Beiträge von Maja7711

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Das erste Jahr läuft für mich schon mal nicht gut, die Nacht bzw heute Morgen hat meine Erste Häsin geworfen, es waren nur 3 jung Tiere und leider hat Mama sie nicht zugedeckt, alle 3 erfrohren ;(
    Die zweite Häsin sollte dann in etwa 3 Wochen werfen, sie hat den Rammler nicht so früh ran gelassen!

    Ich hatte vor mir das Zuchtprogramm von ZDRK zu kaufen, bin auch hier über den Link zum Programm gelangt, habe mir erstmal die Demo Version runter geladen und hätte nun gern die Vollversion, bin auf Kaufen gegangen, habe alles eingegeben,, aber bis jetzt ist noch nix Passiert, da steht man bekommt ne E-Mail, ich warte nun schon seid zwei Wochen auf meine Mail aber bis jetzt immer noch nix, kann mir wer verraten wie ich nun doch noch die Vollversion bekomme!

    Ich habe zwei verschiedene Zangen, aber ich glaube die eine ist auch mit Begrenzer
    ich werde einfach mich stückchen für Stückchen ran Tasten, dann klappt das schon :)

    Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Krallen schneiden, mache dies auch bei meiner JR Hündin, da aber die Japaner-Rexe dunkle Krallen haben, habe ich ein wenig bedenken, das ich zu weit zurück schneiden könnte, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich ins Leben schneide und sie anfangen mit Bluten, sollte ich dies vielleicht doch dem Tierarzt überlassen? Oder gibt es auch hier Tricks, zum beispiel mit einer Taschenlampe dagegen Leuchten, funktioniert ja auch bei Eiern :thumbsup:

    Ich bin nun schon einige Zeit hier angemeldet und wollte mich nun auch mal vorstellen.


    Ich bin Sarina 27 Jahre jung und Züchte für den Verein G146 Kelbra, wie vom Verein schon abzulesen, komme ich aus dem schönen Sachsen-Anhalt und Wohne unterhalb des Kyffhäusers, ich habe jetzt erst mit meiner Zucht begonnen, dies ist also mein erstes Jahr, ich habe es mir vorher sicherlich 1-2 Jahre gut über legt was es an Verantwortung mit sich bringt und welche Kosten auf mich zu kommen.


    Ich habe derzeit 1,2 Japaner-Rexe, wobei eine Häsin ein leih Häsin ist, danke guter mithilfe hier aus dem Forum kann ich schon dieses Jahr mit meiner Zucht starten.
    Vielen Dank noch mal Dafür.


    Ich habe mir auch schon mal eine Homepage gebastelt, ist aber noch nicht fertig.


    http://muehlgrabener-rexkaninchen.de.tl/



    So das war es erstmal von meiner Seite aus.


    Wünsche allen weiterhin eine gute Zucht

    So dank sehr guter Hilfe hier im Forum, kann auch ich nun endlich mein 1´tes Zucht Jahr starten.
    Ich werde vorerst mit 1,2 Japaner-Rexen starten, den ersten Wurf erwarte ich am 24.-25.1, die andere Häsin darf Neujahr zum Rammler


    Bis dahin heißt es Daumen drücken

    Dann werd ich auch mal Aufzählen


    Also ich habe noch ein kleines Weißes Löwenköpfchen :rabbit5:, meine Maja eine 1Jahr und 3 Monate alte Jack Russel Hündin.
    Zu dem Züchtet mein Schwiegervater Hühner, keine Ahnung wie viel von dem Federvieh hier gerade rum rennt.
    Und dann sind da halt noch die Hof Katzen die es sich hier irgendwann mal gemütlich gemacht haben =2

    Erstmal Danke für die Antworten, denke mal die Junghäsin die so schrie hatte, hat sie wohl vor irgendwas erschrocken, denke mal es wird mein Hund gewesen sein, die schlich mit im Stall rum, aber die Jungen konnten sie nicht sehen, aber sie werden sie sicherlich gewittert haben. Mein Japaner-Rex Rammler gewöhnt sie langsam an mich, er knurrt nur noch selten, lasse Ihn immer durchs Gitter an meìner Hand schnuppern und kann Ihn auch schon etwas anfassen :yes: aber nur wenn es Möhrchen gibt, werde Ihm weiterhin gut zureden und Irgendwann hoffe ich lässt er sich auch hoch nehmen.

