Beiträge von Damien

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Die Kritik ging nicht in die Richtung, dass ein Bild schöner wäre - es geht mir schlichtweg um die Anatomie des abgebildeten Kaninchens, gleich welcher Rasse. Wie gesagt, das Prinzip ist super, es fehlte lediglich das Zeichnerische Know-how, beziehungsweise, mehr Übung darin. Kathis Idee ist super, aber es fehlt ihr noch Praxis. Das ist schlicht meine Meinung und soll nicht beleidigend sein - als Zeichner muss man nur leider auch Kritik vertragen.

    http://www.rkz-forum.com/html/…paschau/kaninhop_logo.jpg
    ^^ das Logo meine ich - und ich seh da kein Hasenkaninchen sondern ein Tier dass ich nichtmal mehr in den Kochtopf werfen würde ^^;; ;)


    Entschuldigung für die Kritik - ich zeichne nur leidenschaftlich gerne! Ich habe erst letzten Monat ein Projekt für den ZDRK umgesetzt, und als Zeichnerin tun mir solche Bilder irgendwo in der Seele weh.
    Das Konzept vom Logo ist vollkommen in Ordnung! Aber dann sollten die Proportionen stimmen ;) Irgendeiner vom RKZ Team ist doch sciher in der Lage Kaninchen zu zeichnen :3

    Ich hatte mich auch schon dagegen entschieden, auf einer Jungtierschau auszustellen aus Angst um meine Kaninchen.


    Eine Teilnahme hängt natürlich auch immer von der Distanz ab - Es ist für die Tiere ein Riesen Unterschied, ob ich zur Schau nur 2 Kilometer fahren muss oder 20.
    Wir hatten unsere Jungtierschau am Wochenende vom 14ten Juli und ich war nicht sehr begeistert weil es normalerweise brütend heiß sein kann. Aber die Schau war keine 3 kilometer von mir weg, und diese 3 kilometer sind natürlich auszuhalten.


    Meine Kisten sind Gottseidank geräumig - wobei sie ja auch nicht zu geräumig sein dürfen, damit die Tiere während der Fahrt nicht zu sehr "herumschaukeln" können. Ja, natürlich soll man "angemessen fahren" - aber wer mir erzählen will, dass er mit Kaninchen im Kofferraum auf einer leicht kurvigen Landstraße, wenn zwei Autos hinter ihm herfahren, nur mir 20-30 kmh dahinzotterlt, der lügt. Und bei 50 km kann es in einer Kurve schonmal wackeln auch ohne Schlagloch.
    Ich habe das Glück dass ich zwei meiner Transportkisten perfekt für Hasenkaninchen habe - leider weiß ich nicht mehr woher, sonst würde ich alle darauf ausrichten ( Sie sind schmal aber sehr lang, die Tiere können sich bequem ausstrecken).
    Stroh benutze ich immernoch in meinen Transportboxen - aber nur ein bisschen, nicht ganze Boxenfüllungen voll.


    Und auf unserer Jungtierschau war es dieses Jahr sehr windig und wir mussten die Tiere bald schon "gewaltsam" vor Zugluft schützen ;_; - dafür war es wenigstens nicht brütend heiß =)



    Was die Boxen angeht - habt ihra uch das Problem, dass wenn die Boxen im Frühjahr unbenutzt herumstehen, und ihr braucht sie dann zu den Jungtierschauen oder auch später zu den normalen SChauen... dass ihr dann Wespennester drin habt?
    Oder bin ich der einzige Pechvogel, der drei Tage vor der Schau erstmal die Boxen "entwepsen" darf? xD