Beiträge von nandu1104

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    ich bin nicht gans so zufrieden.....
    0 Zwergwidder
    0 Siamesen
    45 Holländer jap. - weiß


    ich überlege noch 2-3 Würfe Holländer zu machen, die Siamesen mit ihren wackel Köpfen kommen eh wieder weg, die hatte ich für einen guten Zweck " ersteigert " , von den Zwergwiddern bin ich ein wenig entäuscht, schon 3 mal leer geblieben, das kann doch eigentlicdh nicht sein .. ? Die sind so meine 2. Rasse und ich hatte doch ein wenig Spass daran.

    Hallo,


    ich züchte ja nun auch schon ein paar Jahre, aber irgendwie suchen wir uns auch schon jahrelang einen Grund wqarum es nicht sooo klappt wie erwünscht....,


    dieses Jahr passt es halt wir haben ein Schasltjahr und da soll ja auch alles nicht so gut sein.... ich glaube ja es ist wie saxwald schon sagt, das es eher an den unvorhersehbaren Wetter Experimenten liegt!


    bei mir haben auch etliche Tiere nicht aufgenommen, ich habe bis heute nicht einen einzigen Zwergwidder, von den Holländern habe ich auch erst 26 Stück, das ist für jap - weiße Tierer nicht viel

    Hallo,


    bis jetzt sehr schleppend die ganze Sache..., 9 Häsinnen gedeckt, haben sich auch gut decken lassen, besser wie die ganzen Jahre zuvor, 3 Häsinnen haben nicht geheckt, eine hat einen 6 er Wurf aber leider nur 4 im Nest, die anderen müssen jetzt im Laufe der Woche.

    Und da ist das Problem, die zwängen sich durch jeden Ritz und ich habe mich ( leider ) damit abgefunden, dass ich Mäuse habe...


    Ps.: ich liebe mein Wassergrundtsück, ich habe nämlich immere Wasser... :-) auch wenn es vor 3 Jahren viel zu viel Im Keller und Untergeschoss war....

    Ich habe Betonställe der Firma Weiß, da ist mit durchfressen erst mal nichts... :-) Aber durch die Gitter und die Urinabflüsse und Lüftungen an der Deck kommen sie rein....

    Hallo, ich habe mir jetzt mal die letzte Beiträge ( fast ) alle durchgelsen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das einer der wie ich die Ställe im freien hat und dazu noch an einem Wassergrundstück wohnt und Ketzen / Hund hat, seine Ställe völlig Mäuse frei bekommt, klar möchte ich die Viecher auch nicht haben, aber ich kann es nicht vermeiden, fange ich 10 Stück stehen 20 schon wieder dannach......, also ganz Mäusefrei würde ich jetzt mal so behaupten geht bei Aussenställen gar nicht!

    Hallo,


    so ich habe ( hoffentlich ) auch ein paar tragende Tiere...., jedenfalls haben sie sich decken lassen....


    2 Holländer Damen wollen sich wieder wie letztes Jahr ( noch ) nicht decken lassen


    3 X Holländer japaner - weiß


    2X Zwergwidder wildfarben


    1X Siamesen blau

    Hallo Thomas,


    ja mit den Krankheiten das ist das grösste Problem, bis jetzt ist alles gut gegangen, aber ich habe nicht wirklich eine Idee wie ich / wir die Biester von unseren Ställen fern halten, zumal der Stall bei mir im freien steht, wo mein Stall noch unter Dacht stand hatten es die Katzen doch besser im Griff, Gift im freien ist auch keine Lösung, da ja auch wie Florian schreibt immer Futter da ist werden auch immer wieder neue Mäuse kommen.

    Hallo,


    auch ich habe Mäuse in den Buchten, ich glaube da können wir und die Katzen nicht viel machen, meine Ställe stehen draussen und durch die Gitter der Betonställe passen sie nun mal durch....

    Hallo, mich würde als erstes interessieren, warum du die Stengel gekauft hast.... ? Mir wurden die empfohlen, sie sollten die Fressunlust bei den Schafen lindern, aber das hat irgendwie gar nicht geholfen, dannach hatte ich den " teuren " Sack voll zu Hause und dachte ja Petersilie ist gut und gesund und habe es mit den Kaninchen füttern wollen, die wollten das irgenwie gar nicht und haben mich nur Fragend angeguckt!!??

    Hallo, ich habe die Boton Ställe der Firma Weis ja selber...., ich würde sie abkärchern und zur Beruhigung noch mal mit einem Mittel desinfizieren und gut ist, reinigen lassen sie sich im original Zustand recht ordentlich.

    So, jetzt haben wir ja nun schon 2016, ich wünsche eigentlich immer " nur " Gesundheit, den Rest können wir wenn wir gut miteinnander sind und auch noch zusammenlegen auch kaufen!!??


    Also euch allen viel Gesundheit und Gute Zucht im Neuen Jahr 2016!!