    Ich habe leider kein Tread gefunden wo ich diese Frage stellen kann, also schreib ich sie hier erstmal rein, ihr könnt ja verschieben.
    Habe soeben meine Kaninchen gefüttert, bei meinen Riesenmix Jungtieren den Häsinnen, hat eine gerade wie am spieß geschriehen, habe nix anders gemacht als sonst auch, Wasser wechsel, Heu und Möhren,sie kennen auch das ich sie streichel, sie lecken mir auch die Hände, habe gelesen dass sie das nur tuen wenn sie Todesangst haben, stimmt das?
    Und dann knurrt mich mein neuer Japaner-Rex ständig an, habe ihn auf der Europaschau gekauft, habe ihn erstmal in ruhe gelassen damit er sich eingewöhnen kann, wenn er knurrt lass ich ihn sofort wieder in ruhe, will ja nicht noch Bisswunden davon tragen, hoffe er gewöhnt sich irgendwann an mich.
    Bis dahin heißt es wohl abwarten und :_3 trinken

    So gerade bei Breker 10 neue Kotwannen a 100x70 Bestellt, Anfang nächstes Jahr gibt es dann 10 neue Buchten, somit sind es dann, wenn ich meine anderen jetzt noch vergrößer 10 Stk 100x70 cm 3 Stk 140x70 und noch die 3 kleinen 70x70, die zwei großen 140x120 ah mir fallen noch die 3 ersten ein die ich gebaut habe die sind auch noch mal 80x90
    Somit sind es vorerst :yes: 21Buchten

    Also ich bin ja nun noch nicht so sehr mit der Zucht vertraut wie Ihr.
    Ich habe mir hier nun eure Beiträge durchgelesen und fest gestellt das die meisten von euch Ihre Kaninchen schon haben decken lass und auch schon Jungtiere im Nest haben, meine Frage hier zu, wie habt Ihr eure Tiere untergebracht und ist es nicht noch zu Kalt für die kleinen?
    Ich habe meine Buchten im Holzschuppen mit untergebracht, Tagsüber mach ich dort wenigstens 1 Fenster auf damit sie Licht bekommen und Abends muss ich die Buchten sogar abdecken, da mir sonst das Wasser in den Tränken einfriert, musste in letzter Zeit min. 3x die Tränken abbauen und mit rein nehmen zum Auftauen damit sie wieder Trinken können, seid dem ich sie Abends abdecke brauch ich dieses nicht mehr tuen.


    Wünsche allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2013

    Hallo erstmal.


    Ich bin neu hier und auch in der Kaninchenzucht, habe vor etwa 6 Monaten mit Stallkaninchen angefangen (Riesenschecken-Mix)
    Habe die Woche noch ein so zu sagen Vorstellungsgespräch im Züchterverein in unserer Nähe.
    Ich habe vor Rex-Kaninchen der Farbe Lux und Japan zuzüchten, wie wäre denn die optimale größe der Boxen?
    Habe jetzt 9 Boxen größe 70x70 und 2 Boxen 140x100 für die Jungtiere, da leben momentan jeweils 3 Tiere in einer Box von meinen Riesenmix.
    freue mich über antworten

    Hallo, ich war am Samstag auch auf dieser ausstellung, bin auch der Meinung das dass Tier verkauft wurde, denn habe mir dort auch ein Japaner-Rex gekauft und es wird jede Transportbox am Ausgang noch einmal Kontrolliert und wenn die Box nicht von den Helfern versiegelt wurde geht da keiner so ohne weiteres raus.
    Es war eine sehr schöne ausstellung nur leider hätte ich mir dort mehr helfer gewünscht, habe fast 3 stunden damit verbracht einen Helfer zu finden der mir mein Tier in die Transportbox Packt und sie Versiegelt.