Beiträge von Pasu12

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Sehr schöner Steckbrief :) .


    Ein allerherzlichstes Willkommen !


    ps... Mit der Kaninchenwurst stimmt , sie schmeckt mir persönlich besser als das Kaninchenfleisch so auf den Teller mit Kartoffeln und Gemüse .



    Viele Liebe Grüße Surine =5

    HuHu ,


    also wir waren nur als Besucher auf der Europaschau da wir Kaninchen und Geflügel züchten , haben wir alles besichtigt . Also ich muss sagen im großen und ganzen hat es uns sehr gut gefallen , der Einlass ging schnell .... es gibt wirklich das Phänomen das die Leute sich in der längste Schlange einreihen und die wenigsten die noch offen ganz hinten liegenden Kassen wahrnehmen . Katalogausgabe ging auch schnell , wo man wirklich lange warten musste war daaaaas eeeessseeennn ... Aber gut zur Mittagszeit knurrt allen der Magen , ich hab denn die Zeit genutzt und im Katalog geblättert :) .
    Was ich auch schön im Leipzig fande das es wirklich überall nicht weit von einen Toiletten gab , man musste sich also nie weit entfernen von der Gruppe lol ....


    Ich fand auch das Kaninhop sehr schön . Was ich auch sehr geil fand war die "tiergarderobe" , ich hatte mich nähmlich mit einen Züchter von sehr weit weg verabredet das ich von Ihm zwei Tiere bekommen und als wir uns dann bei seinen Tieren trafen die er ausgestellt hatte und dann gab er mir die Nummer wo die Tiere unter der Nummer bei der Tiergarderobe hinterlegt waren. hat alles super geklappt . Also das hat mich echt vom Hocker gehauen so einfach weil sonst hätte man den umstand gehabt gleich hinzurennen dann zum auto zu rennen was doch ganz schön weit weg stand und denn wieder zurück zu hetzen , so fand ich das klasse . Das würde ich mir gern bei größeren Austellungen immer wünschen :) .


    Was ich allerdings auch beobachtet habe , waren die leeren Wassernäpfe als wir durch die Kaninchenreihen streiften , natürlich nicht bei allen aber bei vielen fehlte es .
    Das war zum beispiel bei den Meerschweinen besser geregelt die hatten soweit ich gesehen hatte alle trinkflaschen drin .


    Sonst war es wirklich toll die Temperatur und die Luftzirkulation war sehr angenehm . Die Aufmachung bei dem Wasser und Ziergeflügel war auch sehr schön mit den Wasserfall und den kleinen Wasserbrücken schön gemacht. Die Schwäne waren schön anzusehen .


    Also wir waren morgens um 9 uhr da und sind um 17 Uhr wieder nachhause wir hatten einen schönen Tag haben viele tolle Tiere gesehen :) .
    Ich hab mich sehr gefreut das ich mir zwei Zwergwidder mitrbringen lassen habe der dann Europameister geworden ist :) ...hihi.


    Vor lauter Staunen haben wir leider das Forentreffen versau beutelt . :( .


    Viele Liebe Grüße Surine b_5 b_5

    Wir versuchen auch in um 13 uhr an käfig 1000 aufzuschlagen ich hoffe wir finden es :) ....


    Bis dahin :)


    Ich bin schon so aufgeregt auf Leipzig laaaaachhh ^^^ ?1 ?1 ?1

    Huhu ,


    also erstmal zu Peter2 , vielen Dank aber ich brauche keinen der mir den Inhalt vorliest ich habe das schon alles verstanden ;) . Man hätte die Frage tatsächlich anders formulieren können . Und , ich hab gesagt .... Bis jetzt habe ICH noch keine häsin in der größe ohne Wamme gesehen , das denke ich bleibt mein gutes Recht das zu sagen .


    Aber ganz ehrlich das Forum ist nicht dazu da , um anderen Benutzern die Fehler in ihrer Wortwahl oder in den Texten auf den Tisch zu knallen , es ist immerhin UNSER GEMEINSAMES HOBBY .... Und da hier wahrscheinlich Altersunterschiede sowie damit auch verbundene Erfahrungsdifferenzen vorliegen sollte man es nicht als zu streng mit den jenigen anderen meinen , wenn ich mich mit 22 Jahren noch nicht Fach Züchterisch ausgedrückt habe , dann entschuldige ich mich für dieses Missverständnis.


    So nun wieder zu unseren Langohren . Also mit den Zwergwiddern habe ich das problem ausser wie schon gesagt nach vielen Würfen noch nicht so gehabt , bei den kleinen schitern hat das Futter wirklich einen großen Einfluss . Das ist korrekt . =6

    HuHu ,


    oh ich sehe es sind viele neue beiträge dazu gekommen :D ... Also dann ist es ja eigentlich so wie ich es mir gedacht habe , denn wie schon erläutert wurde ich habe kaum DW Häsinnen gesehn die keine Wamme hatten , wenn es natürlich so unästhetisch groß ist das es ja mal garnicht geht , sollte man doch überlegen das Tier der Pfanne zu kommen zu lassen ... ;)


    Aber so ist es bei mir nicht , ich hab eine alt Häsin zu sitzen die hat schon ein 10er Wurf groß bekommen und und hat wirklich eine mini Wamme aufgrund ihrer durchaus mächtigen Statur , fällt das garnicht auf .


    Aber trotz alle dem bin ich sehr beruhigt , kann man es natürlich immer im Hinterkopf behalten die Wammen im Auge zu behalten . Und bei den Zwergwidder ist ja klar mit der Wammenbildung usw ;) ....


    Yo ich sag den erstmal vielen Dank , dann wird meine heutige Nachtruhe bestimmt angenehmer ^^ b_4 b_4 b_4

    Hallo Peter ,


    joah gut denn werden wir wohl doch ein oder anderes Häschen mehr zu Weihnachten in der Pfanne haben . Malgucken ich schau mir das nochmal genauestens an , bestens wäre keine wamme aber das ist wohl kaum zu schaffen .... Und soooo viele Möglichkeiten gibt es nicht neues um neues zu besorgen , aber dazu züchten wir ja gell ;) müssne wir das nac =6 h und nach weg haben :))


    LG Surine

    HuHu ,


    mal ne Frage in einen anderen Forum wurde erörtert das Häsinnen mit einen Wammenbildung eigentlich nicht zur Zucht sollen , klar es hängt auch die größe und das Alter ein wenig davon ab ... ...


    Ist das korrekt ? Wie kann man das am besten Handhaben ?


    Meine DW Häsinnen haben alle Wammenansätze die eine mehr die andere weniger , bis jetzt hab ich auch noch keine DW Häsin gesehen ohne dieses "Anhängsel" .



    LG Surine :rabbit7:

    HuHu ,


    also wir kaufen für unsere Tiere immer große Säcke Futtermöhren , wir geben sie immer zum normalen futter dazu oder in ein Eimer und Apfel rein und denn mit dem Futterstampfer durchquirlen und denn in die näpfe rein mögen sie alle gerne inkl. Gänse und Enten .


    Allerdings steht immer dann noch Kraftfutter zur Verfügung , wird aber dann eher weniger gefressen .



    LG Suri ^^

    HuHu ,


    also ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Erbsenflocken gemacht . Meine Dicken knacken die alle gerne weg , und sonst alles unverändert :) .


    Ich finds ganz gut mal so zwischendurch.


    LG Suri