Beiträge von Katte

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Bei uns wächst Topinambur in der Natur und ich pflücke vom Frühjahr bis Herbst und meine Tiere lieben es ganz besonders.


    Kräuter sammel ich auch draußen auf guten Wiesen. Im Winter habe ich einen großen Blumenkasten, da laß ich dann meine Kräuter wachsen.



    Liebe Grüße :rabbit6:


    Bärbel

    Danke für Eure nette Begrüßung :rabbit5:


    Hallo Hermann,


    Dithmarschen ist eine traumhafte Landschaft... ich bin aus Mölln (Herzogtum Lauenburg), da hat es auch soooo viel Wasser :D .


    :rabbit6: Liebe Grüße


    Bärbel

    Hallo Bunnydancerin,


    das ist ein klasse Thema! :thumbsup:


    Ich bin ganz frisch in diesem Forum, doch da ich Tiertrainerin bin, interessiert es mich sehr.


    Von Kaninhop habe ich schon viel gehört und gesehen und ich finde es prima, wenn man sich mit seinem Tier beschäftigt. Doch leider erlebe ich es immer wieder, daß die Menschen oft zu ungeduldig sind und daher Trainingsmethoden wählen, die nicht immer optimal für die Tiere sind.


    Tricktraining und Bunnydance habe ich noch nicht kennengelernt, doch ich denke, wenn man das Kaninchen richtig fördert, kann das eine sehr faszinierende Sportart sein. (Ich beobachte jedes Jahr die Rammelzeit bei den Feldhasen und jedesmal ist es spannend zu sehen, welche Akrobatik sie zeigen! :rabbit5: )


    Und wie Kai schon schrieb, wenn man richtig mit der Leine umgeht, dann ist sie sicherlich sehr hilfreich. Doch dazu gehören eben auch die guten Trainer, die den Kaninhopzweibeinern den richtigen Umgang damit zeigen oder auch auf eventuelle Gefahren hinweisen. b_4


    Generell bin ich immer dafür, wenn Tiere beschäftigt werden. Ob im Sport, Dancing oder Tricks oder auch nur eine interessante Gehegeeinrichtung für eine artgerechte Kaninchenhaltung. :rabbit6:

    Mein Name ist Bärbel und ich komme aus dem hohen Norden. :D


    Ich habe drei Kaninchen b_4, eine schicke Widderdame in wildfarbig, sie heißt Adelheid und zwei kastrierte Böcke.


    Landadels Fuchs ist vermutlich ein Mix und sieht fuchsrot aus und einen Castor Rex namens Katte. Daher auch mein Nickname. :P


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich immer offen bin für Tips und Ratschläge.


    Liebe Grüße von


    Bärbel & meinen 3 Hopplern :rabbit6: