht zu beeinflussen was drauf steht!Aber der Grund dazu,auch heute noch,unser Tätowierer ist auf Montage und dadurch auch nicht immer zur Verfügung,wenn es an der Zeit wäre einen Wurf zu kennzeichnen.Und ist er am Wochenende da,dann hat auch er ein Recht auf Familie und die Sachen,die während der Woche zu Hause liegen bleiben! Sicherlich sollte man es nicht übertreiben,mit dem Alter zur Kennzeichnung,aber wenn es mal 1,2Wochen länger dauert nehmen wir Eisspray und betäuben das Ohr.macht sich ganz gut,und die Tiere sind auch nicht so gestresst.Es ist schließlich Hobby und so lange,wie alles im Rahmen bleibt ist es auch in Ordnung.


    Andreas

    Hallo
    ich kann nur eins nicht verstehen,die TB ist doch der erste Höhepunkt und die Züchter bringen doch ihre Tiere mit,um bewerten zulassen,damit ich bei den zukünftigen Schauen nicht auf die Nase falle.Zumal der PR doch auch viel mit dem Züchter sprechen kann,wenn Fehler am Tier sind oder auch die Vorzüge eines Tieres zu zeigen.Was man künftig beachten sollte bei der Zucht oder Ähnliches.Man kann doch nur lernen,so ist es jedenfalls bei uns.Dazu machen die Frauen ein schönes Frühstück und während der Bewertung gibt es mal ein Bierchen,also ein schöner Sonntagvormittag.Wir nutzen es gleichzeitig als Vereinsmeisterschaft.Da dürfte es doch keine Motivationsprobleme geben.
    Andreas

    Hallo Kai
    danke erst mal für die Info.
    Ich denke ja auch,dass man ein kleines Präsent dazu übergibt,vor allem sollten diese ehrenvollen Mitglieder auch noch was davon haben und nicht schon mit einem Bein im Grabe stehen.
    Auch würde ich es nicht unbedingt an ein gewisses Alter oder Mitgliedschaft koppeln wollen.Was nicht heißen soll,dass man mit 10 Jahren schon Ehrenmitglied sein kann.Weißt schon bestimmt,wie ich es meine.
    Wenn man eine Ehrenordnung erstellt,dürfte doch das nicht unbedingt was mit der Satzung zu tun haben,oder?
    ich muss nämlich am Donnerstag zum Notar,wegen der Umschreibung des Vorstandes und wegen einer Satzungsänderung.
    Werde heute Abend mal suchen in den Statuten ob ich was finde.
    Gut Zucht Andreas

    Hallo
    Wie wird es bei euch mit der Ehrenmitgliedschaft gehalten? Bis jetzt gab es das bei uns noch nicht,aber ich möchte 2 Mitglieder in näherer Zukunft damit Auszeichnen,falls die anderen Mitglieder dafür sind.
    Andreas