Beiträge von nandu1104

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    ich finde das frühe Ausstallen auch eine große Unart, so gewinnen wir keinen Nachwuchs wenn am Sonntag um 15:00 Uhr keine Tiere mehr in den Käfigen sitzen.
    Vor allem bei Vereinsschauen, oder wenn ich die Nachbarvereine besuche, die Termine sind fast immer gleich und ich kann die mir sehr gut schon ewig freihalten und vormerken.
    Auch denke ich das den Zusammenhalt des Vereines fördert, wenn wir auch mal länger zusammen sind.


    Wenn natürlich einer etliche Stunden zu fahren hat und dort Gast ist / war sieht die Sachen wieder ein wenig anderst aus, aber das sollte nicht die Normalität sein ....



    _flag_ => aus aktuellem Anlass!! :-)

    Hallo,


    heißt das jetzt eigentlich für mich dass ich doch nur einen Pflichtkatalog benötige ?? Und in dem ist alles enthalten Geflügel + Kaninchen ?



    " Bei Ausstellern, die auch in anderen Sparten ausstellen (z.B. Geflügel) besteht nur die Abnahmepflicht für einen Katalog (bitte auf Meldebogen vermerken wird zentral geprüft). "

    Hallo,


    ich kenne selber viele Preisrichter und die sind eigentlich geschlossen dagegen, weil sie nicht damit Geld verdienen wollen!
    Unsere Vereine und die gemeldeten Tierzahlen werden immer kleiner, wie soll es sich ein kleiner Verein noch leisten können, die Preisricher zu bezahlen..?
    ausser man nimmt horente Standgebühren, wo dann wieder keiner mehr ausstellt!!??

    Wie sieht es eigentlich bei euch in den Ausstellungen, mit einem Markt Beauftragten aus, habt ihr das schon alle, ich wurde von meinem Verein schon voriges Jahr ( einstimmig, eh die stehen hinter mir !! :-) ) gewählt, der Beauftragte ist für alle Tier Schutz Rechtlichen Sachen verantwortlich, alle Tiere sitzen im richtigen Käfig, Impfpapiere vollständig........


    Habe meinen Vorsitzenden heimgeschickt um die Impf Zeugnisse zu holen, er wollte mich ja auch als Marktbeauftragten... :-)

    Hallo,



    kann ich jetzt nicht so bestädigen, mit den Holländern, habe in 2013 die selbern Verpaarungen gehabt wie in 2014, aber was 2014 aus dem Netzt gelaufen ist an Fehlfarben, da hatte ich die Tiere warscheinlich in 2013 schon geschlachtet, ich finde die Rasse eine absolute Glücksrasse, jede Verpaarung ( auch wenn es die selbe ist) wird Überraschungen bringen.

    Hallo,


    ist euch das nicht noch ein bisschen früh... ? Zwergwidder z.B. bis zur nächsten Ausstellungszeit zu füttern... ?


    ich denke so für mich, wenn ich die Holländer im März / April habe und die Widderchen Mai / Juni ist das vollkommen ausreichend!?

    Hallo,



    ja drei Ställe sind in der Höhe schon fast ohne Hocker nicht zu bewältigen, bei kFüttern und so weiter okay, aber beim misten geht es bei mir auch nicht.


    für die Trinkflaschen gibt es die " Spezial " Halter, weis leider nicht wie die heißen, dann habe ich an die Gitterstäbe Kabelbinder gemacht, da hänge ich dann die Halter mit den Tränken ein...


    für " Spezies " ( die gerne Kabelbinder fressen ), gibt es eine Edelstahldraht Lösung :-)


    Mir geht es wie dir oder so vielen auch, ich bin mit den Ställen sehr zufrieden, aber die Türlösung lässt sehr zu wünschen über... :-(


    ich bin mal gespannt, wie es mit der Langlebigkeit aussieht, ich habe 36 Buchten, 15 seit 2011 und der Rest ein Jahr später!

    ja bei einer Dorfausstellung wo meist alle Tiere eine Rasse von einem Züchter sind... =>


    was ist denn das wieder für ein Quatsch, hast du noch nich eine Richtige Ausstellung gesehen, wir haben ca 100 Tiere und auch besteimmt 1/4 sind Zuchtgruppen..., bei größeren Ausstellungen, dürfen die auch nicht mehr richten...

    Hallo Kai,


    bin heute ein wenig gratzig.. :-)


    wollte auch keinen Preis / Zuchtrichter anfallen, aber ich kenne das von unseren " Dorf Ausstellungen " da gehen die Richter schon mal vorher durch die Reihen und schauen sich die Tiere an, wenn sie da noch in Ordnung sind und nach dem zutragen ( faltige Ohren..... ) und weis was den ich noch haben, kann es nicht soo sehr an den Tieren liegen... ?