Beiträge von Sivana

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Bei mir das Thema doch auch eine Sache für sich. Jetzt habe ich 8 Juntiere die heute 3 Wochen alt sind. Aber eine Häsin hatte im 3. Deckversuch nur 2 Jungen getragen, wovon nur eins lebend gefallen war. Die andere Häsin bekam 7. Zwischen den beiden Geburten lagen zwar nur ein paar Stunden, und wäre eigentlich der ideale Punkt gewesen die Welpen zu verteilen. Ging aber nicht, denn die eine geierte auf ihren 7 drauf, und die andere hatte schon realisiert nur einen Einling im Nest zu haben. Da es ja warm war, habe ich es so gelassen. Was mich ehr wundert ist, das zwischen im Einling und den 7-er Wurf kein Unterschied in der Entwicklung bzw. Gewicht ist. Sonst waren die Einlinge (andere Rassen) immer rechte Klopse gewesen.


    Ja der Meissner Widder, das geheimnisvolle Wesen. ;-)


    Gruss Andrea

    Ein echtes Problem mit dem Namen und man könnte nun auch mal wieder den alten belgischen Streit beginnen, ob das Kaninchen eine Französische, Niederländische oder gar Deutsche Bezeichnung haben sollte. Eigentlich müsste der belgische Standart den Namen in 3 Sprachen führen ;-)


    Sorry, aber die kleine ironische Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, da ich mal mit einem Belgier berheiratet war. Jedenfalls kommen mein Ex und mein Sohn zu uns auf die Parzelle heist es dann immer :"Wir sehen uns die Belgier an."


    Persönlich kann ich den deutschen Zirkus wegen der schönen Kaninchen wirklich nicht nachvollziehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....